Vectra A zieht nicht richtig

Diskutiere Vectra A zieht nicht richtig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, das ist mein Auto: Vectra A Bj. 8/95 1.6 i Benziner 52 KW Stufenheck Hinzu kommt Motorstand 25000 (Hab ihn mit 20000 vor nem halben Jahr...
V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
Moin, das ist mein Auto:
Vectra A
Bj. 8/95
1.6 i Benziner
52 KW
Stufenheck

Hinzu kommt Motorstand 25000 (Hab ihn mit 20000 vor nem halben Jahr von nem Rentner abgekauft)

Hab neue Winterreifen 175/70 R14 drauf

Kurz nach dem Kauf leuchtete die Motorelektriklampe und er ruckelte ab und an, hab ihn daraufhin auslesen lassen, mit dem Ergebnis AGR-Ventil kaputt.

Hab den Tipp bekommen dieses nicht zu erneuern (130 Euro) sondern lediglich ausbauen, mit Bremsenreiniger einjauchen und mit Druckluft sauberpusten.

Gesagt getan und hat (glaue ich ) geholfen, keine gelbe Lampe, fast gar kein Ruckeln mehr...

Allerdings macht mir der Spritverbrauch (10 - 11 Liter bei Kurzstrecke) und wenig Kraft beim anfahren Kopfzerbrechen...

Ist das vielleicht normal, ist er noch nicht richtig eingefahren?
Liegt es vielleicht doch noch am AGR-Ventil?

PS: Hatte vorher nen alten Jetta mit 60 PS und 200000 km, den ich auch nicht geschont hatte und ordentlich draufgedrückt habe, bei dem ich um einiges mehr Anzug spüren konnte...

Kann mir einer helfen?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Das könnte schon das Problem mit dem Einfahren sein. Ich denke mal das Auto hat bestimmt noch nie die 120 km/h überschritten.:D
Ich an deiner Stelle würde dem mal nen Satz neue Kerzen,Öl und Luftfilter verpassen,soweit die nicht neu sind.
Vielleicht ist der Fehler dann schon behoben.

MFG Chriss

V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
Vielen Dank erstmal...
Denke das werd ich mal machen, hab Öl beim Kauf gewechselt, den Rest noch nicht.
Die Sache mit dem AGR-Ventil kann nicht zu solchen Querelen führen...sprich Motorleistung weg oder so?

E

Edip

Gast
noch ein Lübecker ? jetzt sind wir schon zu dritt hier :klatsch:

S

spookey

Eroberer
ich hab die gleiche motoriesierung wie du....so wirklich anziehn tut er nicht...aber die endgeschwindigkeit is für 72 ps enorm....

is glaub ich ein F18 Getriebe drin...ich hab ein freund mit eim 75 ps astra...beim biss is er besser aber bei 180 auf der autobahn bleibt er dann zurück...

V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
Ja, ich erwarte ja nich dass ich abziehen kann wie mit nem Ferrari, aber wie gesagt, der alte Jetta zog um einiges mehr mit weniger PS!

Dat hat mich stutzig gemacht...

S

spookey

Eroberer
das kommt aufs gwicht vom auto drauf an, auf die reifn, benzin oder diesel,...wie abgfackt der motor schon ist....

aber der 60 ps peugoet vo meiner freundin "geht" (kann man bei so wenig ps von geht reden???) auch besser aber wie gsagt in der endgeschwindigkeit geht er scheissn.....

mach mal ein hazerl mit am 70ps 2er golf...der müsst ein bissl mehr biss haben als du bis 100 ca.....dann fahrt deiner vor...(hab ich ghört...X( )

lg

Thema:

Vectra A zieht nicht richtig

Vectra A zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

Vectra zieht nicht richtig....: Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Vibrieren im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

Vectra zieht nicht richtig....: Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Oben