gmk060302
Frischling
Themenstarter
Hallo!
Mein Vectra (BJ 1996, 1,8 16V Automaik, knappe 150.000 km) hat nun schon seit Monaten die gleichen Macken und bevor ich ihn die Werkstatt stellen "muss", möchte ich noch einen letzten Versuch starten um das Problem in den Griff zu bekommen.
Letztes Jahr habe ich den Vectra gebraucht gekauft und wurde gleich kräftig zur Kasse gebeten - Drehzahlregler, Luftmengenmischer (oder so ähnlich), und noch so manche Kleinigkeiten. Dann ist mir noch auf dem Weg in den Kroatien-Urlaub der Keilriemen gerissen - kostspielig bei 16 Ventilen....
Alles soweit gut - doch 2 Monate nach der Reparatur hat er angefangen, in der früh im kalten Zustand die Drehzahl nicht richtig "halten" zu können. Ist weit unter 500 gekommen und das nicht nur im stehenden Zustand, sondern auch bei Bremsmanövern, reduzierter Geschwindigkeit in Kurven usw. Stelle man sich das vor - mitten in der Kurve gibt der liebe Kerl den Geist auf und dann noch durch die Kurve zu lenken ist ein regelrechter Kraftakt.
Gut, habe es halt auf den Winter geschoben und mich so durchgekämpft, dass ich ihn sobald er unter 500 gekommen ist in Leerlauf gegeben habe und dazu gleichzeitig leich Gas gegeben habe um ihn am Leben zu erhalten... - nun habe wir jedoch mittlerweile April und die Sache wird einfach nicht besser.
Ehrlich gesagt am Drehzahlregler kann es nicht liegen, der war damals nigelnagelneu...
Hat denn jemand von Euch Rat?? Bin echt für jede Antwort dankbar.
Mein Vectra (BJ 1996, 1,8 16V Automaik, knappe 150.000 km) hat nun schon seit Monaten die gleichen Macken und bevor ich ihn die Werkstatt stellen "muss", möchte ich noch einen letzten Versuch starten um das Problem in den Griff zu bekommen.
Letztes Jahr habe ich den Vectra gebraucht gekauft und wurde gleich kräftig zur Kasse gebeten - Drehzahlregler, Luftmengenmischer (oder so ähnlich), und noch so manche Kleinigkeiten. Dann ist mir noch auf dem Weg in den Kroatien-Urlaub der Keilriemen gerissen - kostspielig bei 16 Ventilen....
Alles soweit gut - doch 2 Monate nach der Reparatur hat er angefangen, in der früh im kalten Zustand die Drehzahl nicht richtig "halten" zu können. Ist weit unter 500 gekommen und das nicht nur im stehenden Zustand, sondern auch bei Bremsmanövern, reduzierter Geschwindigkeit in Kurven usw. Stelle man sich das vor - mitten in der Kurve gibt der liebe Kerl den Geist auf und dann noch durch die Kurve zu lenken ist ein regelrechter Kraftakt.
Gut, habe es halt auf den Winter geschoben und mich so durchgekämpft, dass ich ihn sobald er unter 500 gekommen ist in Leerlauf gegeben habe und dazu gleichzeitig leich Gas gegeben habe um ihn am Leben zu erhalten... - nun habe wir jedoch mittlerweile April und die Sache wird einfach nicht besser.
Ehrlich gesagt am Drehzahlregler kann es nicht liegen, der war damals nigelnagelneu...
Hat denn jemand von Euch Rat?? Bin echt für jede Antwort dankbar.