Vectra B Automatik 2.0 16V für Autobahn/Pendler

Diskutiere Vectra B Automatik 2.0 16V für Autobahn/Pendler im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, aufgrund von Problemen mit der Hüfte muss ich leider mein LPG-Scenic verkaufen und ich habe bei meinem Renaulthändler einen Vectra B...
V

virtualCop

Gast
Hallo,

aufgrund von Problemen mit der Hüfte muss ich leider mein LPG-Scenic verkaufen und ich habe bei meinem Renaulthändler einen Vectra B gefunden 2.0 16V mit Automatik und Tempomat genau das was ich suche. Bin den Wagen auch schon gefahren, außer der enorme Verbrauch (ok mein Scenic war auch 2.0 16V aber mit GAS) fand ich den Wagen wirklich 1A schön ruhig.. gute verarbeitung... aber nun ist es so, ich habe einen Arbeitsweg von 60km Autobahn + 15km Stadt/Landstraße jeden Morgen und jeden Abend nochmal die 75 km zurück.

Nun wollte ich fragen, wie es mit der 4-Stufen Automatik auf der Autobahn aussieht.
Ich hatte nicht geplant jeden 2. Tag zu Tanken.. bin ja nur Azubi.. fahre meistens so 130-140 wieviel Verbraucht der Wagen hier auf dauer? und was ist mit 160?

Hat jemand den 2.0 16V Automatik und ähnliche Erfahrung?

Werd wohl Sparen müssn für eine neue Gasanlage.. allerdings dauert das... der Scenic geht mit 0€ + Weg.. sprich Scenic gegen Vectra.. auch wenn der scho ein paar Beulen hat.. 6800€ 95tkm 00er .. verkratzt und verbeult teils... aber naja Auswahl gibts nicht..

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
AW: Vectra B Automatik 2.0 16V für Autobahn / Pendler

Darf ich mal Fragen warum du den Scenic wegen deiner Hüfte verkaufen musst? Sitz man im Scenic nicht höher als im Vectra und das ist doch eher besser für die Gelenke beim einsteigen.

V

virtualCop

Gast

Darf ich mal Fragen warum du den Scenic wegen deiner Hüfte verkaufen musst? Sitz man im Scenic nicht höher als im Vectra und das ist doch eher besser für die Gelenke beim einsteigen.

Ja.. das dachte ich deswegen hatte ich mir den gekauft.. allerdings klappt es trotzdem nicht.. Beinknochen und Hüftknochen drücken in der Gas-Stellung aufeinander.. und warum auch immer im Vectra hab ich keine schmerzen gehabt bei 2 std Probefahrt...

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

das ist natürlich nicht so schön, dann ist es schon besser wenn du den abgibst.

V

virtualCop

Gast

das ist natürlich nicht so schön, dann ist es schon besser wenn du den abgibst.
Stimmt... nur das das so wenig gibt.. :( 9200€ mit Gasanlage und Händler will mir den gegen nen verkratzten Vectra tauschen.. naja die Kanten über den Reifen sehen als als wenn die Beidseitig an ner Wand langefahren sind... hab den noch bei mobile drin vielleicht meldet sich ja wer und ich bekomm nen 1000er mehr wäre natürlich schön als Anfang sparen für Gasanlage..

naja aber darum gehts ja auch nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast

Moin!

Der 2,0 16V im Vectra ist schon recht sparsam... man kann den problemlos mit 7,5 Liter fahren...allerdings mit Schaltgetriebe! Wie es mit einem Automatikgetriebe aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich ist es nur ein 4gang Automatik... da wird der verbrauch schon etwas höher sein....

Zu Deinem Renault... warum vertickst Du den Wagen nicht privat? Mit Gasanlage hast Du sehr gute Chancen den zu guten Kurs loszuwerden...
Dadurch das der Gebrauchtwagen ziemlichlich im Eimer ist, wird Dir jeder Händler sehr wenig für bieten.....

Gruß Frank

V

virtualCop

Gast

Moin!
Zu Deinem Renault... warum vertickst Du den Wagen nicht privat? Mit Gasanlage hast Du sehr gute Chancen den zu guten Kurs loszuwerden...
Dadurch das der Gebrauchtwagen ziemlichlich im Eimer ist, wird Dir jeder Händler sehr wenig für bieten.....

Gruß Frank
Ja hab den Scenic bei Mobile.de und in der NWZ (Zeitung) naja mal sehen.. Autoscout war der 4 Wochen und keiner hat sich gemeldet.. Es ist ja nicht der Scenic der so aussieht, den habe ich für 1000€ leztens aufpolieren lassn und lackieren, es ist der Vectra der so damaged is..

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Was ist denn mit dem hier?

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel Vectra 2.0 16V EDITION 2000 GAS/LPG, Pkw,

Der hat Gas..sieht nett aus..kein Automatik...und kostet nicht viel. Der Anlasser ist defekt..okay. Aber den wird der Händler für 500€ extra sicher auch noch tauschen. Immer noch besser aus ein verbeulter und verkratzter Wagen. Mit einem Automatik-Vectra würde ich nicht jeden Tag so viel fahren wollen. Das Getriebe ist furchtbar. Vom Verbrauch mal abgesehen.

V

virtualCop

Gast

Was ist denn mit dem hier?

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel Vectra 2.0 16V EDITION 2000 GAS/LPG, Pkw,

Der hat Gas..sieht nett aus..kein Automatik...und kostet nicht viel. Der Anlasser ist defekt..okay. Aber den wird der Händler für 500€ extra sicher auch noch tauschen. Immer noch besser aus ein verbeulter und verkratzter Wagen. Mit einem Automatik-Vectra würde ich nicht jeden Tag so viel fahren wollen. Das Getriebe ist furchtbar. Vom Verbrauch mal abgesehen.
hmm joa stimmt aber tempomat bräucht ich.. und den gibts ja meistens nur mit automatik zusamm... Problem da ist ja .z.b nichtmal der Anlasser oder die Entfernung kann einen Schlepper so bekomm.. aber da müsste ich z.b. erstmal den Scenic loswerden :D das is grad mein Hauptproblem.. aber wollt mich ja trotzdem schonmal erkundigen wie das mit dem Vectra is weil ich den halt gefahren bin scho 2 mal nun Probe.. und voll begeistert bin...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Tempomat gibt's nicht nur bei Automatik. Comfort und Elegance haben sowas ab Werk. Selbst mein '97er hat sowas. Nachfragen - In der Anzeige steht sowieso nur die Hälfte.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Die Automatik ist auf der Bahn relativ sparsam, bei deiner oben beschriebenen Fahrweise dürfte der Verbrauch bei gut 10 Litern liegen. Im reinen Stadtbetrieb gehen auch locker 13 Liter durch, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

D

derfranky

Gast

Tempomat gibt's nicht nur bei Automatik. Comfort und Elegance haben sowas ab Werk. Selbst mein '97er hat sowas. Nachfragen - In der Anzeige steht sowieso nur die Hälfte.
Und im Sport gab es das auch...*gg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...aber nicht Serie. Gab's für jedes Modell mit Aufpreis...nur nicht für den 1,6.

D

derfranky

Gast
..eigentlich ist es auch egal... denn das Nachrüsten ist ja nun auch kein Hexenwerk! Haben ja auch schon reichlich Threads drüber...

Gruß Frank

M

matze01

Gast
Zum Verbrauch:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man für die Automatik mit einem Zuschlag von etwa 1L/100KM rechnen muß. Im Stadtverkehr etwas mehr, auf der AB etwas weniger.

V

virtualCop

Gast
hmm... ok das is zu verkraften...

nun muss noch noch klappen ich werd den wagen los, kann den Vectra runterhandeln :D ich werds berichten..

achja noch was.. bei der Probefahrt unter dem Lenkrad ist so ein komischer Hebel Oo den konnte ich nach hinten drücken is aber nichts passier.. der sitzt so links stück unter dem lenkrad.. ohne beschriftung oder so was ist das?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das ist die Höhenverstellung für's Lenkrad. Dran ziehen und das Lenkrad nach oben oder unten kippen...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Oder es ist kaputt. Soll vorkommen.. :biggrin:

Würde den Verkäufer mal drauf ansprechen.

Thema:

Vectra B Automatik 2.0 16V für Autobahn/Pendler

Vectra B Automatik 2.0 16V für Autobahn/Pendler - Ähnliche Themen

• Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung

Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung: Hallo zusammen, hoffe das Thema gabs noch nicht, wenn doch.... mit nem Link schlagen (hab zumind. nix gefunden) Ich überlege meinen Veci wg. TÜV...
  • Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro

Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro: Verkaufe einen Vectra B Facelift Limosine, 1.6 16V mit Automatik Getriebe
  • schlachte Vectra B 2,2 16V z22se Automatik Checkheftgepflegt

schlachte Vectra B 2,2 16V z22se Automatik Checkheftgepflegt: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon beschrieben schlachte ich den verunfallten Vectra B vom Mirac. hier könnt ihr euch alle Daten genau...
  • schlachte Vectra B 2,2 16V z22se Automatik Checkheftgepflegt - Ähnliche Themen

• Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung

Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung: Hallo zusammen, hoffe das Thema gabs noch nicht, wenn doch.... mit nem Link schlagen (hab zumind. nix gefunden) Ich überlege meinen Veci wg. TÜV...
  • Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro

Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro: Verkaufe einen Vectra B Facelift Limosine, 1.6 16V mit Automatik Getriebe
  • schlachte Vectra B 2,2 16V z22se Automatik Checkheftgepflegt

schlachte Vectra B 2,2 16V z22se Automatik Checkheftgepflegt: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon beschrieben schlachte ich den verunfallten Vectra B vom Mirac. hier könnt ihr euch alle Daten genau...
  • Oben