Vectra B 2.5 V6: Getriebe schaltet nicht

Diskutiere Vectra B 2.5 V6: Getriebe schaltet nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin erst mal , ich habe mir einen Vectra 2.5 v6 gekauft und nach einer Woche habe ich schon das erste Problem . Es fing Gestern an als ich...
H

Hanno

Frischling
Themenstarter
Moin erst mal , ich habe mir einen Vectra 2.5 v6 gekauft und nach einer Woche
habe ich schon das erste Problem . Es fing Gestern an als ich Autobahn gefahren
bin , ich wollte runter schalten und kriegte keinen Gang mehr rein . Ich hielt an und plötzlich konnte ich wieder schalten. Heute bekam ich den vierten Gang nicht mehr raus, nach einer Weile ging es wieder dann wieder nicht . Zwischen-
zeitlich ließ er sich wieder normal schalten so als wäre nichts gewesen . Kennt jemand von euch das Problem???

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
AW: Vectra B 2.5 V6 Getriebe schaltet nicht

Welches Bj ist er denn ?? Und wieviel Km hat der denn runter ??

H

Hanno

Frischling
Themenstarter

Er ist BJ 11.98 und hat 170 000 km gelaufen

Blitzengel

Blitzengel

Routinier

ich hatte einmal das Problem das ich im stand nicht den ersten herausbekommen habe. ( War ausgekuppelt) hab in etwas vorrollen lassen und er ging ganz leicht heraus !

Da ist das F 25 MT Getriebe drinne.

Kann sein das irgent wie zu wehnig Getrieb Öl drinnen ist oder das etwas Metallspäne in dem moment im weg ist, wenn du versuchst zu schalten !

Vielleicht mal die Schraube mit dem Magneten der im Getriebe sitzt herausholen und nachschauen wie viel Späne daran hängt !
Bin mir aber nicht sicher obes daran liegt ! mit dem Getriebe hab ich mich noch nicht soo direckt befasst !

Ambesten noch einmal abwarten was die anderen dazu sagen !!!

H

Hanno

Frischling
Themenstarter

Ich weiß garnicht wo die Schraube mit dem Magneten sitzt . Kenne mich leider mit Opel garnicht aus. Aber trotzdem danke erst mal .

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Die Kupplung schaltet hydraulisch mit Bremsflüssigkeit. Vielleicht hast Du Luft im System, würde mal entlüften. Oder der Geberzylinder gibt den Geist auf. Der Zylinder sitz im Fahrgastinnenraum am Bremspedal.

H

Hanno

Frischling
Themenstarter
Geberzylinder von der Kuplung glaube ich ist es nicht denn wenn ich ganz nach Opas Stiel fahre nähmlich rauf auf die Autobahn bei Hundert den Tempomat betätige und ihn laufen lasse dann kann ich einwandfrei schalten . Probleme kriege ich nur wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahre . Aber ich schaue mal nach
vielen Dank

S

surfer

Routinier
Moin erst mal , ich habe mir einen Vectra 2.5 v6 gekauft und nach einer Woche
habe ich schon das erste Problem. ........
Wo hast Du denn gekauft? - Von Privat oder beim Händler? - Wenn bei letzterem, dann nichts wie hin und reklamieren!

Mfg surfer

H

Hanno

Frischling
Themenstarter
Der Fehler war : Zu wenig Getriebeöl , bei höheren Drehzahlen hat sich auf Grund
der zu hohen Temperatur die Schaltwelle verzogen , bei Abkühlung gings dann wieder . Leider ließ sich die Getriebe Überlaufschraube nicht öffnen weil überdreht. Hinzu kam das der Motor aus allen Dichtungen ölte . Ich habe ihn zurück gegeben mit viel Geldverlußt . :P

V

vectraopel

Gast
Hi!
Warum mit viel Geldverlust????
Hast du den Wagen Privat oder von einem Händler gekauft?
mfg
Danny

Thema:

Vectra B 2.5 V6: Getriebe schaltet nicht

Vectra B 2.5 V6: Getriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B automatik getriebe schaltet nicht in den rückwätsgang

automatik getriebe schaltet nicht in den rückwätsgang: hallo leute bin neu hier mein vectra hat eine lange geschichte habe ihn vor zwei jahren erstanden mit motorschaden hat jetzt ein motorblock vom...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber

Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber: Hallo Gemeinde:klatsch: Nach erfolgreichen 4 Jahren Vectra A 2,0 habe ich mir nun den Vectra B 2,5 V6 (BJ. 1996) zugelegt. Ein toller Wagen mit...
  • Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B automatik getriebe schaltet nicht in den rückwätsgang

automatik getriebe schaltet nicht in den rückwätsgang: hallo leute bin neu hier mein vectra hat eine lange geschichte habe ihn vor zwei jahren erstanden mit motorschaden hat jetzt ein motorblock vom...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber

Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber: Hallo Gemeinde:klatsch: Nach erfolgreichen 4 Jahren Vectra A 2,0 habe ich mir nun den Vectra B 2,5 V6 (BJ. 1996) zugelegt. Ein toller Wagen mit...
  • Oben