Vectra B 1.8 EDS

Diskutiere Vectra B 1.8 EDS im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute hab mal eine frage ... möchte gern bissel mehr PS und hab mir überleg bei EDS mir Phase 1 zu holen kostet nur 250€ und ich bekomme...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Hey Leute hab mal eine frage ...

möchte gern bissel mehr PS und hab mir überleg bei EDS mir Phase 1
zu holen kostet nur 250€ und ich bekomme 15PS mehr

125PS auf 140PS ... würd man schon merken denke ich.

steht auch dabei die Anfahrschwäche ist weg und der verbrauch
würd auch bissel weniger.

Was ich gern wissen möchte ...

Ist das wie Chiptuning oder mehr ne Software ???
Und ob der Motor das auch mit macht und nicht kaputt geht auf dauer???

Hoffe ihr könnt mir helfen und gibt hier paar leute die auch schon erfahrungen haben.

mfg IcH;(

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hmm, Chiptuning beim Benziner bringt relativ wenig. Kannst vielleicht eventuelle Anfahrschwächen und so damit beheben, aber so en Effekt wie beim Diesel darfst net erwarten!
Ist eher ne Steuergerätoptiemierung mit Anpassung der diversen Kennfelder!
Also lieder Hardwaretuning wie Nocken, Kopf planen,...........

nonny001

nonny001

Routinier
kommt drauf an was an geld ausgeben willst

Gruss Ronny:super::super:

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
achso naja aber 15 PS mehr das merkt man doch auch oder nich?
und sind ja noch andere gute sachen ....

- Leistung ca. 103 kW / 140 PS

- Beseitigung der Anfahrschwäche

- Mehr Drehmoment, ca. +20 Nm

- Geringerer Kraftstoffverbrauch

- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7200 U/min) an die optimierte Motorleistung

Nur kann mir einer sagen ob das auf dauer für den motor gift ist???
hab da keine ahnung von.

naja ausgeben dachte ich so an 500€ .... weil bin ja noch Azubi ;(

K

Kuzo1986

Gast
Für 500 kriegst du nur das Chiptuning und vieleicht noch den Luftfilterkasten von Dbilas. Meiner bekommt nächstes Jahr Phase II oder III.

Zuletzt bearbeitet:
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
achso und hast du schon mal EDS benutzt bei einem anderen auto?
wenn ja was passiert eigentlich wenn das der TÜV sieht?

Also ist es nicht Motor schädigten ... seh ich das richtig.

K

Kuzo1986

Gast
Nein ich habe noch nie nen Motor von EDS machen lassen. Ich habe aber bissher nur gutes von denen Gehört. Ich denke schon das das ne renomierte Firma ist und deshalb vertraue ich denen einfach mal.
Generell ist zu sagen das ordentliches Motortuning dem Motor nicht allzu sehr zu setzt wenn er ordentlich gewartet ist. Ich wieß von einigen Leuten deren getunte Motoren auch über 200 TKm gemacht haben.............Ich denke das ist doch in Ordnung.

Was soll der TÜV sehen? Solange sich die Abgasnorm nicht verändert kriegt der das gar nicht mit.

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Ich würde zumindest mal der Versicherung bescheit sagen ! Das der jetzt mehr Ps hat. Nich das irgent wann mal was passiert und die sich querstellen mit dem Bezahlen des Schadens . Kostet dich vielleicht nen kleinen Aufpreis in der Versicherung, dass wäre es mir aber wert !! Würd mich aber einfach mal bei deiner Versicherung erkundigen wie es mit so etwas ausschaut! Und die Leistungssteigerung muss soweit ich weis im Fahrzeugschein eingetragen werden.

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Achso ja hast recht, ... nur denkst echt das die da nachschauen bei einem umfall weil is doch nur wie ne software.

Auf der seite von EDS steht bei Phase 1 Tüv Nein und bei Phase 2 und 3 wo es noch mehr Ps mehr werden steht Tüv Teilweise.

Vielleicht bei 15Ps über sotfware muss man es nicht eintragen.

M

misterY

Schichtcheffe
Vielleicht bei 15Ps über sotfware muss man es nicht eintragen.
Das ist falsch. Es lohnt sich vermutlich für den Anbieter nur nicht ein Gutachten anfertigen zu lassen. Der Großteil der Kundschaft möchte dies sicherlich auch nicht, bzw. zumindest nicht mehr dafür bezahlen.

K

Kuzo1986

Gast
Phase 2 und 3 haben teilweise TÜV. Das heißt aber nur das einige Komponenten in diesem Kit tüv haben wie z.B. der Fächerkrümmer mit dem Sportkat. Phase 1 kostet ja nur 250 €. Andere Hersteller die Chiptuning mit TÜV anbieten haben auch ganz andere Preise (mind. 500€)

Generell heißt es ja das jede Leistungssteigerung eingetragen werden muss.

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Kommt immer auf den Unfallhergang, die schwere des Unfalles und den ausgang mit P schadens oder nicht darauf an !!
Ja dann schauen die auch danach !!

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Achso danke Jungs ... also frag ich mal nach was es so bei der versicherung mehr kostet. Aber eintragen lassen muss ich es nicht oder???

K

Kuzo1986

Gast
Doch du müsstest es eintragen. Sonst erlischt die ABE deines Fahrzeuges. Meiner Meinung nach wird auch im Falle eines Unfalles niemand dein Steuergerät auslesen. So wie dein Auto derzeit aussieht gucken die da nicht so genau nach. Wenn dein Auto mal so aussieht wie ein Need for Speed Auto, dann drehen die natürlich jede Schraube zweimal um.

Rein von der Logik her brauchst du es der Versicherung nicht melden wenn es eh nicht eingetragen ist...........

M

misterY

Schichtcheffe
Rein von der Logik her brauchst du es der Versicherung nicht melden wenn es eh nicht eingetragen ist...........
So seh ich das auch. Wenn du es nicht eintragen lässt, bzw. nicht lassen kannst mangels Gutachten, dann kannst du dir das bei der Versicherung sparen. Oder was willst du denen erzählen?
"Also ich hab da eine Steuergerätoptimierung die soll 15 PS bringen, genau weiß ich es nicht, ein Gutachten zum Beleg habe ich auch nicht und durch diesen Einsatz ist meine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Wieviel kostet mich das im Monat mehr?" :kaputt::kaputt::kaputt:

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Ne bestimmt nicht ;(

gut dann danke Leute für die Antworten

Thema:

Vectra B 1.8 EDS

Vectra B 1.8 EDS - Ähnliche Themen

• c20let Motorteile Felgen etc.

c20let Motorteile Felgen etc.: Hallo habe einige Sachen abzugeben: #ein paar Bilder weiter unten# - Downpipe DSOP 3" 430,00€ - steuergerät mit dampfrad eds 3,5 600,00€ -...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo - Ähnliche Themen

• c20let Motorteile Felgen etc.

c20let Motorteile Felgen etc.: Hallo habe einige Sachen abzugeben: #ein paar Bilder weiter unten# - Downpipe DSOP 3" 430,00€ - steuergerät mit dampfrad eds 3,5 600,00€ -...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • Oben