Opel Vectra A Vectra A vor Rost schützen

Diskutiere Vectra A vor Rost schützen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, seit kurzen bin ich Besitzer einer sehr gut erhaltnen Vectra A Bj 93. Der Wagen steht wirklich gut da. Kein Rost, beschädigungen...
G

grizzlyco

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
seit kurzen bin ich Besitzer einer sehr gut erhaltnen Vectra A Bj 93. Der Wagen steht wirklich gut da. Kein Rost, beschädigungen, oder ähnliches. Auch im inneren ist er noch sehr gut erhalten. Insgesamt ist er jetzt 135000Km gelaufen.

Nun zu meiner Frage:
Das Hauptproblm der Vectras ist ja wohl der Rost. Was kann ich machen um auch in zukunkft kein Rost zu bekommen? Leider habe ich keine Garage! Gibt es die möglichkeit nachträglich einen guten Rostschutz aufzubringen? Was kostet sowasß Und lohnt sich das?

M

Midnightfate

Gast
Rostschutz lohnt immer! Würde neuen Unterbodenschutz auftragen und Hohlraumkonservierung reinblasen. Dazu den Lack ordentlich versiegeln. Was das kostet, keine Ahnung, hatte es vor paar Wochen selber gemacht. Denk mal mit 2-300 euro wirst du da rechnen müssen (ohne Gewähr).

G

grizzlyco

Frischling
Themenstarter
Ich möchte das nicht selber machen. Aber wenn muss ich da ansprechen? Werkstatt ? lackiererei?

Subword

Subword

Tripel-As
Denke ne Lackiererei oder Fahrzeugaufbereiter ist da der richtige ansprechpartner.Mit 250-300€ bist du denke ich gut dabei.

Die Frage ob sich Rostvorsorge lohnt ist ja wohl die 3. Form von Flüssig, nämlich überflüssig. 8)

Gruss Subword

B

biohazard25

Mopedschrauber
also ich als lackierer kann nur sagen lohnen tut sich das immer.

und wie die anderen schon sagten 200-300€ kanst du kalkulieren(ist auf jedenfall billiger wie neue bleche einschweißen zu lassen)

gruß bio

M

Midnightfate

Gast
Ja, Werkstatt oder Lackiererei.

@Vectra-Caravan-B: Vielleicht hat er einfach keinen Bock drauf? Einmal Unterboden entrosten und neu konservieren hat mir auch gelangt :nein:.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Ich hab nochmal ne frage an euch ;(
Wollte fragen ob man den Unterboden auch mit Hohlraumwachs besprühen kann oder gibt es da unterschiede wenn man Unterbodenschutzwachs nimmt, das Hohlraumwachs ist ja auch Wachs.
Bitte um eine kleine Info.
Danke schonmal im vorraus :151:

lg vectra-caravan-b

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Hatt den keine ne Info für mich :Fragezeichen:

Thema:

Vectra A vor Rost schützen

Vectra A vor Rost schützen - Ähnliche Themen

• Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW - Ähnliche Themen

• Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Oben