Vectra B Buchsen - welche sind die besten?

Diskutiere Vectra B Buchsen - welche sind die besten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen fahre den vectra b i500 jg2001.facelift Welches währen die Besten Buchsen?? Gibt doch sogar kevlar buchsen pu sind ja die normalen...
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Hi zusammen fahre den vectra b i500 jg2001.facelift

Welches währen die Besten Buchsen??
Gibt doch sogar kevlar buchsen pu sind ja die normalen..

oder die hier wen mann gewinde drin hat und tiefer ist zum sturz verstellen.. sin die was?

Google-Ergebnis für http://www.dorfbrunnen-garage.ch/images/exzenter/exzenter3.jpg

Mit Hilfe dieser Exzenterbuchsen kann ein übermässiger Sturz und Vorspur an der Hinterachse korrigiert werden! Sobald eine Tieferlegung eingebaut wurde, verändern sich an der Hinterachse die Sturzwerte extrem ins Negative (bis zu 4,5° neg. Sturz!). Mit solchen negativen Sturzwerten ist ein kapitaler Schaden am Verteilergetriebe garantiert. Neues Opel-Verteilergetriebe ca. Euro 4'772.-

Der Grundsatz lautet:
Wurde eine Tieferlegung eingebaut, müssen die Sturzwerte der Hinterachse unbedingt mit diesem Exzenterbuchsen-Satz in die Opel-Sollwerte zurück korrigiert werden!

Passend für:
alle Vectra und Calibra mit Einzelradaufhängung (Schräglenker) und für Omega A + B und Senator B
Vorteile:

Reifenverschleiss ist geringer
Spurtreue auch bei hohen Geschwindigkeiten
jederzeit nachstellbar
keine zusätzlichen Belastungen mehr für das Verteilergetriebe durch verschiedene Abrollumfänge wegen Tieferlegung
einfache Montage
einfache Verstellmöglichkeit (betrifft Lenkgeometrie)

Im Satz inbegiffen:

Einbauanleitung (PDF)
Ausziehwerkzeug um die originalen Opel-Buchsen aus dem Schräglenker zu ziehen
2 Stück Exzenterbuchsen um die Sturzwerte zu korrigieren (äussere Buchsen)
2 Stück Exzenterbuchsen um die Vorspur zu korrigieren (innere Buchsen)
Preis: CHF 325.-- excl. MwSt (ohne Versandkosten) (~Euro 216.-- )

Wen die was sind nehme ech die.. wen die noch n bisschen härter sind.

Was meint ihr dazu...

al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
AW: Vectra b Buchsen welche sind die Besten????

Die Teile sind für Vectra-A und Calibra...nicht für den Vectra-B.

Welche Buchsen willst du ersetzen? Für die 4 Querlenker-Buchsen der HA gibt es keine Alternative. Braucht man auch nicht, weil diese Buchsen aus Metall sind.

http://www.vectra-forum.de/vectra-r...0-vectra-b-ha-erfahrungen-mit-pu-buchsen.html
Da steht aber Passend für:
alle Vectra und Calibra mit Einzelradaufhängung (Schräglenker) und für Omega A + B und Senator B

Hab ich andere aufhängung???

Thema:

Vectra B Buchsen - welche sind die besten?

Vectra B Buchsen - welche sind die besten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Opel Vectra C Buchsen Vectra C

Buchsen Vectra C: Moin zusammwn, von welchem Hersteller sind die Buchsen ab Werk gewesen? Danke und VG Mirko
  • Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse

Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse: Suche ein Ablagefach aus einem Vectra C Facelift mit Originaler Aux-In Buchse. Mir geht es nur um das Fach die Buchse mit Kabel habe ich schon.
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra

ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra: Hallo zusammen, ich hab noch richtig gute ALU QUERLENKER vom SAAB 9-3 hier liegen. Habe beide seiten komplett da, also rechts + links...
  • ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Opel Vectra C Buchsen Vectra C

Buchsen Vectra C: Moin zusammwn, von welchem Hersteller sind die Buchsen ab Werk gewesen? Danke und VG Mirko
  • Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse

Suche Vectra C Ablagefach mit Aux-In Buchse: Suche ein Ablagefach aus einem Vectra C Facelift mit Originaler Aux-In Buchse. Mir geht es nur um das Fach die Buchse mit Kabel habe ich schon.
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra

ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra: Hallo zusammen, ich hab noch richtig gute ALU QUERLENKER vom SAAB 9-3 hier liegen. Habe beide seiten komplett da, also rechts + links...
  • Oben