Vectra B 1.8 stottert im 2. Gang nach rechts- oder linksabbiegen

Diskutiere Vectra B 1.8 stottert im 2. Gang nach rechts- oder linksabbiegen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusamen!!! Ich bin neu hier auf dem Portal. Habe volgendes Problem mit meinem Vecci: Nach dem ich abbiege im 2. Gang nach Re.oder nach Li...
V

vectra 18 Bj.08/2001

Frischling
Hallo zusamen!!!
Ich bin neu hier auf dem Portal. Habe volgendes Problem mit meinem Vecci:
Nach dem ich abbiege im 2. Gang nach Re.oder nach Li. der Motor stotert als hätte kein Kraft mehr, bleibe ich weiter auf dem Gas dann ein Ruckartige bewägung danach geht es wieder ganz Normal mit der Schaltung aufwerts,
oder wenn ich rechzeitig von Gas weggehe und dann wieder langsam drücke gehts wieder gut.
Deswegen hatte ich das Auto in der Werkstatt fünfmall gehabt:
-Auspufftöpfe erneuert(Mittlere u. Hintere)
-Drosselklappe zurück gestehlt und Software neuaufgespielt
-Fehler gesucht-Kurbenwellensensor erneuert
-Kabel getaust im Tankbereich
-Krafstoffpumpe erneuert
Ich habe dafür ein Haufen Geld bezahlt.Da war der Fehler weg.Got sei Dank dachte ich. Nach zwei Wochen war er wider da. Da muste ich zum Tanken,vollgetankt, jetzt die Überaschung der Fehler war wieder weg.
Bitte helft mir !!!:bowdown: Kennt sich da Jemand damitt aus od. hatte schon mall das gleiche erlebt? mfg Richard

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
AW: Vectra B 1,8 stottert im 2. Gang nach rechts- oder linksabbiegen

Hallo,

ich kann Dir natürlich auch nicht sagen woran es bei Deinem Vectra liegt, aber das Volltanken und Fehler verschwunden, bringt mich auf eine Idee. Vielleicht ist die Tankbelüftung nicht in Ordnung. Wenn die Belüftung nicht funktioniert, gibt es massive Probleme mit der Kraftstoffzufuhr zum Motor. Das Problem ist beim Vectra B schon öfter aufgetreten. Die Prüfung ist eigentlich sehr einfach. Beim Öffnen des Tankdeckels müsste es zischen. Der Unterdruck wird durch nachströmende Luft ausgeglichen. Danach müsste der Fehler auch ohne Nachtanken für kurze Zeit weg sein.

Wo dieser Fehler bei der Belüftung liegt, kann ich Dir jedoch nicht sagen. Mann müsste im Prinzip alles untersuchen. Es könnte auch selbst am Tank liegen. Der Vectra B Tank besteht aus Stahlblech, das verzinkt ist. Stahl rostet und kann die kleine dünne Leitung zusetzen.

Alle bei Dir gewechselten Teile verstärken den Verdacht, dass es an der Kraftstoffversorgung liegen wird. Bei der Fehlerspeicherauslesung wird man jedoch nicht fündig und so wechselt die Werkstatt munter drauf los, bis der Fehler weg ist, oder auch nicht. Warum der Fehler nur im 2. Gang beim Abbiegen auftritt; weiß ich nicht.

Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass meine Fehlervermutung nicht richtig ist.,

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

V

vectra 18 Bj.08/2001

Frischling
AW: Vectra B 1,8 stottert im 2. Gang nach rechts- oder linksabbiegen

Erstmall DANKE!!!! lieber Klaus für deine Einschetzung:bowdown:
ich werde die Sache beobachten was passiert wenn in dem Tank der Pegel sinkt.Ich melde mich, bis dan

MFG Richard

Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Ich habe ein merkwürdiges, aber ähnliches Phänomen. Wenn ich vom Start aus los lege, mit etwas mehr Gas, und in den zweiten schalte, zuckt der motor nach dem Einkuppeln erst ein paar mal, deutlich spürbar, und läuft dann ganz normal weiter. aber NUR im zweiten. Ist das vlt das gleiche bei uns beiden? :(

V

vectra 18 Bj.08/2001

Frischling
Hallo bluevectra!!!
Danke für dein Antwort, bis jetzt so schaut aus. Ich habe noch nicht mall 82000Km am Bord und schon sowas taucht auf. Der ist mein driete Opel, erst der Vorgenger Ascona 1,6;75 PS;´87 Bj, dan ein Vectra A GT 2,0;115 PS; ´91Bj. gehabt und jetzt der B Model, aber solche Probleme bei den anderen beiden nie passiert:nein:Ich halte Dich auf den laufenden(...)bis dan

MFG Richard

bluevectra

bluevectra

Routinier
Ja hab schob viel überlegt, aber das mit dem zweiten macht keinen Sinn, naja, vlt weiß jemand mehr. Habs aber schon immer, hat mit meinen 212tkm wohl nix zu tun.
Mit dem A hatten meine Eltern kaum Probleme, der B lässt sich da mehr einfallen 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was mir noch einfällt, geht deine Lenkung schwer? Könnte von der Servopumpe rühren dass du beim Abbiegen um unteren Drehzahlbereich schwächelst

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
also die haben zwar bei dir die pumpe gewechelt aber haben die mal geschaut das auch der schlauch am schlingertopf dran ist der in den tank geht. das ist der topf im tank wo die pumpe drin sitzt. das htte ich schon mal bei einem vectra, das heißt das bei wenig sprit im tank der topf immer voll sein soll allerdings geht das nicht wenn dieser schlauch ab ist.

V

vectra 18 Bj.08/2001

Frischling
Danke für deine Meinung Denny!!! Du köntest recht haben, alerdings damals die in der Werkstatt haben mir die Sache nicht so detaliert erzhlt wie du gerade eben oder die wolten das nicht:ja: Jetzt muss ich denTank bis auf ungefer 20 l lehr fachren damit ich was machen kann. Bis dan

MFG Richard:151:

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra 18 Bj.08/2001

Frischling
Hallo Leute!!! Gruß an alle!!!Nachdem ich am Montag (23.02)folgetankt habe mein Problem ist weg,:ja:.Ich gebe keinen Cent mehr unnötig aus wenn der Problem sich so beheben läst.Was sagt Ihr?:super:

Thema:

Vectra B 1.8 stottert im 2. Gang nach rechts- oder linksabbiegen

Vectra B 1.8 stottert im 2. Gang nach rechts- oder linksabbiegen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • vectra stottert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • Oben