Vectra B 2,0DTI Startprobleme mal anders!

Diskutiere Vectra B 2,0DTI Startprobleme mal anders! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Mein Wagen Vectra B 2,0 DTI Bj.99 135Tkm)ist im Oktober liegengeblieben,Diagnose:Einspritzpumpensteuergerät. Da bei diesem Auto die Pumpe...
lopal

lopal

Frischling
Themenstarter
Hallo
Mein Wagen Vectra B 2,0 DTI Bj.99 135Tkm)ist im Oktober liegengeblieben,Diagnose:Einspritzpumpensteuergerät.

Da bei diesem Auto die Pumpe und Steuergerät ein Teil ist habe ich eine komplett neue Pumpe beim Opelhändler einbauen lassen.Seid der reparatur hat der Wagen leider Probleme mit dem anspringen(orgelt ziemlich lange mit starker Rauchentwicklung),und zwar nur dann,wenn er länger gestanden hat und es aber noch zu warm ist um Vorzuglühen.Sofort denkt man da ja an Luft im Kraftstoffsystem,was es aber leider nicht ist.Folgende dinge sind laut Werkstatt geprüft worden:

-Traversendichtringe/OK halten unterdruck und Dieselfilter ist nicht schwarz

-Leckölleitungen/Ok sind ausgetauscht

-Softwareupdate der Vorglühanlage/Ok glüht jetzt bis +12°C (vorher bis ca.+6°C)

-Glühkerzen/OK

-Motor&Vorglühsteuergerät/OK sind von einem Tauschfahrzeug testweise umgebaut worden.

-Temperaturfühler/Ok ist neu eingebaut worden

-Batterie/OK laut Testgerät

Ich behelfe mir jetzt zur Zeit indem ich den Temperaturfühler mit einem Schalter schalten kann,damit der Wagen immer Vorglüht.Dann springt er immer an(egal wie lange er gestanden hat).Wo kann noch der Fehler sein.Bei Luft im System würde er doch mit vorglühen auch nicht richtig anspringen oder?Mein FOH weiß leider auch nicht mehr weiter.Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte!!

DS237

DS237

Gelber Engel
könnte sein das die steuerzeiten leicht verstellt sind dann springt er auch schlechter an.

T

tomt

Frischling
ein jahr zurueck im sommer hatte ich den selben problem, es waren die leckolleitungen. hab selbst ausgetauscht und ging gut. aber dann kam der winter und es ging wieder schwer. habe die originelle 9 jahrige baterie ausgetauscht und besserung, aber nicht ohne rauchen. es sah so aus als der anlasser weniger staerke hatte. so lies ich ihn bei einem fachmann checken und reparieren lassen - eine buchse war hin und deshalb reibte rotor um den stator.. und war auch kein schmierstoff drin.
jetzt springt der motor in einer sekunde an:151: auch ohne softwareupdate:ja:
der fachmann hatte anlasser kontrolle alle drei jarhe empfohlen...

Thema:

Vectra B 2,0DTI Startprobleme mal anders!

Vectra B 2,0DTI Startprobleme mal anders! - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben