Vectra A, welche Antriebswellen passen?

Diskutiere Vectra A, welche Antriebswellen passen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da es mir regelmässig meine Antriebswelle am V6 zerlegt und ich keinen Bock jedesmal für 400 eur ne Tauschwelle von Opel zu besorgen würd mich mal...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Da es mir regelmässig meine Antriebswelle am V6 zerlegt und ich keinen Bock jedesmal für 400 eur ne Tauschwelle von Opel zu besorgen würd mich mal folgendes interessieren.
Für den V6 gibts ja selten irgendwie gebrauchte Wellen zu kaufen, müssten da nicht auch andre passen? Z.b. die vom 2l mit ABS? Die Zähne aufm ABS Kranz sind 29 und die Verzahnung Radseitig hat 33. Wenn zufällig jemand 2l Wellen rumliegen hat, kann mir da einer nachguggen? Oder weis evtl sonst jemand was welche Wellen passen?

Ob sies aushalten is mir egal, sind eh nach 2 Monaten wieder im Eimer. Mir gehts nur obs Technisch reinpasst.
Grüsse

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hi!

Habe noch die längere der beiden Antriebswellen vom 16V zuhause liegen. Kann dir zwar die ABS Zahnräder abzählen, wird dir aber net viel bringen, da ich erst wieder morgen Nachmittag nen Internetzugang habe. In der Zwischenzeit wirst die Antwort bereits erhalten haben. Könnte ich aber trotzdem machen, wenns dir hilft.

Gruß, Tommy

bluevectra

bluevectra

Routinier
Der V6 hat auf jeden fall ne andere, schon alleine wegen der geteilten rechts.

Aber warum zerlegts dir die dauernd? Fliegst zu tief oder was? Die halten eigentlich lange

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Also ich weis nich was du für V6 kennst, aber meine is nicht geteilt ;) (Und der zweite Satz den ich rumliegen hab is auch nich geteilt)
Hab k.a warums die dauernd zerlegt, würd ichs wissen hät ich das Problem nich *g*
Das es evtl ne andere ist, mag sein, aber mich interessiert eher was passt, denn soviel ich weis passen die V6 Wellen z.b. auch in ein F20, dann müssten aber die 16v Wellen auch bei mir passen.

Barracuda: Wär echt nett wenn du die ABS Zähne zählen könntest, und bitte die verzahnung die in die Radnabe reingeht.

Grüsse

bluevectra

bluevectra

Routinier
Na gut, ich kenns vom V6 so dass die rechte geteilt ist, das ist aber bei nem Calibra wo ich mal drunter war. Müsste beim Vectra ja eigentlich auch so sein, is doch alles gleich. Kannst du vlt noch die vom Turbo nehmen, da der die gelichen Naben hat vorne.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
@nixplaner: Habe heute die ABS Zahnräder gezählt. Der Kranz, der auf der Antriebswelle sitzt, hat 29 Zähne. Ich weiß aber net, was du mit "Verzahnung radseitig" (33 Stück) meinst. Am Federbein selbst habe ich sonst nichts ABS-ähnliches gefunden. Nur eben den ABS Kranz auf der Antriebswelle (die vom 16V auch zweiteilig ist).
Erklär mir bitte die "Verzahnung radseitig" nochmals und ich schau ein zweites Mal nach - Foto wäre noch besser.

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra A, welche Antriebswellen passen?

Vectra A, welche Antriebswellen passen? - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Oben