Vectra B - Bremsbeläge HA klackern

Diskutiere Vectra B - Bremsbeläge HA klackern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Problem: Die Bremsbeläge (ATE-Zubehör) der Hinterachse klappern in ihren Führungen. Hab am Wochenende die Sache zerlegt, gefettet und...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Hey Leute!

Problem: Die Bremsbeläge (ATE-Zubehör) der Hinterachse klappern in ihren Führungen. Hab am Wochenende die Sache zerlegt, gefettet und neue Federn (FOH) aufgeclipst. Aber das Problem ist immer noch da. Was kann ich tun?!

Alle 4 Achsbuchsen und die 2 Stabi-Buchsen sind keine 2 Wochen alt. Daran liegt`s nicht. Die Beläge kann man auch mit den Fingern zum "klackern" bringen. Bei stehendem Fahrzeug natürlich.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
..?!

Was soll denn das sein? :)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich hab zwischen bremskolben und bremsklotz so kevlar pads zum aufkleben die das besagte klackern vermeiden sollen^^! funktionier ganz gut wie ich finde.... nun is die frage was für nen klackern du genau hast^^! also bremsklotz gegen kolben oder bremsklotz auf den beiden stifften!?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Ähhm...es klingt ungefähr so: *klack-klack-klack* :biggrin:

Also..es ist so, daß zwischen Kolben und Belägen immer ein Spalt bleibt. Daher kommt vermutlich das klackern. Es ist doch nicht normal, daß man die Beläge so leicht per Hand bewegen kann.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also meine sitzen recht straff drinne... kann aber auch am bremssattellack liegen das der ziemlich dick aufgetragen wurde^^! ansonsten hab ich hinten wie schon geschrieben so kevlarmatten zum aufkleben drunter die das klappern zwischen kolben und klotz unterbinden sollen... klappt super^^!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Gibt`s die beim FOH?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
kannst ja mal fragen ob die sowas haben... ich hab meine zu den belägen mit dazu bekommen... wenn du noch beläge für nen 2.0er brauchen solltest ich hab da noch nen satz unbenutzte hier liegen!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Also...ich war vorhin mal in einer freien Werkstatt und hab mir die Sache mal erklären lassen. Anscheinend hatte ich die Klammern falsch eingesetzt. Das hatte ich sogar absichtlich getan. Die letzten Klammern, die ich "richtig" eingebaut hatte, lagen nach 2 Tagen so auf meinem Parkplatz:

Beide Klammern! Damals dachte ich, ich hätte sie falsch eingebaut und hab sie daraufhin "falsch" eingebaut. Kann doch kein Zufall sein, daß beide Klammern (nagelneu!) nach ein paar Kilometern an den gleichen Stellen brechen. Wie man sich irren kann...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Ja...erstmal. Bis die Dinger wieder brechen.. :D

Thema:

Vectra B - Bremsbeläge HA klackern

Vectra B - Bremsbeläge HA klackern - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra B Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC)

Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC): OPEL VECTRA B (36) 1.6 i 16V Bauzeit: 10.1995 - 4.2002 KW / PS: 74 / 100 Hubraum: 1598 ccm Zylinder: 4 5-Loch Felge Wer hat sich nicht...
  • hinweis bremsbelag im bordcomputer

hinweis bremsbelag im bordcomputer: hallo ich habe bei meinem vectra b die bremsen komplett gewechselt scheiben und steine und jetzt zeigt er mir bremsbeläge im bordcomputer an woran...
  • V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten

V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten: V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge Verkaufe: - Nagelneue und originale Opel 288er Bremsscheiben für vorn, 5-Loch, Vectra B, passen auch bei...
  • V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra B Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC)

Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC): OPEL VECTRA B (36) 1.6 i 16V Bauzeit: 10.1995 - 4.2002 KW / PS: 74 / 100 Hubraum: 1598 ccm Zylinder: 4 5-Loch Felge Wer hat sich nicht...
  • hinweis bremsbelag im bordcomputer

hinweis bremsbelag im bordcomputer: hallo ich habe bei meinem vectra b die bremsen komplett gewechselt scheiben und steine und jetzt zeigt er mir bremsbeläge im bordcomputer an woran...
  • V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten

V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten: V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge Verkaufe: - Nagelneue und originale Opel 288er Bremsscheiben für vorn, 5-Loch, Vectra B, passen auch bei...
  • Oben