vectra b ausfahren?

Diskutiere vectra b ausfahren? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so hab jetzt seit donnerstag meinen vectra b. hab grad mal das geburtsdatum des vorbesitzers gesehen...1930 ! muß man da irgendwas beachten ? ich...
mirco28

mirco28

Mopedschrauber
Themenstarter
so hab jetzt seit donnerstag meinen vectra b.
hab grad mal das geburtsdatum des vorbesitzers gesehen...1930 !

muß man da irgendwas beachten ?
ich schätze mal das der erst eingefahren werden muß was?
so ne lady von 1930 hat doch bestimmt immer nur die 3000 u/min angekratzt.

hatte den auf der rückfahrt von düsseldorf nach hause so erstmal auf 190,aber da schien noch was zu gehen.

ist n automatik. meint ihr ich sollte den erstmal ganz sachte einfahren,bevor ich den richtig hoch in die u/min ziehe,oder spielt das für den motor keine rolle.

warm sollte der motor sein,das weiß ich schonmal 8)

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Ja hi, glückwunsch erstmal zum Vectra, aber erstmal wäre es ratsam zu wissen was es denn für einer is?!? Also sprich Motor und nicht unbedingt ausschlaggebend Modell..sprich A-B-C?!!?

Ne reine Formel dafür gibts nicht,nur erstmal behutsam das Tempo steigern...Nich gleich mit Vollgas über die Bahn,ist eher schlecht wenn der Vorbesitzer en en Vertreter der ruhigeren Gangart war...

Aber mal davon ab,en Bekannter von mir hatte sich nen Astra F 1.6i gekauft auch von ner alten Oma und er is förmlich zurückgekrochen nach Haus mit dem Teil und als er ne zügigere Gangart an den Tag gelegt hat war`s das gewesen...Motorschaden....Ob`s Zufall oder absehbar war keine Ahnung aber mach erstmal ruhig wie gesagt und steiger das Tempo von Fahrt zu Fahrt...

Lg Alex

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Ich würde erstemal öl und zündkerzen wechseln, schauen wie lange der zahnriemen schon drinne ist, gegebenfalls diesen auch wechseln.
und dann wie mein vorredner schon schrieb, den motor LANGSAM an höhere geschwindigkeiten gewöhnen.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Das ist einer der wenigen Vorteile wenn man ein Auto von Rentnern kauft... Die Services sind in aller Regel immer eingehalten worden, sodass man sich meist keine Großartigen Sorgen drum machen muß...

sonst, wie gesagt, langsam angehen lassen, laß dir dabei Zeit, und denn passt das schon !

mirco28

mirco28

Mopedschrauber
Themenstarter
ach ja sorry... vectra b facelift 1.8 116 ps bj 1999

also der ist top scheckheft gepflegt. alle inspecktionen, einmal zahnriemen mit spannrollen bei 44000 und nocheinmal bei 85000 km. nötig oder nicht???

alles bei opel.die haben die ganz schön ausgenommen bei opel die arme alte frau :-)

letztes jahr bevor sie den abgegeben hat nochmal komplette auspuffanlage inkl kat neu für fast 1500 euro.

hab alle rechnungen . die hat in den fast 10 jahren da an die 5000 € reingesteckt. also da kann ich echt nicht meckern.

ja gut dann werd ichs mal langsam angehen lassen .

besser ist das :151:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
ein Auto von einem Rentner zu kaufen ist nie verkehrt, aber behandle das Auto dann, als wenn du dir einen Neuwagen gekauft hast, weil

1. Der Motor kennt kein Vollgas
2. Keine Geschwindigkeiten jenseits von 130 km/h und auch das ist schon viel
3. Im schlimmsten Fall kennt er nur Stadtfahrten von 3-4 KM länge.

Fahre die ersten 2.000 KM schön langsam ein und steigere die Geschwindigkeit immer stetig. Mein Freund hatte einen Audi A3 vo neiner älteren Dame (1925) gekauft, der Wagen lief gerade einmal 140 km/h bei Vollgas. Mittlerweile rennt der Wagen gute 200 km/h.

Gruss und viel Spass mit deinem Wagen.

Gruss
Mirko

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Meine Schwester hatte einen 1,6er Automatik Astra F von nem Rentner, und hat nicht auf mich gehört mit dem sachte einfahren. Hat ihr sämtliche Dichtungen durchgehauen.
Sachte und gemütliches Fahren an den Tag legen,wie schon gesagt wurde mindestens 2000km.

Viel Spaß mit dem Auto.

MfG

Chriss :151:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Also die meisten Rentner die ich kenn fahren schon mit 4000Upm im ersten gang an8)8)8)

mirco28

mirco28

Mopedschrauber
Themenstarter
ich krieg die krise...hoffe das es nicht schonlos geht mit m ärger :heul:
bin heut bei real einkaufen gewesen,komm raus und mach die karre an und seh das die motorlampe leuchtet.
bin direkt rechts rangefahren ,motor aus und inne bedienungsanleitung geguckt.... ja fehler in der motorelektrik,aber weiterfahren möglich.
da hatte ich echt schon wieder genug für heute. motor wieder an...ab nach aldi,weiter eingekauft und mach danach den wagen an,da bleibt die lampe aus. bin jetzt nochmal bis duisburg gewesen und wieder zurück. nix passiert. ist immer noch aus.
muß allerdings nächste woche nochmal nach opel in düsseldorf die winterreifen abholen,können die das dann noch auslesen was der fehler war? oder geht das nicht?
schonmal jemand das gleiche problem gehabt?
hab hier mal gesucht aber nix hilfreiches gefunden.

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Ja hi...Hatte auch schon mal das Problem mit der Motorkontrollleuchte und dem Airbag Zeichen...Aber die gingen dann auch beim nächsten Start weg...

En Opel Meister meinte mal zu mir das wenn man den Wagen nach erlischen dieser Zeichen mindestens 7x neustartet ohne das diese Lampen wieder angehen ist der Fehler automatisch gelöscht...!

mirco28

mirco28

Mopedschrauber
Themenstarter
ja das hört sich doch gut an. 6 mal hab ich glaub ich schon wieder hinter mit 8)

bin aber optimistisch. hab meinen händler angerufen und der sagte auch das das nichts schlimmes sein muß,ansonsten gehts ja eh auf garantie. wäre halt nur ärgerlich.

hab die karre eben aus duisburg abgeholt. hab mir die hinteren scheiben tönen lassen. ist echt sehr gut geworden. folie mit 7 jahren herstellergarantie und der glastyp hat auch 2 jahre auf seine arbeit gegeben. kann man nix sagen. kosten 169 €
schön tief schwarz.

Thema:

vectra b ausfahren?

vectra b ausfahren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Vectra C - elektisch anklappbare Spiegel

Vectra C - elektisch anklappbare Spiegel: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C Baujahr 2008 - dieser hat also schon serienmäßig die elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Nun ist es so...
  • Vectra 2.2 CDTI Notlauf wegen Glühkerzen

Vectra 2.2 CDTI Notlauf wegen Glühkerzen: Hallo zusammen Ich habe vor 4 wochen einen Vectra C 2.2 CDTI gekauft und bin sehr zufrieden damit ! Nun am vergangenen WE bin ich ne längere...
  • Elektrische Antenne Vectra A

Elektrische Antenne Vectra A: Moin! Suche ne elektrisch ausfahrbare Antenne Vectra A 4trg. Modell. Funktionsfähig und sauber ausfahrend versteht sich ;( MFG Micha
  • Elektrische Antenne Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Vectra C - elektisch anklappbare Spiegel

Vectra C - elektisch anklappbare Spiegel: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C Baujahr 2008 - dieser hat also schon serienmäßig die elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Nun ist es so...
  • Vectra 2.2 CDTI Notlauf wegen Glühkerzen

Vectra 2.2 CDTI Notlauf wegen Glühkerzen: Hallo zusammen Ich habe vor 4 wochen einen Vectra C 2.2 CDTI gekauft und bin sehr zufrieden damit ! Nun am vergangenen WE bin ich ne längere...
  • Elektrische Antenne Vectra A

Elektrische Antenne Vectra A: Moin! Suche ne elektrisch ausfahrbare Antenne Vectra A 4trg. Modell. Funktionsfähig und sauber ausfahrend versteht sich ;( MFG Micha
  • Oben