Vectra B 16 16V ruckelt im 3t Drezahl

Diskutiere Vectra B 16 16V ruckelt im 3t Drezahl im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo also ich habe seit 3 Tagen einen Vectra B 1.6 16V, jetzt bin ich schon die Tage gefahren und da ist seid dem ersten Tag dieses Problem. Der...
maik31

maik31

Frischling
Themenstarter
Hallo

also ich habe seit 3 Tagen einen Vectra B 1.6 16V, jetzt bin ich schon die Tage gefahren und da ist seid dem ersten Tag dieses Problem. Der Vectra stand laut Hänler ein halbes Jahr ohne Fahrt bei Ihm, nach dem ich Ihn dann erhalten habe fuhr ich Tanken 20 l Super dann wollt ich auch Fahren und schon nach ein paar Km ging es los. In jedem Gang ausser dem 1, also ab den 2 Gang fing er ab 2500 bis 4500 an zu Ruckeln und es war auch nicht die volle Leistung zur verfügung man kam sich vor als hätte man 60 PS. Wenn ich dann mal den 3 Gang ausgefahren habe ging von 2500 bis 4500 gar nix und danach hat es einen Förmlich in die Sitze gedrückt, und das habe ich in jedem Gang wenn er über die 4500 drüber ist läuft er super. So jetzt meine Frage bring es was wenn ich mal Tankreiniger oder Ähnliches dazu gebe das er das Problem so löst.....?? War gestern bei einem Bekannten der meinte es könnte die Sprittpumpe sein die verdreckt sei. Find ich die Spritpumpe auch Hinten Rechts wie es bei Opel üblig ist......?? Weil würd sie selber mal ausbauen wollen und Reinigen....

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Hallo!!

Also ich würde dir raten geh nochmal zu dem Händler bevor du da selbst dran rumdoktorst. Schließlich is ja sicher sowas wie ne Garantie/Gewärleistung drauf.Sollte eigentlich der Fehler kostenlos behoben werden.

mfG
der Falk

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Maik,

möglich ist vieles. Der Weg zum Händler wäre normalerweise der richtige und einfachste Weg, wenn er auch eine fachkundige Werkstatt hinter sich hat. Ansonsten ist guter Rat teuer.

Der Fehler könnte mit dem Luftmengenmesser oder auch der Kraftstoffversorgung zu tun haben. Genaues kann man aus der Ferne schlecht sagen. Auf jeden Fall sollte man den Fehlerspeicher vom Steuergerät (Motorsteuergerät) auslesen lassen. So könnte man unter Umständen schell eine Fehlerquelle erkennen.

Die Kraftstoffpumpe sitzt bei dem Vectra B im Tank unter der Rücksitzbank. Nach deiner Beschreibung ist das Verhalten des Autos nach meiner Ansicht nicht typisch für einen Fehler in der Kraftstoffversorgung. Der Fehler könnte eher in der Zündanlage liegen oder unter Umständen sogar die Kopfdichtung vom Motor sein. Ist die Kopfdichtung kaputt, wird das ohne Garantie vom Händler richtig teuer. Sicher bin ich mir hier allerdings nicht, was die Ursache für das Verhalten des Autos unter der Gasannahme betrifft.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

maik31

maik31

Frischling
Themenstarter
Danke für eure Antworten, also schaffe heut nachmittag das Auto zum Hänler und danach werd ich schauen wie es geht. Ich habe mir so eine Flasche Einspritzanlagen Reiniger und habe es rein getan und es ist besser geworden er mekert nur noch wenn man unterturig Fährt, aber der Händler soll troz allem Schauen.

Thema:

Vectra B 16 16V ruckelt im 3t Drezahl

Vectra B 16 16V ruckelt im 3t Drezahl - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig

Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen...
  • Opel Vectra B Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht

Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht: Hallo ich habe einen vectra B 2.0l 16v baujahr 97 Wenn ich beim fahren vom gas gehe ruckelt der so komisch und wenn ich dann wieder gas gebe...
  • Opel Vectra B 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer

1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra Kombi ruckelt beim...
  • 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig

Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen...
  • Opel Vectra B Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht

Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht: Hallo ich habe einen vectra B 2.0l 16v baujahr 97 Wenn ich beim fahren vom gas gehe ruckelt der so komisch und wenn ich dann wieder gas gebe...
  • Opel Vectra B 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer

1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra Kombi ruckelt beim...
  • Oben