Vectra B Caravan Lüftungsprobleme

Diskutiere Vectra B Caravan Lüftungsprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit der Lüftung meines B Caravan. Wir haben einen mit Klimaanlage. Seid ein paar Tagen haben wir...
O

OliverOR

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit der Lüftung meines B Caravan. Wir haben einen mit Klimaanlage. Seid ein paar Tagen haben wir das Problem, das der Lüfter nach dem Start des Fahrzeuges funktioniert, nach ein paar Minuten reduziert er die Luftförderleistung und stellt sich dann ganz ab.

Meine Frage. Hatte das wer schon und was wurde repariert oder ersetzt?
Kann das mit dem ECO Schalter zusammenhängen?
Im Handschuhfach ist ein Schalter um die Klimaanlage abzuschalten, was passiert wenn ich den auf 0 stellen, ist dabei was zu beachten.

LG

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hi!

Klimaanlage? Die Automatik? Oder die normale? Der Schalter im Handschuh verriegelt nur die Lüftungsklappe für das gekühlte Handschuhfach. Zeigt das Display der Klimaautomatik einen Fehler an? Die Anlage hat einen Fehlerspeicher, die der FOH auslesen kann. Der ECO-Schalter schaltet nur den Kompressor ab - Die Anlage funktioniert wie immer, nur ohne Kühlung.

O

OliverOR

Frischling
Themenstarter
Hallo

ab und an geht der Lüfter wieder an. Sporadisch eher. Habe auch mal die Stellmotoren wieder synchronisiert. Egal ob mit ein oder ausgeschaltetem Kompressor spring der Lüfter nur ab und an mal an. Der Dauerbetrieb, also an der Schalttafel das A aus und die Lüftersteuerung auf 9 (denke das sollte Lüfter Dauerbetrieb sein) passiert nichts. Man hört es nur leicht knacken vorne in der Lüftung

Lg

Oliver

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dann wird dein Gebläseregler hinüber sein. Der sitzt rechts neben dem Gaspedal. Das Teil bekommst du bei Opel - Die zeigen dir am PC gern, wo das Teil genau sitzt.

O

OliverOR

Frischling
Themenstarter
Hallo

wäre klasse, wenn du mir das zeihen kannst. War bei Opel die haben ohne das Auto zu untersuchen was von 2 Tagen Arbeit erzählt.

Habe im Handbuch gelesen das es eine Seblstdiagnose gibt, die haben sie aber auch nicht ausgelesen. Wäre toll wenn du mir sagen kannst wie ich an das Teil komme

Thema:

Vectra B Caravan Lüftungsprobleme

Vectra B Caravan Lüftungsprobleme - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Oben