Vectra b benzin mischung

Diskutiere Vectra b benzin mischung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe ein Problem mit meine Vectra b 2.5 V6 nachdem ich den auf 3.0 v6 umgebaut habe raucht es aus dem auspuff hellgrau, mir wurde gesagt...
R

rico1983

Frischling
Themenstarter
Hallo ich habe ein Problem mit meine Vectra b 2.5 V6 nachdem ich den auf 3.0 v6 umgebaut habe raucht es aus dem auspuff hellgrau, mir wurde gesagt das es an dem luft benzin gemisch hängen könnte, habe aber noch das steuergerät vom 2.5 v6 drin. Aber der 3.0 V6 ist im Omega vorher super gelaufen....
Kann mir dabei vieleicht jemand helfen.
z.B. wie der Benzindruck sien muss, welche Benzindüsen mann nutzen sollte usw...

Gruß

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
das wird am Steuergrät liegen, das es falsche Werte hat, da du jetzt 500ccm mehr hast und net das Gemisch kriegst wie mit dem Omega Steuergerät, was erforderlich ist!

Mit dem Benzindruck hat das nichts zutun, da beide Drücke etwa gleich sind zwischen 3 und 3,5 Bar wie üblich!

Zudem würde ich so net lange fahren, es sei denn du willst wieder Umbauen :-)

Zuletzt bearbeitet:
R

rico1983

Frischling
Themenstarter
Danke an so was hatte ich auch gedacht, habe mir sogar ein neues Steuergerät besorgt wo ich jetzt die 3 liter software drauf machen lassen will.
Aber da hat mir jemand einen wurm ins ohr gesetzt das es am druck vom bezin leiden könnte...
Kenn vieleicht jemand der die Software vom 3 liter omega auf ein 2.5 liter vom Vectra aufspielen könnte.

Fahre ja auch mit dem auto nicht rum. steht in der garage und wartet bis er richtig fertig ist

gruß

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Danke an so was hatte ich auch gedacht, habe mir sogar ein neues Steuergerät besorgt wo ich jetzt die 3 liter software drauf machen lassen will.
Aber da hat mir jemand einen wurm ins ohr gesetzt das es am druck vom bezin leiden könnte...
Kenn vieleicht jemand der die Software vom 3 liter omega auf ein 2.5 liter vom Vectra aufspielen könnte.

Fahre ja auch mit dem auto nicht rum. steht in der garage und wartet bis er richtig fertig ist

gruß
Weiß ja net ob das beim V6 auch geht, aber kenn persönlich ein der bei Opel arbeitet und der hat bei vielen nebenbei vom x20xev die software auf ihre x18xe´s gespielt!

Vielleicht geht das so auch bei dein Fall!

Aber denke wenn bei Opel kein kennst oder nen guten Draht hast wird es dir keiner machen!

Thema:

Vectra b benzin mischung

Vectra b benzin mischung - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Oben