Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme

Diskutiere Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe ein DTI gekauft und eine kleine probleme haben. wann ich auto bergan parkiere, nechte morgen kan ich nicht motor starten. alle diesel aus...
T

tana13

Frischling
Themenstarter
ich habe ein DTI gekauft und eine kleine probleme haben. wann ich auto bergan parkiere, nechte morgen kan ich nicht motor starten. alle diesel aus motor sind in diesel tank. der mechaniker habe die dichtunge am einspritzventil auswechseln, dan ein neue ventil installieren so diesel fahrt nicht im tank zuruck. aber manchmal habe ich gleich probleme so parkiere ich auto bergab immer.

Habe ich eine diesel-pumpe vorne motor bei diesel-tank? Or habe ich nur "bosch-pumpe", kein anderen? Was kann mache ich (abgesehen von parkieren bergab)?

M

Mr_Zet

Gast
Bei diesem Problem ist deffinitiv eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem.
Ich persönlich tippe auf die Anschlüsse an den Kraftstofffilter.
Solange diese Undichtigkeit besteht, wird immer wieder Luft in das Sytem gelangen und somit der Motot schlecht anspringen ...

W

wegda

Frischling
AW: Vectra B 2.0 DTI Motorstart-Probleme

Hallo tana13,

ich habe auch den vectra B 2.0 TDi (Bj.2000) mit einem sehr sehr ähnlichem Start-Problem (besonders jetzt, wo die Kälte beginnt und die Vorglüher noch nicht richtig angefordert werden, macht sich das extrem bemerkbar). Ich habe heute nach langen Recherchen beschlossen, Montag erst mal die Leckölleitungen auszutauschen. Das ist rel. günstig und simpel. Das mit dem Leck (Lufteintritt) an Filter, oder Dieselleitung ist auch möglich. Im schlimmeren Fall werde ich die Traversen-Dichtungen erneuern. Das ist relativ aufwendig (Arbeit 3-5 Std.), mit allg. Aggregat / Technik-Kenntnissen und Sorgfalt doch durchaus gut und einfach machbar. Eine Anleitung hierfür habe ich mir heute aus dem Netz gezogen. Auch habe ich den Hinweis auf einen verstopften Dieselfilter gefunden, dieser ist bei mir zufällig gerade mal 10 Tage alt und wasserfrei. Hoffe ich konnte ein wenig helfen ... . Die Traversenanleitung wäre e-mail -bar ....

Jupp

Thema:

Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme

Vectra B 2.0 DTI motorstart probleme - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Oben