Opel Vectra B Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten

Diskutiere Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich folgendes Problem mit dem Vectra B meiner Mutter. Als wir letztens auf der Autobahn waren, nahm...
S

svedde

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich folgendes Problem mit dem Vectra B meiner Mutter. Als wir letztens auf der Autobahn waren, nahm er ab 120 kein Gas mehr an, er war sich nur noch am schütteln. Also von der Bahn ab und geschaut was los ist. Motorhaube auf und ich dachte ich stehe vor einem Traktor so war der sich am schütteln. Also die Gelben-Engel gerufen und uns nach Hause schleppen lassen, dort habe ich dann erstmal die Zündkerzen rausgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass eine total verölt war, es lief richtig runter.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen kann? (Ventilschaft, Kolbenringe????)

Es ist ein Vectra B Caravan Bj.98 1,6 16V 101PS

Vielen Dank im voraus

gruss svedde

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es hört sich für mich eher so an als ob die Ventildeckeldichtung undicht ist und dadurch Öl in das eine Zündkerzenloch fließt. Dann steht irgendwann soviel Öl drin das die Zündkerze nicht mehr zündet. Wenn Du die Zündkerze heraus schraubst, so läuft das Öl an der Zündkerze entlang in den Brennraum. Es sieht dann so aus als ob die Zündkerze nass ist.

Probiere mal neue Zündkerzen aus. Wenn er dann läuft ist alles in Ordnung. Dann sollte allerdings die Ventildeckeldichtung erneuert werden.

S

svedde

Frischling
Themenstarter
Habe die Zündkerzen mal gegen andere Ausgetauscht leider mit dem gleichen Ergebniss

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn Öl im den Zündkerzenloch war. kann auch dein Zündkabel jetzt defekt sein .
Schmutziges Öl ist leitend und der Zündfunke kommt nicht an der Zündkerze an , sondern er springt auf den Gehäuse über .

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Probier das mit den Zündkabeln mal aus.
Wenns das nicht ist mess mal die Kompression. Die 1,6l hatten gerne mal nen Loch im Kolben.

S

svedde

Frischling
Themenstarter
So habe die Zündkabel überprüft, sind alle i.O.

Dann wurde die Kompression gemessen und siehe da 1 Zylinder hat absolut keine mehr.

Ich denke mal das wars leider für den Vectra, werden uns wohl von ihm trennen.

Vielen Dank für die ganzen Antworten

Thema:

Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten

Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • Opel Vectra B Zündkerzen.000 oder 031

Zündkerzen.000 oder 031: Hallo.mein vectra mit dem z18xe motor könnte mal wieder neue Kerzen vertragen.jetzt habe ich 4 neue Orginale GM Kerzen vom kollegen bekommen,er...
  • Opel Vectra C Zündkerzen Vectra C 2.2 Direkt (Z22 YH)

Zündkerzen Vectra C 2.2 Direkt (Z22 YH): Hallo, ich suchte passende Zündkerzen für Motor Z22 YH. Habe herausbekommen, welche Zündkerzen verwendet werden müssen. Es sind die Zündkerzen...
  • Zündkerzen Vectra C 2.2 Direkt (Z22 YH) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • Opel Vectra B Zündkerzen.000 oder 031

Zündkerzen.000 oder 031: Hallo.mein vectra mit dem z18xe motor könnte mal wieder neue Kerzen vertragen.jetzt habe ich 4 neue Orginale GM Kerzen vom kollegen bekommen,er...
  • Opel Vectra C Zündkerzen Vectra C 2.2 Direkt (Z22 YH)

Zündkerzen Vectra C 2.2 Direkt (Z22 YH): Hallo, ich suchte passende Zündkerzen für Motor Z22 YH. Habe herausbekommen, welche Zündkerzen verwendet werden müssen. Es sind die Zündkerzen...
  • Oben