Opel Vectra B Vectra B 1.8 Bj 99 MSL

Diskutiere Vectra B 1.8 Bj 99 MSL im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich probiere mal mein Anliegen so gezielt wie möglich zu schildern. Ich habe ein Vectra B 1.8 Bj 1999 mit 85 KW Starte Ich das Auto im...
C

chobra

Frischling
Themenstarter
Hallo,
Ich probiere mal mein Anliegen so gezielt wie möglich zu schildern.
Ich habe ein Vectra B 1.8 Bj 1999 mit 85 KW

Starte Ich das Auto im kalten zustand, meldet sich die MSL, und brennt dauerhaft .
Auswirkung: Dreht nur bis max 4000 Umdrehungen, keine Leistung.
Fehlercodes: Luftmassenmessser, Kurbelwellen Sensor, Nockenwellen sensor.

Fahre Ich jetzt ein paar Km bis der Motor warm ist, mache Ihn aus und Starte den Motor wieder, erlischt die MSL und der Wagen fährt ganz normal.
Kennt jemand dieses Problem ? Liegt es wirklich an den 3 Sachen? Kann mir nicht vorstellen, das alles auf einmal kaput geht. und wie gesagt ist der Motor Warm ist das Problem nach einem neustart weg.
Gruss Manu

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Da er nur bis etwas über 4000U/Min dreht wird einer der Sensoren defekt sein .Er geht dann in Notlaufprogramm und er läuft nur über ein Sensor .
Da es meisten Sinn macht beide zu wechseln ,ist fast egal welcher von beiden es seinen wird .
Sehr wahrscheinlich ist es auch nur das Kabel vom Kurbelwellenssensor .
Das ist aber festangeschlossen am Sensor und die Steckerverbindung ist erst oben an den Kabelkanal der Einspritzleiste .
Schau mal ob es brüchig ist , meisten in der Nähe vom Motorblock und Krümmer .

Zuletzt bearbeitet:
O

oz07

Gast
ih hatte ma das problem beim x20xev da war das nockensensorsignal fehler haft beim kalt start und des wegen leif der beim warm fahren im not-lauf program. wenn er dann warm war und neu gestartet wurde war alles in ordnung. also ich würde dann gleich beide sensoren wechseln, nocke und kurbel.

Thema:

Vectra B 1.8 Bj 99 MSL

Vectra B 1.8 Bj 99 MSL - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben