Vectra B - Auspuff Gewebeteil vor Kat

Diskutiere Vectra B - Auspuff Gewebeteil vor Kat im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Fachleute! Bei meinem Vectra B Caravan BJ 09/95 macht der Auspuff gute Geräuche. Urssache ist das Gewebteil vor dem Kat. Das sieht...
C

crimefight

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle Fachleute!

Bei meinem Vectra B Caravan BJ 09/95 macht der Auspuff gute Geräuche. Urssache ist das Gewebteil vor dem Kat. Das sieht zwar äußerlich noch gut aus-aber innen ist wohl was lose.

Gibt es dieses Teil einzeln, oder muss mann alles komplett mit Kat kaufen.
Oder kann was passieren, wenn man es einfach so lässt (Tüv ist gerade frisch)

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen:151:

Gruß

CF

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
schau bei e-bay oder bei deinem teilehändler nach einem flexrohr zum einschweissen und mach es neu.
unter umständen hast du nen hohen spritverbrauch bzw. probs beim motorlauf.
mfg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich hab das Teil aus Zeit- und Platzmangel im letzten Sommer bei Pit-Stop wechseln lassen. Hat inkl. Material und Steuern genau 100€ gekostet.
Wenn man über etwas Geschick verfügt, kann man das Rohr bei eingebautem Hosenrohr einschweißen - Die Leute von Pit-Stop haben das ganz ordentlich gemacht.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
im eingebautem zustand ist es immer ein weng sch... oben zu schweißen.
ich hatte das hosenrohr ausgebaut und mir ne schablone gemacht.

Anhänge

C

crimefight

Frischling
Themenstarter
Danke euch für die schnellen Antworten

Unter Flexroh habe ich alles gefunden.
jetzt suche ich nur noch evt. ein Teil, dass man mit Schellen dawischen verbinden kann. Dann brauch ich nicht zu schweißen

Gruß

CF

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Schellen? Sicher? Bei dem gebogenen Hosenrohr ist das vielleicht nicht einfachste Lösung. Laß dir das Teil doch einschweißen...eine Werkstatt nimmt dafür nicht mehr als 50€. Dafür ist die Sache dann dauerhaft dicht und du brauchst dich nichts unters Auto legen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
schellen würde ich da auch net verbauen,erstens wird es net dicht und zweitens wird es kaum gehen ohne schweißen da die teile zum einschweißen produziert werden.
wird nen gewaltiger aufwand das so zu bauen das es als verbindung bzw. als zwischenstück funzt.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
hmmm..

also bei meiner Frau ihren x18xe hab ich ein Universall Flexrohr zum einschrauben mit schellen gekauft..1x wars billiger so um die 30 euro und hält seit knapp 3 Jahren dicht nen bissel Gum Gum mit rein fertig... wird ich immer wieder so machen..

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bei mir ist auch ein Flexrohr drunter welches ich mit Schellen verbunden habe. Das ist extra ein Flexrohr mit längeren Rohrenden und vom Innendurchmesser so groß wie der Auspuff. Das ganze ist dicht seit 3 Jahren.

Thema:

Vectra B - Auspuff Gewebeteil vor Kat

Vectra B - Auspuff Gewebeteil vor Kat - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben