Vectra A springt nicht an, Fehler 42

Diskutiere Vectra A springt nicht an, Fehler 42 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. bin neu hier und komme gleich mit nem problem. ich hab schon das forum durchsucht und nix gefunden. also mein vectra Bj. 1993 1.6 geht...
B

Billabong

Frischling
Themenstarter
Hallo.

bin neu hier und komme gleich mit nem problem. ich hab schon das forum durchsucht und nix gefunden.

also mein vectra Bj. 1993 1.6 geht öfter mal nicht an und seit einem monat leuchtet die Motorlampe. Ich war auch schon beim fehler auslesen...Fehler 42
ich habe bisher den zündverteiler gewechselt und neue zündkerzen drin.die zündkabel hab ich vor nem halben jahr erst gewechselt. einen rundumcheck ob irgendwelche kabel kaputt sind hab ich auch schon gemacht.

wenn ich ihn anschiebe läuft er einwandfrei und wenn er einmal an war geht er danach auch immer ohne probleme wieder an. nur wenn er ne nacht mal nicht an war will er nicht mehr.

könnt ihr mir helfen? :bowdown::bowdown:

transporter

transporter

MESSIAS
AW: Vectra A springt nicht an, Fehler 42 HILFE!

Hy
Zündverteiler komplett gewechselt ? ;
Hast du noch den Motor mit Zündungsmodul im Verteiler ?.
Die Motornummer wäre nicht schlecht , es gibt zuviele 1.6 gerade bis 93 .
Von 51Kw bis 60 KW .

B

Billabong

Frischling
Themenstarter
AW: Vectra A springt nicht an, Fehler 42 HILFE!

danke für die schnelle antwort. wie finde ich die motornummer raus?

meines wissens nach ist das zündmodul nicht im zündverteiler drinne. der soll unter diesem schwarzen servo teil über der batterie sein.
ich hab auch nur knapp 30 euro fürs wechseln des verteilers bezahlt.(der kohlestift im verteiler war verschlissen)

ich hab am we auch alle stecker die ich finden konnte mit kontaktspray eingesprüht.

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Motornummer ist am Motorblock ; Schräge in der nähe von Ölpeilstab .Getriebe

Dann ist bei die nur die Kappe mit Läufer gewechselt worden .
Nach der Fehlernummer fehlt ihn aber der Impuls .
Das Teil was du beschreibst sagt mir erst mal nichts,
Dein Motor müßte ein Impulsgeber haben und der kann im Verteiler sitzen oder du hast ein Kurbelwellensensor .
Aber wir geschrieben ohne Motornummer ist das raten .

B

Billabong

Frischling
Themenstarter
also meine motornummer ist:

C16NZ 02V21306

was sagt dir das?

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Also dann müßte du eine von den beiden Verteilerkappen haben .
Dann sollte im Verteiler ein Impulsgeber sein und das Zündungsmodul .
Den Impulsgeber kann man mit abgezogen Stecker von Zündungsmodul durchmessen ca 0.8 KOhm(An den Stecker, die man abgezogen hast )
Der Impulsgeber sollte auch gleichmäßig ausgerichtet sein ,kann man nach lösen der Trägerplatte angeblich ausrichten .das weiß ich aber nicht genau wie .

Wenn du den Verteiler so nicht hast dann hast du einen Kurbelwellensensor ,weil dann hast du den Motor C16NZ 2 .
Und der müßte am Motorblock seinen .
Leider alles ohne Gewähr, bei den 1.6 bin ich immer wieder erstaut was da so alles verbaut wurde .Gleicher Motor aber Teile von Bosch und von Delco und die sind dann auch nicht Baugleich:heul:

Zuletzt bearbeitet:
B

Billabong

Frischling
Themenstarter
ich bin dir sehr dankbar für deine hilfe!

also grenzt du mein problem auf kurbelwellensensor und zündmodul ein?

transporter

transporter

MESSIAS
Nach den Fehler müßte es so sein.
Aber sicher kann man sicher leider nie sein .
Wenn dein Steuergeräte zB die Ursache ist kann er sonst was melden und das STG ist es selber .

Thema:

Vectra A springt nicht an, Fehler 42

Vectra A springt nicht an, Fehler 42 - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben