Vectra A V6 springt schlecht an und hat keine Leistung

Diskutiere Vectra A V6 springt schlecht an und hat keine Leistung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, Habe einen Vectra A V6. Das 1. Problem er springt ganz schlecht an. Beim ersten Startversuch garnicht erst beim zweiten mal...
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angelus11

Frischling
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Hey Leute,

Habe einen Vectra A V6.
Das 1. Problem er springt ganz schlecht an. Beim ersten Startversuch garnicht erst beim zweiten mal durchstarten, und dann nur schlecht als wenn er nur auf 4 Bötten läuft mit Fehlzündung zum Teil.:Fragezeichen:

Das 2. Problem er zieht nicht mehr richtig gebe ich vollgas dann ruckt der motor und ich habe so ein Beschleunigungsloch. Gebe ich langsam gas ist fast nichts zu merken. Beim vollgasgeben auch das Problem der Fehlzündung und das es mir so vorkommt das er nur auf 5 Töpfen läuft. Seit heute läuft er auch keine 265 KM/H :super:. Bei 200 ist die Luft raus:cry:


Wer kann helfen
 
Nixplaner

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mal abgesehn davon das ich die 265 km/h geschichte jetz fürn scherz halte, weil glauben wird dir das hier eh keiner (nagut...einen kenn ich da schon)...hast du denn die zündkabel schon angeschaut? zündkerzen? ist der benzindruck i.o.? hast n fehlercode im steuergerät?
 
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angelus11

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Naja wegen dem Bezindruck keine Ahnung. Wie prüft man diesen ???
Zündkerzen sind vor 2000 KM erst neu gekommen. Die Zündkabel sehen optisch i.o. aus. Müsste nur wissen wie hoch der Widerstand sein darf dann könnte ich diese ja messen.
Wegen Fehlercode ja die Lampe leuchtet seit dem Problem nur wie liest man diesen über Blinkcode aus ????

Laut GPS vom NAVI 265 KM/H. Habe den Wagen mal von nem Kumpel gekauft gehabt. Er sagte der Wagen hat so um die 290 PS8). Langes Sechsganggetriebe mit Chip und 3Liter Nockenwellen mit Einspritzanlage vom 3 Liter Motor. Jedenfalls bei vollgas liegt die Nadel vom Tacho bis anschlag an:super:. Ist zwar echt verrückt aber ist nun mal so. Ich habe nicht so viel Ahnung von Autos aber sobald der Wagen wieder richtig läuft werde ich mal nen bild vom Tacho schießen bei voller Fahrt oder nen Video. Der Wagen dreht wie HÖLLE HÖLLE muß ich nun mal sagen.

Kann es sein das der Wagen zwei Kurbelwellensensoren hat und wo siehtst dieser oder diese. Wie sieht es aus mit Drosselklappenpoti ???

Mich kann man auch Telefonisch unter 0152-04650444 erreichen.

Erst mal 1000 Dank für die Info.
 
Vandy

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Den Zündkabeln wirst du optisch nichts ansehen können,wirst also messen müssen!
Wiederstandswert sollte in der Regel nicht höher als 10-15kOhm sein,wirst beim messen aber eh gleich sehen!Weil meistens hast keinen Durchgang,der Wiederstand ist im MOhm bereich oder der Wert springt immer hin und her!
 
Nixplaner

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*lach* jaja, 290 ps ;) für 290 ps im saugerv6 musst du schon _bissl_ mehr machen, da steckst du locker 10.000 in den motor. da hast dir schön was aufbrummen lassen. und 265 laut gps und tacho? das kann kaum sein, denn _jeder_ tacho lügt nach oben, das heisst das du vielleicht echte 240 gefahren bist oder sowas...aber zurück zum thema, sonst lach ick mir noch schief :bäh:

da du nen fehlercode hast isses müßig lange rumzusuchen, lies den erstmal aus, hier ne anleitung (auf eigene gefahr, wenn du was kaputt machst bin ich _nicht_ dafür verantwortlich):

-Diagnosestecker (Pfeil im Bild) von der Steckleiste abziehen. Der ALDL Stecker befindet sich hinter dem linken Federbeindom

-Für die Abfrage des Fehlerspeichers wird die Diagnosereizleitung -B- gegen Masse -A- kurzgeschlossen. Die Klemmenbezeichnung stect auf dem Steckergehäuse

-Am besten nimmst nen Draht oder ne aufgebogene Büroklammer. Reizleitung und Masse müssen für die Dauer der Blinkausgabe kurzgeschlossen bleiben.
Vorsicht: Klemme F ist Batteriespannung, diese keinesfalls brücken!

-Zündung einschalten. Danach beginnt die Kontrollleuchte zu blinken und gibt dadurch den Fehlercode aus. Ein Fehlercode besteht aus 2 Ziffern und wird jeweils dreimal hintereinander ausgegeben.

-Zuerst wird der Blinkcode 12 dreimal ausgegeben, um anzuzeigen, das die Fehlercode ausgabe aktiviert ist. Blinkcode 12 stellt sich folgendermasen dar: Die Lampe blinkt einmal, dann ca. 1s pause, dann blinkt die lampe zweimal mit einem abstand von ca 1/2s. Das ergibt die ziffern 1 und 2, also code 12. nach weiteren 3 sekunden erfolgt die 2. ausgabe des codes, der nach weiteren 3 sekunden zum 3. mal.

-Nach weiteren 3 sekunden erfolgt die ausgabe der fehlercodes.

Die Fehlercoes werden in numerisch aufsteigender reihenfolge ausgegeben. wird immer nur der blinkcode 12 ausgegeben dann ist kein fehler gespeichert.

wenn kein fehler mehr ausgegeben wird, zündung ausschalten, verschlusskappe aufstecken und den stecker wieder auf die leiste aufschieben. natürlich gilt während der ganzen zeit vorsichtiges arbeiten damit du nix kaputt machst.
 

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Laut GPS vom NAVI 265 KM/H. Habe den Wagen mal von nem Kumpel gekauft gehabt. Er sagte der Wagen hat so um die 290 PS
Wieder sooooooo ein schneller und starker V6 sauger.
Was mach ich nur verkehrt??
Spaß zu Ende, lese deinen Fehlercode aus oder lass es beim FOH machen, dann kann man dir weiter helfen.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

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Du hast den Armen 100% getreten und ihn heißgefahren nach deinen Fehlerbeschreibungen hast du entweder die schafft Dichtungen platt gemacht oder die ventile schließen/ öffnen nicht mehr richtig am besten bezindruck, zündkerzenkabel Prüfen wenn da alles ok ist und ohne lösung, Kopf runter und Prüfen ob alles dicht ist !

Hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem mit einem Kunden und der Kopf war platt ,Grund Thermostat Defekt.
 
Stelli1984

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hallo zum fehler steht ja oben schon genug...

wollte nur mal sagen das ich es schade finde das ein offentsichlich nicht perfekt laufender motor dann noch getreten wird... (Zitat: so schaft er nur 200km/h...)

denke da wird es nicht mehr lang dauern bis der v6 sagt das er garkeinen bock mehr hat zu "arbeiten".....

trotzdem mfg
 
Matze-Vectra-2000-16v

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hallo zum fehler steht ja oben schon genug...

wollte nur mal sagen das ich es schade finde das ein offentsichlich nicht perfekt laufender motor dann noch getreten wird... (Zitat: so schaft er nur 200km/h...)

denke da wird es nicht mehr lang dauern bis der v6 sagt das er garkeinen bock mehr hat zu "arbeiten".....

trotzdem mfg

Ja Klar ist der getreten (ich weiß leider nicht mehr wie der film hieß, wo der Roboter rief TÖTE MICH)

Sorry aber das so hörte sich der Motor auch an!!

ps. Meinen 2000er habe ich letze woche auf 260 Gedrückt laut navi 255 dank dem mist ist die Kopfdichtung platt
(einmalige sache)
 
Nixplaner

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ps. Meinen 2000er habe ich letze woche auf 260 Gedrückt laut navi 255 dank dem mist ist die Kopfdichtung platt
(einmalige sache)
ich frag mich was ihr für navis habt, das glaubst du doch selbst nicht.
um mit deinem auto 255 echte km/h zu fahren müsstest du (im optimalsten falle) bei 7300 U/min drehen, was schwer wird wenn man den begrenzer bei 6800 U/min bedenkt (mal abgesehn davon das er das garnicht packt).
sorry aber du kannst sagen was du willst, das ist absolutes wunschdenken.

(apropos, ich hab grad gesehen du bist ja der von dem ich damals die lexmaul stossi gesteigert hab ^^)
 
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Fightclub_Vectra

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ich frag mich was ihr für navis habt, das glaubst du doch selbst nicht.
um mit deinem auto 255 echte km/h zu fahren müsstest du (im optimalsten falle) bei 7300 U/min drehen, was schwer wird wenn man den begrenzer bei 6800 U/min bedenkt (mal abgesehn davon das er das garnicht packt).
sorry aber du kannst sagen was du willst, das ist absolutes wunschdenken.

(apropos, ich hab grad gesehen du bist ja der von dem ich damals die lexmaul stossi gesteigert hab ^^)
..........zumal nen F20 keine 255 dreht. Da müssteste schon 20 Zoll Felgen (oder größer) drauf haben..... :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

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angelus11

Frischling
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So ihr lieben. Habe es jetzt mal geschafft nen Prüfstand aufzusuchen.
Schicke auch gerne das Gutachten jedem der zweifel hat aber 216 KW aus nem V6 Sauger.

Zu den Themen das der MOTOR platt sei. Sorry muß alle entäuschen aber Kurbelwellengehäuse und beide Köpfe beide I.O.
Getriebe wurde geprüft laut Werkstatt ist es ein Fünfgang mit 4X4 übersetzung. Also ziemlich kurze Übersetzung.

Motor wurde durch eine Werkstatt ausgebaut und geprüfft. Haben diesen dann wieder mit einem neuen Dichtungssatz zusammengebaut.

Jetzt ist ein MV6 verbaut mit F28.

Dieser dreht zwar nicht mehr so hoch aber der Spritverbrauch ist niedriger.

Motor und Getriebe stehen zum verkauf.

Wenn jemand lust hat kann gerne für ein kleines Entgeld abholt werden.

Wegen der Drehzahlbegrenzung sagt die Werkstatt das diese über das Steuergerät selbst bestimmt werden kann und beim meinem alten Steuergerät diese Festgestzt ist bei ca. 7400 U/min.

Keine Ahnung wie weit die Werkstatt recht hat aber es ist eine Opel Werkstatt gewesen. Für alles liegen Rechnungen und Prüfberichte vor.

Ich bin wie gesagt nicht so form in Sachen autos aber ICH glaube meiner Werkstatt.
 
Nixplaner

Nixplaner

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Die rede war davon:

Laut GPS vom NAVI 265 KM/H. Habe den Wagen mal von nem Kumpel gekauft gehabt. Er sagte der Wagen hat so um die 290 PS. Langes Sechsganggetriebe mit Chip und 3Liter Nockenwellen mit Einspritzanlage vom 3 Liter Motor. Jedenfalls bei vollgas liegt die Nadel vom Tacho bis anschlag an
und mit der bisschen scheise holst du keine 216 KW aus dem v6, daher wurde da garantiert _einiges_ mehr gemacht. es hat niemand gesagt das ein v6 mit soviel power keine 265 fährt, es wurde gesagt das mit den veränderungen niemals diese leistung erreicht wird, und das ist fakt, da kannste sagen was du willst.
 
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