Heffernan
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.12.2006
- Beiträge
- 381
Hi, hatte jetzt mal ne Woche Urlaub, ab nach Italien, und was passiert, spurwechsel, ich mach keinen schulterblick, und ich hör nur noch hupen,und dann krachts...
erstens hab ich ja mal Glück gehabt, denn ich hatte noch 2 Kinder mit im auto,und es ist nix passiert, außer daß mir eben der Sprinter in die Fahrerseite gefahren ist, ich hab ca 40 Sachen draufgehabt, er weiß ich nicht, hat aber kurz vorm knall noch quitschend gebremst, kann also nicht sooo schnell drangewesen sein!
Aber es hat gereicht, ist mit seiner Beifahrerseite hinten Rücksitztüre eingeschlagen und hat erst vorderkante Fahrertür aufgehört, also die hintere Tür so eingedrückt, daß sie nicht mehr aufgeht, die B-Säule ca 10 cm nach innen gedrückt, und die Fahrertür geht grad noch auf und zu...
Bin jetzt so heim nach D, gleich zum Opelhändler, der meinte, eigentlich nicht mehr fahrtauglich ,wenn mich die grünen aufhalten, kann ich ihn stehenlassen, reparaturaufwand neue B-Säule ca 400 .-, ausrichten ca 500 .-, neue türen je ca 120 .-, und lackieren...
bin natürlich nur haftplichtversichert,ist ja schon n stück alt, BJ 6/ 99.
Jetzt ist die frage, lohnt sich reparieren noch?
Sind die Preise annähern real,oder kanns teurer werden?
Oder so wie er ist verkaufen (meinte der opelmeister), 1000 weniger verlangen und nen neuen kaufen ???
Denn laut schwacke hab ich grad geschaut, 130.000 km LL, schlechter zustand mit erheblichem reparaturaufwand wäre er noch über privat 4.650 euro wert, wär ja noch ein bisl was!
Und was kommt denn nun von der Versicherung auf mich zu, wohl eine höherstufung,oder?
Kenn mich da noch nicht aus, war mein erster Unfall, und wohl noch voll von mir verschuldet...
erstens hab ich ja mal Glück gehabt, denn ich hatte noch 2 Kinder mit im auto,und es ist nix passiert, außer daß mir eben der Sprinter in die Fahrerseite gefahren ist, ich hab ca 40 Sachen draufgehabt, er weiß ich nicht, hat aber kurz vorm knall noch quitschend gebremst, kann also nicht sooo schnell drangewesen sein!
Aber es hat gereicht, ist mit seiner Beifahrerseite hinten Rücksitztüre eingeschlagen und hat erst vorderkante Fahrertür aufgehört, also die hintere Tür so eingedrückt, daß sie nicht mehr aufgeht, die B-Säule ca 10 cm nach innen gedrückt, und die Fahrertür geht grad noch auf und zu...
Bin jetzt so heim nach D, gleich zum Opelhändler, der meinte, eigentlich nicht mehr fahrtauglich ,wenn mich die grünen aufhalten, kann ich ihn stehenlassen, reparaturaufwand neue B-Säule ca 400 .-, ausrichten ca 500 .-, neue türen je ca 120 .-, und lackieren...
bin natürlich nur haftplichtversichert,ist ja schon n stück alt, BJ 6/ 99.
Jetzt ist die frage, lohnt sich reparieren noch?
Sind die Preise annähern real,oder kanns teurer werden?
Oder so wie er ist verkaufen (meinte der opelmeister), 1000 weniger verlangen und nen neuen kaufen ???
Denn laut schwacke hab ich grad geschaut, 130.000 km LL, schlechter zustand mit erheblichem reparaturaufwand wäre er noch über privat 4.650 euro wert, wär ja noch ein bisl was!
Und was kommt denn nun von der Versicherung auf mich zu, wohl eine höherstufung,oder?
Kenn mich da noch nicht aus, war mein erster Unfall, und wohl noch voll von mir verschuldet...