C
crion1c
Frischling
Themenstarter
Huhu Leute!
Ich fahre Vectra B 2.2 DTI, 92 KW, Edition 2000, EZ 11/2000, Motorbezeichnung konnte ich nicht finden. Im KFZ-Schein steht was von J96. Laufleistung 145000 km.
Mein Problem schon seit fast 3 Jahren: immer zur kalten Jahreszeit springt er sehr schlecht an. Glüht circa 5 bis 7 Sekunden bei 4 Grad Aussentemperatur. Dann beim Startvorgang kurbelt er auch so 5 bis 8 Sekunden, anfangs langsam, wird dann schneller bis er irgendwann mal läuft. Das halte ich für unnormal.
Neuerdings leuchtet die Motormanagementleuchte für circa eine Minute, wenn der Motor läuft, und geht dann wieder aus.
Selbst wenns draussen wärmer ist, muss er relativ lange leiern. Und dann kommt kurzzeitig eine richtig blaue Wolke hinten raus. Wenn ich dagegen meinen Kumpel sehe mit seinem Pumpe-Düse-Golf, der läuft, auch wenn er kalt ist, nach maximal einer Sekunde.
Traversendichtungen sind schon mal gewechselt worden,Glühkerzen sind geprüft worden, eine war defekt, Batterie ist letztes Jahr erneuert worden. War schon beim FOH, bei Bosch, und zwei freien Werkstätten. Der ADAC hat mir paar mal mit Starthilfespray geholfen, direkt in den Luftansaugschlauch. Wirklich gefunden hat bisher keiner was. Angeblich ist die Einspritzpumpe undicht. Aber sollte ich dann nicht allgemeinen Leistungsverlust haben?? Mir wurde nur angeraten, mal beim Starten Gas zu geben. Das habsch auch gemacht, aber nun wo es kälter wird, hilft das auch nicht so wirklich.
Weiß irgendwer Rat??
danke schonmal vorweg... Gruß!
Ich fahre Vectra B 2.2 DTI, 92 KW, Edition 2000, EZ 11/2000, Motorbezeichnung konnte ich nicht finden. Im KFZ-Schein steht was von J96. Laufleistung 145000 km.
Mein Problem schon seit fast 3 Jahren: immer zur kalten Jahreszeit springt er sehr schlecht an. Glüht circa 5 bis 7 Sekunden bei 4 Grad Aussentemperatur. Dann beim Startvorgang kurbelt er auch so 5 bis 8 Sekunden, anfangs langsam, wird dann schneller bis er irgendwann mal läuft. Das halte ich für unnormal.
Neuerdings leuchtet die Motormanagementleuchte für circa eine Minute, wenn der Motor läuft, und geht dann wieder aus.
Selbst wenns draussen wärmer ist, muss er relativ lange leiern. Und dann kommt kurzzeitig eine richtig blaue Wolke hinten raus. Wenn ich dagegen meinen Kumpel sehe mit seinem Pumpe-Düse-Golf, der läuft, auch wenn er kalt ist, nach maximal einer Sekunde.
Traversendichtungen sind schon mal gewechselt worden,Glühkerzen sind geprüft worden, eine war defekt, Batterie ist letztes Jahr erneuert worden. War schon beim FOH, bei Bosch, und zwei freien Werkstätten. Der ADAC hat mir paar mal mit Starthilfespray geholfen, direkt in den Luftansaugschlauch. Wirklich gefunden hat bisher keiner was. Angeblich ist die Einspritzpumpe undicht. Aber sollte ich dann nicht allgemeinen Leistungsverlust haben?? Mir wurde nur angeraten, mal beim Starten Gas zu geben. Das habsch auch gemacht, aber nun wo es kälter wird, hilft das auch nicht so wirklich.
Weiß irgendwer Rat??
danke schonmal vorweg... Gruß!