Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer!

Diskutiere Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe gestern einen Vectra B 2.0 16V Limousine, Erstzulassung 05.1997 mit 97.000km besichtigt. Ausstattung war die CD Exclusiv mit...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Hallo! Habe gestern einen Vectra B 2.0 16V Limousine, Erstzulassung 05.1997 mit 97.000km besichtigt. Ausstattung war die CD Exclusiv mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Bordcomputer, Tempomat, Schiebedach, CD Radio, etc. Von der Ausstattung her schon mal ganz gut. Aber das beste kommt noch! Der Abstand beider Räder an der Vorderachse zum Radkasten war nicht identisch, auf der rechten Seite waren´s ca. 1,5cm mehr, d.h. irgendetwas an der Achsaufhängung ist krumm. Erst tat er so, als wüsste er von dem anderen Reifen der an der rechten Seite montiert war nichts. Doch dann meinte er dazu, dass der Vectra, als er ihn vor fünf Jahren gebraucht gekauft hatte, auf der Vorderachse Reifen montiert waren, die nur bis 190km/h zugelassen waren. Daraufhin hätte er sie bei einem Reifenhändler wechseln lassen und meinte das die unterschiedliche Bereifung der Vorderachse wohl daher käme. Komisch ist nur, dass die Alufelge äußerlich stark beschädigt war, und es aussah, als wenn der Schaden noch nicht lange zurückliegt. Fest steht, das der Verkäufer somit gelogen hat. Ausserdem stellte sich bei einer Probefahrt heraus, dass der Geradeauslauf nicht stimmt und der Vectra von der Beschleunigung her einiges lascher war, wie ein zuvor probegefahrener 1.8 16V. Ist das nicht dreißt, wie man bei einem Autokauf verarscht wird!

Gruß an alle Vectra Fahrer
Nico

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch und fühl dich nicht angegriffen,man merkt,dass du noch nicht oft ein Auto gekauft hast. Wie heisst`s doch so schön: Alles Verbrecher ....
Was du erlebt hast,ist sehr ärgerlich aber mit sowas musst du beim Autokauf immer rechnen. Und du wirst dich wundern (oder auch nicht),es gibt sehr oft noch viel schlimmere Verkäufer,sogar bei Autohäusern war es oft genug der Fall. Aber zum Glück,zumindest teilweise,kam ja dieses Gewährleistungsgesetz und wenn sich ein Autohaus sträubt,ne Garantie zu geben,dann würd ich zumindest noch genauer hinschauen oder gleich die Finger davon lassen.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg und ein wachsames Ohr und Auge bei der weiteren Suche.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich hätte mir den Wagen etwas genauer angesehen und dann den Verkäufer direkt damit konfrontiert. Sowas kann ein echtes Schnäppchen werden. Wenn nur ein Querlenker, eine Spurstange oder der "Fahrschemel" verbogen sein sollte, ist eine Raparatur sehr günstig. Solange die Karosserie nichts abbekommen hat...

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
verkäufer versuchen eben alles um ihre wagen loszubekommen,manche schrecken dabei vor nichts zurück!...100 prozent sicher ist man da nie!am besten mit mehreren hingehen,die sich auskennen,genau hinschauen,damit kann man einigermassen sicher sein.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vectra CDX schrieb:
Ich hätte mir den Wagen etwas genauer angesehen und dann den Verkäufer direkt damit konfrontiert. Sowas kann ein echtes Schnäppchen werden. Wenn nur ein Querlenker, eine Spurstange oder der "Fahrschemel" verbogen sein sollte, ist eine Raparatur sehr günstig. Solange die Karosserie nichts abbekommen hat...
Stimmt, aber das sieht ein Laie nicht auf den ersten Blick und wenn der Wagen wirklich so viele Macken hatte, dann geht das hinterher auch ordentlich ins Geld.

Davon mal ab:Einem Anfänger würde ich eh ein anderes Auto als einen Vectra B empfehlen. Kauf dir lieber für ein paar Euro einen Corsa A oder Kadett E, wenn du so ein Auto platt machst ist es eh egal. Bei einem größeren und auch teureren Auto wäre das wesentlich ärgerlicher.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Der Verkäufer wollte sowieso beim am Dienstag anstehenden TÜV-Termin wegen der Achsen Geschichte mal nachfragen. Ausserdem meinte er, wenn eine Achsvermessung nicht gerade 200-300€ kostet, ließe er die auch machen. Mich wundert eben die Sache mit der schlechten Beschleunigung. Der Vectra wurde eigentlich nur auf Kurzstrecken bewegt, aber ein ausschlaggebender Grund kann das doch dafür nicht sein, oder? Woran kann das sonst noch liegen?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vectra B 2.0 16V schrieb:
Der Verkäufer wollte sowieso beim am Dienstag anstehenden TÜV-Termin wegen der Achsen Geschichte mal nachfragen. Ausserdem meinte er, wenn eine Achsvermessung nicht gerade 200-300€ kostet, ließe er die auch machen. Mich wundert eben die Sache mit der schlechten Beschleunigung. Der Vectra wurde eigentlich nur auf Kurzstrecken bewegt, aber ein ausschlaggebender Grund kann das doch dafür nicht sein, oder? Woran kann das sonst noch liegen?

Es kann gut sein, dass sich der Motor aufgrund der Kurzstrecke zugesetzt hat und deshalb schlechter zieht. Den muss man da vernünftig frei fahren. Aber ich würde das Auto an deiner Stelle nicht kaufen, da gibt es sicherlich bessere. Was soll die Kiste denn noch kosten?

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ne Achsvermessung kostet in etwa 50 bis 80 Euros,wenn mich nicht alles täuscht,bei ATU 59,-. Allerdings macht die nicht viel Sinn,wenn am Fahrzeug was kaputt ist,z.B. Spurstange bzw. -kopf,oder andere Achsteile. Die Sachen sollten in Ordnung sein und nach dem Einbau ist ne Vermessung sowieso dringendst empfohlen.

Kann den mal bitte jemand löschen?

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ne Achsvermessung kostet in etwa 50 bis 80 Euros,wenn mich nicht alles täuscht,bei ATU 59,-. Allerdings macht die nicht viel Sinn,wenn am Fahrzeug was kaputt ist,z.B. Spurstange bzw. -kopf,oder andere Achsteile. Die Sachen sollten in Ordnung sein und nach dem Einbau ist ne Vermessung sowieso dringendst angesagt.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
4000€ soll er kosten, bei den Mängeln würde ich natürlich versuchen den Preis deutlich zu drücken.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vectra B 2.0 16V schrieb:
4000€ soll er kosten, bei den Mängeln würde ich natürlich versuchen den Preis deutlich zu drücken.
Ich behaupte mal, in der Preisregion findest du bessere Modelle. Ich würde an deiner Stelle in Ruhe nach einem Auto suchen und nichts überstürzen, außer du bist dringend auf einen Wagen angewiesen. Es gibt genug Vectras, da ist auch einer für dich dabei.

V

vhj-tuning

Gast
Also ich würde an deiner Stelle die Finger von dem Wagen lassen, wie schon gesagt wurde, such dir lieber ein anderen, und ich an deiner Stelle würde mir auch erstmal ein kleineres Auto kaufen. für das erste Jahr son kleinwagen um erstmal ein bischen sicherer zu werden. Weil eins ist klar, richtig Auto fahren lernst du erst nach der Fahrschule, ich glaube das bestätigt dir jeder, und da wäre es große Sch....e ein so schönes Auto zu zerhauen (wünscht dir sicher keiner). Am ende musst du es zwar selber wissen, aber du solltest darüber nachdenke.

MFG :wink1:

Nightshift

Nightshift

Eroberer
vhj-tuning schrieb:
eins ist klar, richtig Auto fahren lernst du erst nach der Fahrschule, ich glaube das bestätigt dir jeder, und da wäre es große Sch....e ein so schönes Auto zu zerhauen (wünscht dir sicher keiner). Am ende musst du es zwar selber wissen, aber du solltest darüber nachdenke.

MFG :wink1:
Muss ich ebenfalls beipflichten, schrammen, dellen, wildunfälle,
nur mal nich schnell genug nach hinten geschaut und du hast nen
renault am A... kleben und 2 türen seitlich sin echt teuer... :nein:
Nimm dir lieber erstmal nen alten Corsa, wenn der dann seine 1 - 2
jahre mit dir überstanden hat, denk ich mal is ein Vectra sicher
ne gute entscheidung. :ja:

Thema:

Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer!

Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer! - Ähnliche Themen

• Vectra B Sport Felgensatz 17´

Vectra B Sport Felgensatz 17´: Verkaufe einen Satz 17ner Felgen von einem Vectra B Sport. Sie sind noch in gutem zustand und können gern vor Ort besichtigt werden. Versand auch...
  • Biete Vectra B 2,2 Dti Motor und Getriebe

Biete Vectra B 2,2 Dti Motor und Getriebe: Hallo wie oben zu lesen biete ich einen funktionstüchtigen 2,2dti Motor mit allen Anbauteilen an auch turbo nur die Einspritzpumpe ist Defekt ist...
  • verkaufe Opel Vectra B 1.8 CD Sport - sehr gepflegt u. gewartet

verkaufe Opel Vectra B 1.8 CD Sport - sehr gepflegt u. gewartet: Hallo zusammen, leider muss ich mein Hobby aufgeben und verkaufe daher meinen Vectra B. Ihr findet ihn und alle nötigen Infos aktuell bei...
  • Biete Innenausstattung Vectra B

Biete Innenausstattung Vectra B: hallo ich biete hier eine gut erhaltene komplette Velour-Innenaustattung vom vectra b facelift bj2001 türpappen , rücksitzbank und die beiden...
  • Opel Vectra 1.8 16v aus Österreich

Opel Vectra 1.8 16v aus Österreich: AutoScout24 LINK Mein Vectra wird nun endgültig verkauft! Standort ist in Wien 12, er kann jederzeit nach telefonischer absprache besichtigt...
  • Opel Vectra 1.8 16v aus Österreich - Ähnliche Themen

• Vectra B Sport Felgensatz 17´

Vectra B Sport Felgensatz 17´: Verkaufe einen Satz 17ner Felgen von einem Vectra B Sport. Sie sind noch in gutem zustand und können gern vor Ort besichtigt werden. Versand auch...
  • Biete Vectra B 2,2 Dti Motor und Getriebe

Biete Vectra B 2,2 Dti Motor und Getriebe: Hallo wie oben zu lesen biete ich einen funktionstüchtigen 2,2dti Motor mit allen Anbauteilen an auch turbo nur die Einspritzpumpe ist Defekt ist...
  • verkaufe Opel Vectra B 1.8 CD Sport - sehr gepflegt u. gewartet

verkaufe Opel Vectra B 1.8 CD Sport - sehr gepflegt u. gewartet: Hallo zusammen, leider muss ich mein Hobby aufgeben und verkaufe daher meinen Vectra B. Ihr findet ihn und alle nötigen Infos aktuell bei...
  • Biete Innenausstattung Vectra B

Biete Innenausstattung Vectra B: hallo ich biete hier eine gut erhaltene komplette Velour-Innenaustattung vom vectra b facelift bj2001 türpappen , rücksitzbank und die beiden...
  • Opel Vectra 1.8 16v aus Österreich

Opel Vectra 1.8 16v aus Österreich: AutoScout24 LINK Mein Vectra wird nun endgültig verkauft! Standort ist in Wien 12, er kann jederzeit nach telefonischer absprache besichtigt...
  • Oben