Vectra A Stufenheck, was passt ???

Diskutiere Vectra A Stufenheck, was passt ??? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ... ich möchte in meinem Vectra A Stufenheck die original hinteren Lautsprecher gegen bessere austauschen. ?( Kann mir jemand...
CN250

CN250

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen ...

ich möchte in meinem Vectra A Stufenheck die original hinteren Lautsprecher gegen bessere austauschen. ?( Kann mir jemand sagen was die beste Lösung wäre? Ich möchte keine Endstufe verbauen sondern habe nur die Leistung des Radios zur verfügung. :muede: Ich dachte an Sinus Live da ich mit der marke bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Welche Größe müßte ich nehmen? Ich habe meine Ablage noch nicht zerlegt deshalb die Frage.:redface:
Danke im voraus.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
hi, also hinten auf der Ablage unter der original Abdeckungen kommen 16,5cm Lautsprecher rein. die passen 100%ig (ich habe jetzt 20iger genommen, aber das ist mit sehr viel Anpassungsarbeit verbunden bzw auch nicht jeder 20iger geht und die original Abdeckungen sin in diesem Fall passe...) Also Sinus Live kannste nehmen, ebenfalls empfehlenswert sind Canton, JBL, Infinity usw. wenn es guter Klang aber nicht hunderte von €uro High End sein soll und immer dran denken es müssen 2-wege Koaxial Lautsprecher sein, die den Hochtöner mit integriert haben (falls du das noch nicht weist)

CN250

CN250

Mitglied
Themenstarter
Hallo nach Mülheim ....

na das nenne ich mal ne schnelle Antwort :klatsch:

Super dann werde ich mich mal umschauen nach 16,5ern. Gehen auch welche die einen seperaten Höchtöner haben??(

Grüße aus dem Westerwald

PS. ab Dienstag ist mein Vecci im Winterschlaf dann ist genügend Zeit für Umbauten :kiffer:

Gruß Ralf

NicoHH

NicoHH

Routinier
hab infinity drin und bin sehr zufrieden, hab aber auch mit sinus live sehr gute erfahrungen gemacht! ich habe ein getrenntes 2 wege system drin, also seperate hochtöner. da bauste einfach die hutablage ab zeichnest die hochtöneröffnung an und sägst es mit ner stichsäge aus, geht einfach, ist schnell gemacht und ist überhaupt kein problem! und denk dran die hochtöner etwas weiter außen von den bassmitteltönern einzubauen da du sonst monoklang hast. aber ohne endstufe wirste n recht sparsamen klang haben:P
hoffe das hat dir n bischen weiter geholfen.

M

MESeidel

Tripel-As
CN250 schrieb:
Super dann werde ich mich mal umschauen nach 16,5ern. Gehen auch welche die einen seperaten Höchtöner haben??(
Klar!
Hab ich auch, man hat nah am Sitz eine Vertiefung, in die kann die Frequenzweiche hinpacken und mit Teppichklebeband festmachen - siehe Bild (439 KB).

Man sollte aber die Hutablage (die Verkleidung) ausbauen, nähere Infos dazu? -> Suche benutzen.

Anhänge

Thema:

Vectra A Stufenheck, was passt ???

Vectra A Stufenheck, was passt ??? - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Neuer Vectra am Start - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Oben