Vectra A V6 Antriebswelle

Diskutiere Vectra A V6 Antriebswelle im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, kurze Frage. Meine Antriebswelle machte letzten Sonntag laute Geräusche, da ich mich aber gerade auf der Heimreise befand, blieb mir nur...
lptsk

lptsk

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus,

kurze Frage.
Meine Antriebswelle machte letzten Sonntag laute Geräusche, da ich mich aber gerade auf der Heimreise befand, blieb mir nur die Weiterfahrt übrig.

Nun bin ich mit dem Geräusch (was nur teilweise und selten auftritt), ca. 220 km gefahren. :heul::heul::heul:

Meine Frage nun, kann man pauschal sagen oder feststellen ob diese nun defekt ist oder sich die Reperatur, sprich neu fetten und Gummi ersetzen, noch lohnt oder nicht?! Laut ADAC - Wenn es einmal laute Geräusche gemacht hat, dann kann man es meistens weg schmeißen. :heul::heul::heul:

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Mfg

Dom_82

Dom_82

Mopedschrauber
Manschette auf machen neu Fetten und mit bissel Glück hast du dann ruhe.
Wenn nicht gucken welches Gelenkstück ärger macht und dann beim Freundlichen Opel,- Ersatzteilhändler neu holen. Da eine neue Antriebswelle meist deutlich teurer ist.

lptsk

lptsk

Mopedschrauber
Themenstarter
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!

also heute morgen ist sie extrem laut gewesen, genauso wie gestern abend.
ist denn die antriebswelle beim vectra b gleich die dem vom vectra a?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ruhe wirste wohl keine mehr haben, beim stark einschlagen wirst dus weiterhin klackern hören, aber es lässt sich damit leben. die konstruktion ist eigentlich sehr robus, aber wenn (und das tippe ich ma) ma zu wenig fett drin war, durch manschettenriss oder was weiss ich, kanns schon mal schleifstellen geben. dazu zerlegt man einfach das gelenk und schleift die stelle wieder einigermasen glatt, was hunderprotzentiges wirds nicht mehr, aber es ist auf jedenfall halbar.

grüsse

lptsk

lptsk

Mopedschrauber
Themenstarter
ja, also so wie sich das an hört und ums richtig zu machen, hab ich mich jetzt dazu entschieden...
nen gebrauchtes oder neues einzubauen ... ich glaub, das ist am sinnvollsten!

vielen dank für die schnelle antworten und vorallem kompetenten ...

mit der defekter dran kann ja weiter nichts kaputt gehen oder?

lptsk

lptsk

Mopedschrauber
Themenstarter
(... dies war der erste Streich) ...

und hier folgt der zweite zugleich...

Antriebswellengelenk (Getriebeseitig) geöffnet, Manschette gewechselt, neu gefettet. -> keine merkliche Besserung!

Gelenk (Getriebeseitig) durch eines vom C20NE ersetzt. Neu gefettet, neue Manschette ... Problem war zuerst behoben.
Lediglich hatte man teilweise ein leichtes Gefühl von einem nicht ausgewuchtetem Reifen.
Mittlerweile habe ich die gleichen, extrem laute Geräusche in der Welle wie vorher...

Leider sind für V6 keine Gelenke oder Wellen im Internet zu finden.
Jemand eine gute Adresse wo ich sowas vll. bekommen könnte?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
öhm wenns sich um die kurze welle handelt kannst auch eine vom c20xe oder vom c20ne nehmen. nur achte auf die anzahl der abs zähne.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
es gibt 29 und 43 zähne, der v6 hat glaub ich immer 29. zähl se einfach an der welle ;)

R-53

R-53

Foren As
Hallo,
welche Seite macht denn die Probleme?

Thema:

Vectra A V6 Antriebswelle

Vectra A V6 Antriebswelle - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Oben