Vectra B 1.6 (BJ 98) springt nicht mehr an - Brauche Hilfe

Diskutiere Vectra B 1.6 (BJ 98) springt nicht mehr an - Brauche Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten morgen, gestern ist mir etwas schlimmes mit meinem Vectra passiert. Und zwar ist der Wagen beim Rückwärts heraus fahren aus einer ausfahrt...
M

Martin2k8

Gast
Guten morgen,
gestern ist mir etwas schlimmes mit meinem Vectra passiert. Und zwar ist der Wagen beim Rückwärts heraus fahren aus einer ausfahrt einfach aus gegangen. Danach war ein zünden des Motors nicht mehr möglich. Wenn ich den Schlüssel drehe bekomme ich nur dieses Zündgeräusch aber der Wagen springt nimmer an. (Sorry für meine ungenaue Problembeschreibung, bin da leider nicht so der Technikfreak!).

Hab da aber noch ne kleine Vorgeschichte zum Wagen. Und zwar hat der Wagen 2 Wochen davor angefangen beim Beschleunigen so komisch zu klappern. Das Geräusch kam genau unterm Wagen her wo der Mitteltopf vom Auspuff sitzt. Wenn ich das teil dann bissel an die Seite gedrückt habe, hat Geräusch nachgelassen. Auch das Auspuffrohr hat genau 1 cm vorm Endtopf Rost gefangen und hat sich gelöst. Somit hörte sich der Wagen an als hätte es nen kleines Tuning unterlaufen.

Ich hatte eigendlich vor mir einen Auspuffsatz (Mitteltopf, Rohr, Endtopf, Anbauteile) für 109 € aus dem Inet zu organisieren. Nun bin ich mir aber unsicher obs nun auch wirklich daran liegt.

Mir ist auch vorhin noch etwas aufgefallen. Wenn ich versuche den Motor zu zünden, bekomme ich halt dieses Geräusch.. udn wenn ich den Schlüssel dann wieder los lasse kommt son kleiner "Luftknall" quasi genau von unterm wagen her. Also son Peng... naja hab jetzt echt kein Plan... der Wagen steht grad beim Bekannten vor der Einfahrt und ich hab jetzt echt keine Lust den Abschleppdienst mit 150 € zu versorgen. -____-

Hoffe jeman dhat hier Rat ...

lg - Martin

EDIT://
Mich haben schon Bekannte gefragt ob ich den noch Bezin drin hätte^^ Ja ich habe davor noch 30 Liter getankt gehabt, bin nach DO und zurück gefahren und am ende war ich noch nen ganzen Strich über der Reserve :P

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wann haste denn den zahnriemen tauschen lassen!? sind die wartungsintervalle dafür eingehalten worden?

M

Martin2k8

Gast
wann haste denn den zahnriemen tauschen lassen!? sind die wartungsintervalle dafür eingehalten worden?
Oo du machst mir grad ziemlich Angst. Vor paar järchien hatte mein Vater da noch sone kleine Zahnriemen geschichte, weswegen er den ganzen Motor tauschem musste bei einem Kostenpunkt von 4000 DM! -____-

Also nach 80 000 km wurde ein komplett neuer Motor eingebaut mit nagelneuem Riemen etc. Nun hat der Wagen 127 000 km drauf (also 47 tkm mit neuem Motor) und es wurde nix gewartet...

Mhhh kann man das nich iwie selbst überprüfen ? - meine Hoffnung liegt halt grad darin das es NUR der Katalysator ist .... man man... son Stress kurz vorm Studium ...

C

CaptCha

Eroberer
Bei einigen Motoren kann man:

Öleinfülldeckel auf und reingucken ob sich die Nockenwelle dreht, während eine zweite Person versucht den Motor zu starten!

Aber bei verdacht auf Zahnriemenschaden NIEMALS versuchen den Motor zu starten! Dann machen deine Kolben nämlich bekanntschaft mit den Ventilen und das mögen die gar nicht, die Ventile!

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Den Motor hat er ja schon gedreht .
Also schlimm kann es ja nicht mehr werden .
Schon mal ganz getestet ob noch ein Zündfunke kommt ?

Bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperre spinnt die auch schon mal gerne ,
Schlüssel abziehen , wieder reinstecken und Starten wird du ja wohl auch getestet haben .

Thema:

Vectra B 1.6 (BJ 98) springt nicht mehr an - Brauche Hilfe

Vectra B 1.6 (BJ 98) springt nicht mehr an - Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben