Vectra B 1.6 16V Motor im Vectra A - möglich?

Diskutiere Vectra B 1.6 16V Motor im Vectra A - möglich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag ! Ich könnte einen 1.6er 16v motor aus dem Vectra B haben, .. ist es möglich diesen in den 1.6er 8V Vectra A einzubauen?? Wie viel...
b4st1

b4st1

Mopedschrauber
Themenstarter
Guten Tag !

Ich könnte einen 1.6er 16v motor aus dem Vectra B haben, .. ist es möglich diesen in den 1.6er 8V Vectra A einzubauen?? Wie viel Aufwand ist es ??

Würde mich über antworten freuen !
Gruß

D

diggerduck78

Frischling
AW: Vectra B 1.6 16v Motor im Vectra A - möglich?

Möglich ist grundsätzlich alles außer Fingerhandschuhe über Fausthandschuhe must halt einiges Ändern, das problem wird aber die Eintragung da dieser Motor nie in einem Vectra A verbaut wurde kann dieses ne sehr teure angelegenheit werden. Dann wollen die nämlich ein Abgasgutachten sehen und das kostet mal richtig geld

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
AW: Vectra B 1.6 16v Motor im Vectra A - möglich?

in meinen augen is der motor es eh nicht wert diesen aufwand zu betreiben

dann doch lieber nen alten 2,0 oder 2,5er vom schrott besorgen

wenn überhaubt....

mfg..K

b4st1

b4st1

Mopedschrauber
Themenstarter
Okay, danke für eure Hilfe !

Werd es dann lassen wenn es so viel aufwand ist und dann auch noch so ein rumgezicke vom TÜV gibt..

Gruß

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
da würde sich eher der x20xev ?? lohnen ... also 2.0 16v ecotec ... da der in den späteren baujahren des vectra a 's verbaut wurde ... also ecotec 136 ps ^^ eintragungskosten gering und dennoch guter verbrauch etc. und es gibt alle teile passend ^^

D

diggerduck78

Frischling
da würde sich eher der x20xev ?? lohnen ... also 2.0 16v ecotec ... da der in den späteren baujahren des vectra a 's verbaut wurde ... also ecotec 136 ps ^^ eintragungskosten gering und dennoch guter verbrauch etc. und es gibt alle teile passend ^^
alles passt leider nicht, hauptprblem ist der Kühler der beim 1.6er kleiner ist und das frontblech auch anders als beim 1.8 oder 2.0. Mit dem 1.6er kühler wird der motor dann zu warm. Haben nen 1.6er auch auf 2.0 16v umgebaut vor einigen jahren und da gab es dieses Problem. Von der Elektrik reden wir da mal noch nicht, weil plug and play fällt aus
Am besten nen Wagen mit der Leistung kaufen und fahren ist das einfachste es sein denn deiner ist so gut das du ih halten willst.

b4st1

b4st1

Mopedschrauber
Themenstarter
Nein, so gierig auf genau diesen Vectra bin ich nun nicht !

Allerdings könnte ich einen 1.6er 16v mit 116tkm tadellos in ordnung für umsonst haben ! Und wäre es nicht SOO Viel aufwand gewesen hätt ich ihn umgebaut! Allerdings lass ich es dann, wenn ich das hier so lese !

Aber bock auf nen A Vecci mit c20let oder so hätt ich ja schon xD
Naja viel zu kostenintensiev

Thema:

Vectra B 1.6 16V Motor im Vectra A - möglich?

Vectra B 1.6 16V Motor im Vectra A - möglich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht

Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht: Hallo In meinem Vectra macht der Motor glaube ich nicht mehr lange (Öl kommt ausm Auspuff unverbrannt raus und Motor läuft schlecht). Ich...
  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V: Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
  • Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht

Motor vom Opel Vectra C Z22SE 2.2 16V 147PS bj 2002 gesucht: Hallo In meinem Vectra macht der Motor glaube ich nicht mehr lange (Öl kommt ausm Auspuff unverbrannt raus und Motor läuft schlecht). Ich...
  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V: Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
  • Oben