Vectra A ummelden

Diskutiere Vectra A ummelden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahre einen 93er Vectra A der noch auf meine Mutter zugelassen ist. Ich wohne schon seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und fahre das...
V

Vectra14641

Mitglied
Themenstarter
Ich fahre einen 93er Vectra A der noch auf meine Mutter zugelassen ist.

Ich wohne schon seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und fahre das Auto ca. schon 10 Jahre.

Ich möchte es jetzt gerne auf meinen Namen ummelden.

Muß meine Mutter mit mir dann einen Schenkungs oder Kaufvertrag machen?

Was schätzt ihr würde das kosten?

Wenn es so teuer ist, bleibt es natürlich auf den Namen meiner Mutter, macht ja nichts weiter.

Die Nummernschilder kann ich doch behalten oder? Es sind nämlich noch alte vor der Umstellung auf EU Schilder und wegen Nostalgie würde ich die gerne behalten.

Es ist zwar jetzt ein Schild mit EU Fahne weil ich mir das neu machen habe lassen, aber die Nummer für Nauen im Havellad "NAU" wird nicht mehr neu vergeben, sind aber immer noch gültig.

Zuletzt bearbeitet:
P

Premiumgirl

Gast
AW: Vectra A Ummelden

Der Halterwechsel dürfte ganz unproblematisch sein, bräuchtest nur eine "doppelkarte" von deiner Versicherung. Ruf aber am besten mal bei deiner Zulassungstelle an, frag nach wie das ist das du das Auto gern auf deinen Namen anmelden möchtest was alles benötigt wird. Da ja am ende auch der Nachname gleich ist wirds da wohl keine Probs geben.
Wie das mit den Kennzeichen ist kann ich dir leider nicht sagen, eigentlich dürfte da nix anfallen, da du ja sicher noch im gleichen Ort wohnst wie deine Mutter.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Hy,
Zula anrufen brauchst net, ich arbeite bei einer!
Wenn du im gleichen Kreis wohnst wie deine Mam, kannst die evtl. behalten, das ist aber immer verschieden. Bei uns gibts den Kreis VAI auch nicht mehr wennde so ne Nummer hast und der Halter wechselt, ist se weg, kann a anders sein.
Einen Schenkungsvertrag brauchst du nicht, dazu is ja der Brief bzw. die ZBII da.
Brief oder ZBII + Schein oder ZBI + Doppelkarte oder EVB Nummer + Perso + Tüv/AU +evtl. die Schilder + deine Bankverbindung da die Steuer seit Juli 07 (zumindest in BW) per Einzugsermächtigung beim Zulassen entrichtet werden muss

V

Vectra14641

Mitglied
Themenstarter

Hab gestern umgemeldet, ich brauchte:

Teil1 Zulassung
Teil2 Zulassung
Perso
Bankverbindung
Versicherungsbestätigung da gewechselt

das wars hat, 10min gedauert. Gekostet hat es 28,60Eur0.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher

hab mein gestern auch umgemeldet... brauchte aber nur 19,20 € dafür blechen.

V

vectraopel

Gast

Sag mal wenn das Fzg. auf deiner Mutter läuft seit Jahren, hast du eigentlich deine eigenen Versicherungs Prozente???

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher

@vectraopel

die SF kann der alte versicherungsnehmer(VN) an dich abtreten, aber nur so viele schadensfreie jahre wie du selber den führerschein besitzt, also wenn du ihn 5jahre hast kennst nur SF 5 bekommen auch wenn der vorige VN schon 8jahre schadensfrei war.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Voher aber beim Versicherungsjockel abklären so koopperativ ist net jede Versicherung...

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
mein versicherungsmensch hat das alles geregelt, gab da keine probleme und konnt die prozente 1 zu 1 übernehmen :151:

V

Vectra14641

Mitglied
Themenstarter
Wie ist das eigentlich wenn man 2 Autos versichert hat.

Bei einem Bekannten der hat 2 Autos bei der selben Versicherung, einen mit SF11 und den anderen mit SF7.

Ich dachte immer die SF ist Personengebunden und man hat nur eine. Wenn man in dem Fall 11 Jahre unfallfrei war, warum ist dann ein anderes mit 7 angegeben?

Das Auto mit SF11 ist aber noch keine 11 Jahre alt und man kann mit dem garnicht 11 jahre unfallfrei gefahren sein.

Wie kommt das man 2 verschiedene hat auf die selbe Person?

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
die SF geht ja nicht verloren wenn man sich ein neues auto kauft, es sind ja die jahre die ein versicherungsnehmer schon schadenfrei fährt.
beim zweitwagen ist es so das der vergünstigt eingestuft wird, meist in SF1/2 (entspricht 140%) anstatt SF0 (230-240%), daher kommen die unterschiede der SF bei den beiden fahrzeugen, weil er ja bestimmt nicht von anfang an zwei autos auf sich zugelassen hatte.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Wenn du einen 2 Wagen anmeldest, brauchst wie oben gesagt wurde ne neue eigene Versicherung dafür, da zählen die Prozente der ersten Versicherung nicht, oder nur zum Teil...
Dass die Prozente nicht verlierst, ist net ganz so, wenn du längere Zeit eine Versicherung liegen lässt (Ablaufzeitraum weis ich net) und nix drauf anmeldest sind die Prozente futsch

Thema:

Vectra A ummelden

Vectra A ummelden - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE

Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE: Hallo und Frohes neues noch. Da am 01.01.2005 die KFZ Steuern hochgegangen sind will ich mir so einen Kaltstartregler einbauen . Nun habe ich da...
  • Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE

Euro1 auf Euro 2 Vectra A cc C20NE: Hallo und Frohes neues noch. Da am 01.01.2005 die KFZ Steuern hochgegangen sind will ich mir so einen Kaltstartregler einbauen . Nun habe ich da...
  • Oben