Vectra B 2.5 V6 beim Kaltstart komisches Geräusch!

Diskutiere Vectra B 2.5 V6 beim Kaltstart komisches Geräusch! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Wenn ich in der Früh meinen Vectra B 2.5 V6 Sport anlass und er is kalt, dann läuft irgendein Elektro Motor der relativ laut...
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

Wenn ich in der Früh meinen Vectra B 2.5 V6 Sport anlass und er is kalt,
dann läuft irgendein Elektro Motor der relativ laut summt! Wollt fragen was des is und ob des a normal is?

Des Geräusch is na ca. 1 minute wieda weg, und was da so krach macht is bei offener Motorhaube rechts vorne, so ein kleines schwarzes Kästchen mit nem gelben aufkleber! Keine Ahnung was des is, vielleicht weiß von euch ja einer bescheid!

Vielen Danke schon mal

Gruss aus Bayern

M

Masi

Mopedschrauber
könnte der kaltlaufregler oder so ähnlich sein

beschreib mal das geräusch klackern oder klicken usw

ist der kasten bei der batterie ????

K

Kombinator

Mopedschrauber
hallo , das was du meinst ist völlig normal,das ist das sekundärlüftergebläse....
das brauchen die motoren irgendwie wohl wegen den abgasen... also alles ok:super:

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
richtig!das ist die abgasvorwärmung,zur erfüllung der abgas norm,ist voll normal..auch bei 1.4 16v(tigra,corsa,astra)

B

bama

Doppel-As
Mach ma die Klima aus

K

Kombinator

Mopedschrauber
@Bama

Ach so und was passiert dann?:redface:

Hast wohl den beitrag nicht richtig gelesen,das geräusch hört nach ca einer min auf................:kiffer: :kiffer: :kiffer:

JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dann bin ich ja beruhigt!

Vielen Dank!!!!

Egal ob Klima an ist oda aus. :redface:

B

bama

Doppel-As
@kombinator: machst sachen ;) ...und das völlig unglaubliche: so isses bei meiner Klimaautomatik. für die erste Minute brummt es ein wenig, und danach läuft sie ruhig vor sich hin.:banane: :banane: :banane: :banane: :

K

Kombinator

Mopedschrauber
also ich hab auch klimaautomatik,und bei mir ist es ganz sicher dieses gebläse!!!

bei meinem vorigen kombi(1,6 16v) war das genau so nur hatte der ganz normal klima.......
ich würd sagen mach du morgen früh mal deine klima aus und hör genau hin dann wirst du sehen das es das nicht ist :wink1: :wink1:

B

bama

Doppel-As
@ kombi: meinst du damit mich? Wenn ja: Das das Geräusch die Klima ist weiß ich, weil ich es mit und ohne Probiert habe. und ein anderes kann es nicht sein, weil ich hab keins. :kiffer:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
das die sekundärlufteinblasung beim vectra b geräusche verursachen kann, ist hinlänglich in diesem und danderen threads erörtert worden. daher, dem lieben frieden wegen:

--CLOSED--

Thema:

Vectra B 2.5 V6 beim Kaltstart komisches Geräusch!

Vectra B 2.5 V6 beim Kaltstart komisches Geräusch! - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Opel Vectra B Vectra B Fehlzündungen beim Kaltstart

Vectra B Fehlzündungen beim Kaltstart: Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem. Mein Vectra hat, wenn ich ihn morgens starte oder ihn starte wenn er länger gestanden hat und"Kühl"...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen

Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen: hi opels ! endlich mal gute seite mit tipps und rat um opels ! da ich vor vectra , nur opels gehabt habe, benziner, kenne mich nicht so gut...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Opel Vectra B Vectra B Fehlzündungen beim Kaltstart

Vectra B Fehlzündungen beim Kaltstart: Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem. Mein Vectra hat, wenn ich ihn morgens starte oder ihn starte wenn er länger gestanden hat und"Kühl"...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen

Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen: hi opels ! endlich mal gute seite mit tipps und rat um opels ! da ich vor vectra , nur opels gehabt habe, benziner, kenne mich nicht so gut...
  • Oben