Vectra B Caravan: Bei 9x16 vorne Bördeln?

Diskutiere Vectra B Caravan: Bei 9x16 vorne Bördeln? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüsse Euch, Ich fahre ein Vectra B Caravan mit folgenden Reifen und Felgen: Vorne: 7,5x16 ET35 mit 225/45 R16 Keskin KT3 Hinten: 9x16 ET25...
Ingo16V

Ingo16V

Frischling
Themenstarter
Grüsse Euch,
Ich fahre ein Vectra B Caravan mit folgenden Reifen und Felgen:

Vorne: 7,5x16 ET35 mit 225/45 R16 Keskin KT3
Hinten: 9x16 ET25 mit 225/45 R16 Keskin KT3

Jetzt habe ich mir für Vorne auch 9x16 geholt,aber mit 225/45 passen die nicht unter,dann müsste ich ca.4cm ziehen das ich die unter bekomme,das ist zuviel!!
Jetzt wollte ich mir 215/40 R16 holen für Vorne und Hinten!!

Jetzt die Frage was muss ich vorne machen damit die Reifen passen,umgebördelt ist schon!!

Achja haben ein Gewindefahrwerk von Koni drin und komplett runter geschraubt ( ca. Vorne 100mm/Hinten 100mm )

Gruss Ingo

Franko

Franko

GoCart-Fahrer
AW: Vectra B Caravan 9x16 Vorne Bördeln?

Hallo
Fahre KT1 9x16et25 mit 215/40 auf meinem Vecci,und eigentlich müßte es bei dir passen,genau kann ich dir das leider nicht sagen da ich vor den KT1..Borbet A mit 9x16et 15 gefahren habe und da mußten wir bissl was ziehen,ab frag mich nicht wieviel das war,kommt auch drauf an,was dein Tüv so sehen will.
Bei mir hat es gereicht das die Lauffläche abgedeckt ist.
Gruß
Franko

V

vectrasteven

Frischling

ich fahre auch einen B Caravan und habe Borbet Bs in 9x16 215/40 vorne und hinten und ich musste vorne nichts verändern.

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Da wirste ums kräftige Kotflügelziehen bei der (brachialen) Tieferlegung nich drum rum kommen... Minimum is halt die Radlauffläche! Wenn die grad so abgedeckt is kannste nur noch dein Fahrwerk höher setzen - aba das willste ja wahrscheinlich net...

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Jetzt habe ich mir für Vorne auch 9x16 geholt,aber mit 225/45 passen die nicht unter,dann müsste ich ca.4cm ziehen das ich die unter bekomme,das ist zuviel!!

4 cm ziehen wer sagt denn sowas....meine Frau ihre alten felgen Von Dezent 9x16 et 20 mit 5mm platten also et15 dann dazu vorne und 215/35 reifen drauf...Fahrwerk kommplett runtergeschraubt..musste vorne ledeglich Radkasten schneiden..ca 1,5 cm ziehen und bördeln---- FERTIG

Zuletzt bearbeitet:
D

d.traxx

Frischling

ich fahre auch einen B Caravan und habe Borbet Bs in 9x16 215/40 vorne und hinten und ich musste vorne nichts verändern.
ich habe jetzt auch borbet bs 9x16 et30 lk5x110 bekommen. scheinen auf den ersten blick auch gut zu passen. leider habe ich keinerlei papiere für diese felgen. wäre es evtl. möglich, dass mir jemand ein vergleichsgutachten schicken kann, damit ich diese felgen eingetragen bekomme? für ausreichend lauffreiheit usw. sorge ich, sobald ich die reifen drauf habe.

angaben zum fahrzeug:
vectra b 2,5 v6 J96 Caravan 125KW

vielen dank schonmal im vorraus.

lg

Thema:

Vectra B Caravan: Bei 9x16 vorne Bördeln?

Vectra B Caravan: Bei 9x16 vorne Bördeln? - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Oben