lopal
Frischling
Themenstarter
Hallo
Mein Wagen Vectra B 2,0 DTI Bj.99 135Tkm)ist im Oktober liegengeblieben,Diagnose:Einspritzpumpensteuergerät.
Da bei diesem Auto die Pumpe und Steuergerät ein Teil ist habe ich eine komplett neue Pumpe beim Opelhändler einbauen lassen.Seid der reparatur hat der Wagen leider Probleme mit dem anspringen(orgelt ziemlich lange mit starker Rauchentwicklung),und zwar nur dann,wenn er länger gestanden hat und es aber noch zu warm ist um Vorzuglühen.Sofort denkt man da ja an Luft im Kraftstoffsystem,was es aber leider nicht ist.Folgende dinge sind laut Werkstatt geprüft worden:
-Traversendichtringe/OK halten unterdruck und Dieselfilter ist nicht schwarz
-Leckölleitungen/Ok sind ausgetauscht
-Softwareupdate der Vorglühanlage/Ok glüht jetzt bis +12°C (vorher bis ca.+6°C)
-Glühkerzen/OK
-Motor&Vorglühsteuergerät/OK sind von einem Tauschfahrzeug testweise umgebaut worden.
-Temperaturfühler/Ok ist neu eingebaut worden
-Batterie/OK laut Testgerät
Ich behelfe mir jetzt zur Zeit indem ich den Temperaturfühler mit einem Schalter schalten kann,damit der Wagen immer Vorglüht.Dann springt er immer an(egal wie lange er gestanden hat).Wo kann noch der Fehler sein.Bei Luft im System würde er doch mit vorglühen auch nicht richtig anspringen oder?Mein FOH weiß leider auch nicht mehr weiter.Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte!!
Mein Wagen Vectra B 2,0 DTI Bj.99 135Tkm)ist im Oktober liegengeblieben,Diagnose:Einspritzpumpensteuergerät.
Da bei diesem Auto die Pumpe und Steuergerät ein Teil ist habe ich eine komplett neue Pumpe beim Opelhändler einbauen lassen.Seid der reparatur hat der Wagen leider Probleme mit dem anspringen(orgelt ziemlich lange mit starker Rauchentwicklung),und zwar nur dann,wenn er länger gestanden hat und es aber noch zu warm ist um Vorzuglühen.Sofort denkt man da ja an Luft im Kraftstoffsystem,was es aber leider nicht ist.Folgende dinge sind laut Werkstatt geprüft worden:
-Traversendichtringe/OK halten unterdruck und Dieselfilter ist nicht schwarz
-Leckölleitungen/Ok sind ausgetauscht
-Softwareupdate der Vorglühanlage/Ok glüht jetzt bis +12°C (vorher bis ca.+6°C)
-Glühkerzen/OK
-Motor&Vorglühsteuergerät/OK sind von einem Tauschfahrzeug testweise umgebaut worden.
-Temperaturfühler/Ok ist neu eingebaut worden
-Batterie/OK laut Testgerät
Ich behelfe mir jetzt zur Zeit indem ich den Temperaturfühler mit einem Schalter schalten kann,damit der Wagen immer Vorglüht.Dann springt er immer an(egal wie lange er gestanden hat).Wo kann noch der Fehler sein.Bei Luft im System würde er doch mit vorglühen auch nicht richtig anspringen oder?Mein FOH weiß leider auch nicht mehr weiter.Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte!!