Vectra A wird sehr heiß

Diskutiere Vectra A wird sehr heiß im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe schon seit längerm das Problem, das mein Vectra A 95 2liter. Sehr schnell warm wird... ich fange mal an ... wenn ich das auto...
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, ich habe schon seit längerm das Problem, das mein Vectra A 95 2liter.
Sehr schnell warm wird...

ich fange mal an ... wenn ich das auto warmfahre, geht der Zeiger hoch bis 100 Grad, dann Fällt er auf 95 Grad, nachdem der Großekühlkreis offen ist.
wenn ich dann schnell fahren so 60 -190 bleibt die Temp. ziemlich auf 95Grad... aber sobald ich in der stadt fahre wird er sehr warm, also wenn ich nur mal 2 Min an der ampel stehe geht er über Hunter Grad,

Ich habe alles neu gemacht Wasserpumpe,Thermostat, Fühler usw

Jetzt kann es doch nur noch ein Grund sein ? Der Kühler ist Verschlammt oder so ?

wie schau ich sowas nach ?

Vielen dank

Arno

VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
AW: Vectra A wird sehr Heiß hrhr =)

du das hab ich auch und hab dazu auch mal nen thema erstellt gehabt, aber ich kann dich beruhigen...wenn der nicht in den roten bereich geht dann ist alles prima...das ist beim 2liter halt so...nen thermostat aus nem afrika-modell kann da helfen, das macht schon bei 82grad auf so weit ich weiß, ich hab es aber selber net drinn...
mfg

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter

mhm ok... ja ich doch bissel ängstlich weil z.b ein Astra F Baujahr 93 mit der 1.8 16 V wird nicht so warum... ist das da bissel verschieden oder wie ??

ah und dein Kühler ist auch nicht verschlammt oder so ??

danke fürs schnelle Feedback

Arno

VectraAcc

VectraAcc

Eroberer

kühler-technisch sowie bei allen anderen zugehörigen komponenten ist alles in ordnung, hab vom foh nachschauen lassen...und solange er nicht in den roten bereich kommt einfach nicht beachten...auch wegen der dichtungen brauchste dir keinen kopp machen...
und im winter ist das grade geil:kaputt:...

mfg

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: Vectra A wird sehr Heiß

nunja 95° is die eigentlich normale betriebstemperatur. is also ganz normal das er an der ampel mal über hundert kommt.

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
AW: Vectra A wird sehr Heiß

Ok ich bedanke mich für die Hilfe....:ja:

Gruß Arno:schildersmilie16:

Thema:

Vectra A wird sehr heiß

Vectra A wird sehr heiß - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben