Opel Vectra B Vectra B 1.8 ruckelt bei 4.500 Umdrehungen

Diskutiere Vectra B 1.8 ruckelt bei 4.500 Umdrehungen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wir haben ein Problem mit einem Vectra B von einem Bekannten. Der ruckelt bei 4.500 Touren. Der hat 115 PS und 1.8 Liter Hubraum, der hat...
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, wir haben ein Problem mit einem Vectra B von einem Bekannten. Der ruckelt bei 4.500 Touren. Der hat 115 PS und 1.8 Liter Hubraum, der hat über 190.000 KM drauf. Für eine schnelle Antwort wären wir dankbar, denn die Kiste nervt.
Gruß Danny

C

Captain

GoCart-Fahrer
Hallo thommykaiuwe,

das hatte ich auch mal. Unter dem rechten Kotflügel sitzt der Aktivkohlefolter. Der war defekt, also innen, die kleinen Kohlestückchen sind in den Brennraum gelangt und dadurch zog er nicht mehr richtig. Wird immer schlechter der Anzug des KFZ. Am Besten den Schlauch am Ventil abziehen (sitzt wenn man auf dem Motor schaut links {klein und schwarz} ) und schauen ob da die Stückchen raus kommen.
Wenn ja Radhausschale abbauen und Filter wechseln.

MFG Captain

thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, das war es nicht. Wir haben mal bei Opel gefragt, aber wir sollen mit der Kiste vorbei kommen. Hat denn keiner eine Idee was das sonst noch sein könnte? Gruß Danny

C

Captain

GoCart-Fahrer
Hallo,

hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Vielleicht hat auch der Luftmengenmesser einen Defekt. Kam auch schon öfter vor. Lese mal die Messwerte wie Ansauglufttemperatur ab.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Ruckelt der nur bei 4500 U/min ,sonst überhaupt keine Probleme ?
Springt an , läuft noch auf Vollgas , Leerlauf sauber , keine erhöhter Benzinverbrauch ?
Mal einfach nachgeschaut wie die Zündkerzen aussehen ?
Zahnriemen bei 180000km gewechselt ?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ruckelt er beim Beschleunigen oder beim konstant Fahren?

Thema:

Vectra B 1.8 ruckelt bei 4.500 Umdrehungen

Vectra B 1.8 ruckelt bei 4.500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • [Reparatur] Opel Vectra b

Opel Vectra b: hallo Opel-Freunde, ich habe leider folgendes Problem ,wenn mein Vecci 2.0 16V warm ist dann geht er beim Anfahren hin und wieder aus und beim...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Oben