nillin
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Opel Freunde,
nach dem mir jemand in meinen Opel Vectra A 1.8 CDX gefahren ist und ich mich von meinem geliebten Vectra trennen musste, möchte ich mir nun einen Vectra B zulegen.
Kurz ein paar Fakten:
- Wahl 1.8 oder 2.0
- Facelift Modell ab 1999/2000
- Klima, Felgen, Fensterheber, usw. erwünscht
- am liebsten das Fließheckmodell (sieht sportlicher aus)
- Farbe dunkel grün, blau oder braun
- Klimoterstand soll zw. 50000 und 80000 km liegen
Also was mich interessiert bzw. was ich fragen will ist folgendes:
1.) Wie sind die Verbrauchswerte vom 116 PS und der 136 PS Version? Kann je,mand mal seine Erfahrungen posten - Stadt, Land und mix in etwa!
2.) Zahnriemen/Keilriemen - aller wie viel Kilometer wird dieser gewechelt?
3.) Klimaautomatik - gibt es hier Schwachstellen bzw. Probleme?
4.) Roststellen - wo sollte man genau nachsehen?
5.) Bordcomputer - war dieser nur als Aufpreis erhältlich oder evtl. beim 136 PSer serienmäßig?
6.) Unterstützen die Opel Radios einen CD-Wechsler?
7.) D4 = E4? Oder steht D4 für Euro 3?
Ich hab zwei Modelle schon im Auge und überlege mir diese in den nächsten 1-2 Wochen anzusehen bzw. auch einen zu kaufen. Das der 2.0 in der Versicherung und KFZ-Steuer teurer ist, ist mir bewusst.
Also würde mich über ein paar Antworten freuen und surf auch gleich mal hier weiter im Forum.
Viele Grüße
nach dem mir jemand in meinen Opel Vectra A 1.8 CDX gefahren ist und ich mich von meinem geliebten Vectra trennen musste, möchte ich mir nun einen Vectra B zulegen.
Kurz ein paar Fakten:
- Wahl 1.8 oder 2.0
- Facelift Modell ab 1999/2000
- Klima, Felgen, Fensterheber, usw. erwünscht
- am liebsten das Fließheckmodell (sieht sportlicher aus)
- Farbe dunkel grün, blau oder braun
- Klimoterstand soll zw. 50000 und 80000 km liegen
Also was mich interessiert bzw. was ich fragen will ist folgendes:
1.) Wie sind die Verbrauchswerte vom 116 PS und der 136 PS Version? Kann je,mand mal seine Erfahrungen posten - Stadt, Land und mix in etwa!
2.) Zahnriemen/Keilriemen - aller wie viel Kilometer wird dieser gewechelt?
3.) Klimaautomatik - gibt es hier Schwachstellen bzw. Probleme?
4.) Roststellen - wo sollte man genau nachsehen?
5.) Bordcomputer - war dieser nur als Aufpreis erhältlich oder evtl. beim 136 PSer serienmäßig?
6.) Unterstützen die Opel Radios einen CD-Wechsler?
7.) D4 = E4? Oder steht D4 für Euro 3?
Ich hab zwei Modelle schon im Auge und überlege mir diese in den nächsten 1-2 Wochen anzusehen bzw. auch einen zu kaufen. Das der 2.0 in der Versicherung und KFZ-Steuer teurer ist, ist mir bewusst.
Also würde mich über ein paar Antworten freuen und surf auch gleich mal hier weiter im Forum.
Viele Grüße