Vectra B 3.0 Liter zu Verkaufen

Diskutiere Vectra B 3.0 Liter zu Verkaufen im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo zusammen! Vorweg muss ich sagen das ich im Auftrag eines Kumpels verkaufe..... Alle Angaben und preise stammen vom Bezitzer...ich bin...
lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!
Vorweg muss ich sagen das ich im Auftrag eines Kumpels verkaufe.....
Alle Angaben und preise stammen vom Bezitzer...ich bin ledeglich Verwalter!!!!!Also dann!!!!

Opel Vectra B (Caravan)
3.0 V6

Hallo,
ich habe einen hoch gezüchteten Opel Vectra B/V6 zu verkaufen,
das Auto hat eine nachgewiesene Leistung von 240,72 PS (177kW)
und ein Drehmoment von 291 Nm.
Ich habe mir vor 4 Jahren einen Vectra B Caravan gekauft wo ein 2.0
4-Zylinder Motor Serienmäßig eingebaut war, die Karosse hat mit dem Motor 115.000 Km gelaufen. Da mir die Leistung nicht gereicht hat hatte ich mich dazu entschlossen einen 6-Zylinder Motor in dieses Auto zu verbauen. Der Motor war ein Serienmäßiger 2.5 V6 Motor mit 125 kW / 2498cm³, da mir der normale 2.5 V6 immer noch nicht gereicht hatte nach 1500 Km, wurde der V6 komplett überholt es wurde Saugmotortuning durchgeführt. Es folgte eine Zylinderkopfbearbeitung auf 3.0 V6 (2998cm³) und es wurden Sportnockenwellen Opel V6 DSOP SP verbaut mit 262´H 10,65mm,
HOT E 1,3mm, A 1,4mm für 1800€. Des weiteren wurde eine Sport Kupplungsdruckplatte sowie eine Sport Kupplungsscheibe original von irmscher vom i500 X30XEI verbaut für 517€. Des weiteren wurde extra ein Motorsteuergerät vom V6 i500 eingebaut für 600€. Unter anderem wurde die Drosselklappe aufgebohrt und dadurch vergrößert für mehr Luftdurchlass für 150€. Dann hat er noch viele andere kleinigkeiten bekommen, da wäre eine 2,5 Zoll große BASTUCK Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat für 350€, 18 Zoll große ATS Leichtmetallräder 8Jx18H2 (8081 OP) mit einer Bereifung von 225/40R18 für 800€, für den Winter hat er die originalen Opel Alufelgen 195/65R15, K&N – 57i Sportluftfilter Kit für 49€, Stahlflex – Bremsleitungen vorne und auch hinten, FlowMasterkit für Vectra B V6 inkl. Flowpipe von dbilas dynamic für 250€, einstellbarer Benzindruckregler von X-Parts für 45€.
Dann wurde ein ordentliches Radio-System eingebaut: ZENEC Radio (MC194) mit 7“LCD Touchsreen Display, andere Lautsprecherboxen und ein VIBE Subwoofer Black Air 12“Vented im Wert von 900€. So wie der Vectra jetzt ist hat es alles zusammen ca. 5461€ gekostet! Rechnungen sind alle vorhanden damit ich diesen komplett Umbau auch nachweisen kann. Der Motor hat jetzt 42.187 Km gelaufen, er hat letztes Jahr im August bei 31.522 Km einen neuen Zahnriemen bekommen deshalb müsste dieser erst wieder nach 110.000 Km erneuert werden. Vor einer Woche hat der Vectra vorne auch noch neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen.

Der Vectra B soll 4000€ V.B. kosten, bei Intresse oder Fragen einfach melden!
Bei Intresse habe ich noch nen paar Bilder die ich per Mail schicken kann!!

E-mail.: dustin-aprilia@web.de

Anhänge

urkel26

urkel26

Routinier
Hmm...sind ein paar Ungereimtheiten in der Anzeige, aber ich hoffe du kannst mir das erklären.
Dbilas Flowmaster verbaut & ein K&N 57i Kit? Wie geht das?
Zylinderkopfbearbeitung auf 2998cm³? Was wurde da gemacht?
Was bringt ein i500 Steuergerät bei der Zylinderkopfbearbeitung in Verbindung mit den DSOP-Nocken?
Der X30XEI war vom i30 nicht vom i500...
Von welcher Firma wurden die Tuningsmaßnahmen durchgeführt?
Gibt es ein Leistungsdiagramm welches du posten könntest?

Gruß

lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
hi....
sorry zu den umbauten kann ich dir leider nichts sagen.da müsstest du am besten mal an die unten stehende email adresse schreiben........
Leistungsdiagramm hab ich grad nicht da....kann aber montag auf der arbeit den kollegen fragen ob er es hat.....
wie gesagt....sind nicht meine angaben........verkaufe im auftrag vom kollegen

urkel26

urkel26

Routinier
Email ist raus...sobald ich Antwort habe werde ich es dich/euch wissen lassen!

urkel26

urkel26

Routinier
Hallo, also da ist moment der 57i luftfilter drin, der dbilas flowmaster sowie andere teile sind beim kauf so dabei. Da ist das i500 steuergerät drin weil ich ein bessers ansprechverhaten hat und darauf abgestimmt wurde. Es wird aber diesen samstag wieder das normale steuergerät eingebaut und darauf perfekt von winz motorsport auf einem maha leistungsprüfstand abgestimmt ist noch drehmoment rauszuholen! Die zylinderkopfbearveitung und die scharfen nocken kommen von der firma D.S opel performance. Verbaut habe ich die teile alle selber.
Mit freundlichen Grüßen
Dustin Schulz
Hmmm....so einiges was der Kollege hier schreibt kann ich zwar nicht nachvollziehen...jedoch die Firma Winz in Voerde ist mir persönlich bekannt...und der Heinz macht gute Arbeit...

lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
habe grad von Verkäufer ne mail bekommen das der Wagen am Samstag abgestimmt wird und dann auch ein Leistungsdiagramm verfügbar ist....sobal ich was habe stell ich es rein

C

Calli3.0V6

Gast
Ich kenne diesen Wagen besser als Du und dein Kumpel "lpcore1984" In der Anzeige stehen dinge die sollte Er sich mal nochmal überlegen;(

Zum einen die 2.0 Liter version zum anderen den Kilometerstand!

In den Vectra steckt mein ex 3.0 V6 aus meinen Calibra ! Kopfbearbeitung und Nockenwellen sind Wirklich von DSOP habe ich machen lassen und die i30 Kupplung und Drosselklappe auch die hatte der Vorbesitzer gemacht, den ich den Motor Verkauft habe.

Zur Leistung halte ich mich mal zurück weil auf den Winz Schätzeisen war ich auch:(

Evtl, sollte ich mir mal Anonym den Wagen angucken:]

urkel26

urkel26

Routinier
Ja..der MAHA Prüfstand vom Winz ist nich der Beste...war vor 15 Jahren mal da...als ich noch mechanische Gemischaufbereiter aus dem Hause Weber gefahren habe....^^
@calli....was weißte denn noch so über das o.g. Auddo? Gerne per PN!;(

Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
ne nichts pn, sollen doch alle bescheid wissen was das für ne kiste ist. stell dir mal vor hier ist einer im forum der sich den holt und dermassen verarscht wird

C

Calli3.0V6

Gast
Der Kollege soll erstmal einlenken! bis Samstag hat er ja zeit;( wenn nicht werde ich das machen.

Schaut mal bei Autoscout rein da ist der für 3900€ drin :(

Orkan

Orkan

Tripel-As
Also was ich hier so lese, ist ja mal krass. Und da denkt man das Forum ist hier sich gegenseitig zu helfen und günstiger als im netz an sachen ran zu kommen. Solche Leute gehören aus dem Forum verbannt! Ich bin noch nicht so der AutoProfi/kenner und als Laie hätte mich das Auto vlt. angesprochen u. hätte es vlt. gekauft. Ganz ehrlich verbannt die Person aus dem Forum, ich finde es unter aller S...

Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Also was ich hier so lese, ist ja mal krass. Und da denkt man das Forum ist hier sich gegenseitig zu helfen und günstiger als im netz an sachen ran zu kommen. Solche Leute gehören aus dem Forum verbannt! Ich bin noch nicht so der AutoProfi/kenner und als Laie hätte mich das Auto vlt. angesprochen u. hätte es vlt. gekauft. Ganz ehrlich verbannt die Person aus dem Forum, ich finde es unter aller S...
ich gebe dir recht, aber ich bezweifel das der user der das auto hier für seinen bekannten/kollegen inseriert hat weiss was da sache ist, er hat ja geschrieben bei fragen an diese mail adresse wenden. falls er allerdings bescheid weiss über mögliche betrug sollte er gespeert werden, vollkommen richtig

lpcore1984

lpcore1984

Frischling
Themenstarter
also ich möchte nur eins dazu sagen.......
ich weis von dem Auto gar nichts........
ich weis nicht von wem und in welcher Art und weise der wagen umgebaut wurde oder welche sachen sonst an dem wagen verändert wurden......
ich distanziere mich von alle dem......deswegen habe ich ja auch ausdrücklich geschrieben das ich nur im Auftrag eines Kollegen das hier rein stelle........

Thema:

Vectra B 3.0 Liter zu Verkaufen

Vectra B 3.0 Liter zu Verkaufen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Verkaufe meine Vectra C Limo mit LPG-Gasanlage

Verkaufe meine Vectra C Limo mit LPG-Gasanlage: Zum Verkauf steht unser Opel Vectra C mit einer LPG-Gasanlage! Der Wagen ist in einem ziemlich guten Zustand, sehr gepflegt und fährt sich super...
  • Verkaufe Opel Vectra A-CC GT 16V (C20XE)

Verkaufe Opel Vectra A-CC GT 16V (C20XE): Hallo allerseits, ich verkaufe einen Opel Vectra A-CC GT 16V Farbe: novaschwarz Bauform: Fließheck (SchlüsselNr. 010214 0039 885002 1) Baujahr...
  • Verkaufe Opel Vectra A-CC GT 16V (C20XE) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Verkaufe meine Vectra C Limo mit LPG-Gasanlage

Verkaufe meine Vectra C Limo mit LPG-Gasanlage: Zum Verkauf steht unser Opel Vectra C mit einer LPG-Gasanlage! Der Wagen ist in einem ziemlich guten Zustand, sehr gepflegt und fährt sich super...
  • Verkaufe Opel Vectra A-CC GT 16V (C20XE)

Verkaufe Opel Vectra A-CC GT 16V (C20XE): Hallo allerseits, ich verkaufe einen Opel Vectra A-CC GT 16V Farbe: novaschwarz Bauform: Fließheck (SchlüsselNr. 010214 0039 885002 1) Baujahr...
  • Oben