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DJ_SPotlight
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2010
- Beiträge
- 2
Hi! Ich fahre zur Zeit das Auto meiner Mutter weil meins kaputt ist. Bevor ich losgefahren bin, hat sie mich über die Tücken ihres Kleinen aufgeklärt. Zitat:
"Fahr nicht schneller als 120 km/h und schon gar nicht für längere Zeit, weil du sonst alle paar Kilometer Öl nachkippen musst!" (Zitatende)
Tatsächlich ist es bei dem Auto so, dass das Öl bei über 120 km/h regelrecht verdunstet und man ständig nachfüllen muss. Laut Werkstatt konnte bisher kein Fehler gefunden werden...
Als Laie würde ich auch meinen der Motor läuft nicht ganz rund, da er im Stillstand spür- und hörbar bullert...
Um folgendes Fahrzeug geht es:
OPEL Vectra B 1.8 16V
Stufenheck
115 PS
ca. 80.000 km
Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung parat?
Weiterhin noch eine allgemeine Frage:
Ist es bei diesem Modell normal, dass die die Lenkung trotz Servo sehr schwer zu händeln ist? Insbesondere beim langsam Fahren (z.B. Einparken, Stau, ...) muss man sich fast schon ans Lenkrad hängen! Aber auch bei Ortsfahrten ist das Lenken kein Vergnügen!
Zur Info: Ich vergleiche hierbei mit meinem Auto:Renault Laguna II 2.2 CDI. Der lässt sich in jeder Lage bequem mit dem kleinen Finger steuern. Daher fällt auch der Direktvergleich relativ krass aus...
Wäre euch sehr dankbar für eine hilfreichreiche Antwort!
MfG
Der DJ
€dit: Übrigens: Die Betriebstemperatur liegt durchschnittlich bei nur etwa 60-70°C! Ist das normal? Bei Audi A4 1.6, VW Golf IV 1.6 und Renault Laguna II 2.2 liegt die Betriebstemperatur bei regulär 90°C! Resultriert daraus der hohe Ölverbrauch? Wenn die Temperatur zu gering ist, woran kann das liegen?
"Fahr nicht schneller als 120 km/h und schon gar nicht für längere Zeit, weil du sonst alle paar Kilometer Öl nachkippen musst!" (Zitatende)
Tatsächlich ist es bei dem Auto so, dass das Öl bei über 120 km/h regelrecht verdunstet und man ständig nachfüllen muss. Laut Werkstatt konnte bisher kein Fehler gefunden werden...
Als Laie würde ich auch meinen der Motor läuft nicht ganz rund, da er im Stillstand spür- und hörbar bullert...
Um folgendes Fahrzeug geht es:
OPEL Vectra B 1.8 16V
Stufenheck
115 PS
ca. 80.000 km
Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung parat?
Weiterhin noch eine allgemeine Frage:
Ist es bei diesem Modell normal, dass die die Lenkung trotz Servo sehr schwer zu händeln ist? Insbesondere beim langsam Fahren (z.B. Einparken, Stau, ...) muss man sich fast schon ans Lenkrad hängen! Aber auch bei Ortsfahrten ist das Lenken kein Vergnügen!
Zur Info: Ich vergleiche hierbei mit meinem Auto:Renault Laguna II 2.2 CDI. Der lässt sich in jeder Lage bequem mit dem kleinen Finger steuern. Daher fällt auch der Direktvergleich relativ krass aus...
Wäre euch sehr dankbar für eine hilfreichreiche Antwort!
MfG
Der DJ
€dit: Übrigens: Die Betriebstemperatur liegt durchschnittlich bei nur etwa 60-70°C! Ist das normal? Bei Audi A4 1.6, VW Golf IV 1.6 und Renault Laguna II 2.2 liegt die Betriebstemperatur bei regulär 90°C! Resultriert daraus der hohe Ölverbrauch? Wenn die Temperatur zu gering ist, woran kann das liegen?
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