Vectra A V6

Diskutiere Vectra A V6 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, Ich könnte echt kotzen, wieder bis heut früh um sechs in der garage gewesen. Also folgendes Problem: wir haben montag nacht so...
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Guten Morgen,

Ich könnte echt kotzen, wieder bis heut früh um sechs in der garage gewesen.
Also folgendes Problem:

wir haben montag nacht so langsam angefangen mit meinem motorumbau von 2.0 auf 2.5 V6. soweit so gut, beide motoren raus etc, kabelbaum, diverse leitungen u tank gewechselt... usw. gestern das ding rein gesetzt u um 4 uhr früh heut morgen wollten wir ihn starten. tja warum sollte ich hier einen beitrag schreiben, wenn er angesprungen wäre? richtig, das ergibt keinen sinn!!! wir also probiert, gemacht u getan doch das ding springt nicht an. dann ´wollten wir die zündkerzen rausnehmen um zu schauen ob ein funke kommt. da machten wir doch die tolle entdeckung, das die kerzen KOMPLETT im Öl baden. die rechte kerze konnte man nicht einmal mehr sehen.

Frage: Was ist der Grund dafür???
hatte jemand schonmal das selbe problem?
was ist jetzt zu tun?

unsere vermutung ist die deckel dichtung. das wäre ja noch simple, doch oftmals ist es ja nicht so einfach. können leider erst mittwoch weiter schrauben, bis dahin muss ich arbeiten.

Na gut Freunde, hoffe ein paar meinungen u anregungen zu meinem Problem zu bekommen...

Mfg u vielen Dank schonmal, euer Bogi83 :cry:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
alle schläuche auch wieder richtig drann!? kann mich mal an nen ding mitm roller von nem kumpel erinnern der hatte einfach nur nen schlauch falsch angeschlossen... da war dann auch das ganze öl im zylinder drinne....

HoLon

HoLon

Mitglied
wird die ventildeckel dichtung sein... is doch nen bekanntes problem, auch beim 3.0i v6, bei den x18xe, x20xev etc...

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
also schläuche sind alle richtig dran. ob das ein bekanntes problem is, kann ich nicht sagen, hab mich mit V6 noch nicht so sehr beschäftigt!

aber danke er:ja:stmal

asconav6

asconav6

Doppel-As
Hat der V6 denn gelaufen bevor Du den ausgebaut hast?
Ich habe bei mir im Ascona auch einen V6 eingebaut. Dort musste ich allerdings die komplette Elektrik umstricken. der sprang sofort an. Wie sieht das denn mit der Elektrik aus? Hast die komplett gewechselt wenn ja, hat der Motor vorher an einem Automatikgetriebe gehangen und ist jetzt an einem Schaltgetriebe? Wenn das so sein sollte dann kann der nicht anspringen. Dann musst Du erst die Automatik überbrücken.

DS237

DS237

Gelber Engel
also könnte auch sein das der v6 schon ne wegfahrsperre hatte. wenn du die nicht mit gewechselt hat kann es sein das der nicht angeht. die älteren vectras hatte noch keine aber ab 93 die meisten soweit ich das weiß.

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Die Deckeldichtung wäre auch ein Gedanke den ich ins Auge fassen würde. Nun wäre wirklich interessant ob der Motor zuvor mal in Deinem Beisein gelaufen ist. Der Tipp mit dem Automatikgetriebe wäre auch zu bedenken, denn wenn diese nicht gebrückt ist bekommst du keinen Zündfunken.

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
also, der motor ist bis wir ihn ausgebaut haben gelaufen, ein funke kommt auch aufjedenfall auf den vorderen 3 zylindern, die hinteren haben wir noch nicht getestet. ich hoffe das wir den motor am mittwoch oder donnertag wieder zum laufen bekommen. am dienstag kommt mein bakannter von dem ick den motor hab u bringt die beiden dichtungen, motorhalter u bolzen (die waren abgerissen u überdreht etc) sowie servopumpe mit. ich hab ja noch das komplette auto von ihm da. wenn der motor nicht wieder wird, muss er mir das geld zurück geben, falls er dieses nich tut oder kein geld hat, dann bekommt er sein auto nicht zurück oder ich verkaufe es!

danke für eure bemühungen...

Mfg Bogi

DS237

DS237

Gelber Engel
versuch mal mit starthilfespray oder bremsen reiniger in den ansaug ob er dann kommt. wenn ja liegt es def. an der benzinzufuhr wenn der funke kommt müßte er ja wenigstens mal mucken oder fehlzündungen haben.

C

calectra

GoCart-Fahrer
Servus,
das mit dem Sprit solltest beim V6 auch an dem Spritventil an der Einspritzleiste testen können. Einfach Zündung an und draufdrücken, dann muss Benzin rausspritzen. Und das mit dem Öl im Kerzenschacht is tatsächlich ein bekanntes Problem, das sind die Ventildeckeldichtungen, er sollte da aber trotzdem anspringen. MfG

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
hi leutz, muss heute nochmal arbeiten u morgen wecheln wir die dichtungen. haben wir zwar noch nicht gemacht aber kann ja nicht so schwer sein. ansaugtrakt runter deckel ab etc. das mit dem automatic-getriebe kommt auch noch dazu, das muss wohl überbrückt werden, hat auch schon einen von euch geschrieben (ich glaube lutzsch). naja, der vorbesitzter kommt heut u will dann grad mit nem kumpel das getriebe überbrücken u noch irgendwelche kabelbelegungen ändern, weil diese wohl damals auch getauscht wurden. ich danke euch nochmals für eure bemühungen u halte euch auf dem laufenden.

Mfg Bogi:banane:

Thema:

Vectra A V6

Vectra A V6 - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben