Vectra A ruckelt beim Gas halten

Diskutiere Vectra A ruckelt beim Gas halten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihr, bin neu hier, hab schon einige Beiträge durchgeforstet, aber keiner half weiter. Also mein Problem: Habe nen Vectra A Bj. '92 1,6 l...
X

XxKillerGirlxX

Frischling
Themenstarter
Hallo Ihr,

bin neu hier, hab schon einige Beiträge durchgeforstet, aber keiner half weiter.

Also mein Problem:

Habe nen Vectra A Bj. '92 1,6 l.

Problem fing schon beim Kauf an, denn ich wurde mies übers Ohr gehauen, Kat war defekt( alles lose innen hat geklappert wie Sau), haben das dann erstmal bißchen rausgeholt, was da lose war. So, dann war erstmal im März die Kopfdichtung dran, hab es in ner Hinterhofbude gemacht, Opel konnte ich mir nicht leisten.

Seit dem, lief er im Leerlauf etwas untertourig, hab keinen Drehzalmesser, kann nichts genaues sagen.

Vor nem Monat fings dann an, dass er beim halten ab und zu ausging, dann sogar während der Fahrt beim bremsen. Dann fing er an leicht zu ruckeln beim Gas halten. Hab dann auf nen Rat so ein Reinigungszeug in den Tank gekippt, und den Vergaser mit Drosselklappen Reiniger behandelt, seit dem geht er mir richtig auf die Nerven: Bei jedem halten geht er aus, und beim Gas geben im 1. u. 2. Gang, sowie beim Gas halten ab 50 km/h ruckelt er wie Sau, als würde man den Fuß nicht ruhig halten können, und immer Gas gibt und sofort wieder wegnimmt. Ich kann nur noch vernünftig fahren, wenn ich erst Gas gebe und dann erstmal wieder wegnehme, rollen lassen , dann wieder Gas geben, ansonsten sähe es wohl aus, wie eine 1. Fahrstunde oder so...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit ein paar Tipps.

LG

XxKillerGirlxX

O

OSSIWESSI

Frischling
macht er das auch im leerlauf oder geht motorkontrolllampe an? schau ma zündkerzen, kabel, verteilerkappe und finger nach dann die steuerzeiten prüfen und zündzeitpunkt einstellen!erstma das einfachste und billigste!sonst müsste man tiefer forschen!kann auch sein wenn´s daran nicht liegt lambdasonde oder leerlaufregler oder ein unterdruckschlauch defekt oder kraftstofffilter ist dicht!luftfilter verdreckt zündverteiler defekt!siehst ja kann vieles sein!kuck das ma nach!bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
C

clausifrank

Frischling
Hallo
Ich hatte bis heute genau dasselbe Problem der Artikel hätte auch von mir sein könnnen. Habe vor 2 Std mein Vectra aus der Werkstatt geholt.Mit Folgenden Schaden: Zündkerzen defekt, Zündkabel defekt,Verteilerkappe und Verteilerfinger defekt hat mich alles zusammen 160€ gekostet.Man gab mir dann auch noch den Tip das ich den Wagen mal richtig ausfahren soll damit er frei wird.Ich dachte auch erst es ist vieleicht die Benzinzufuhr aber ist wohl doch die Zündanlage. Ausserdem soll mein Wagen zu fett laufen was man aber nicht einstellen kann. Wie auch immer ich glaube ich werde mich von meinen Vectra wieder Trenn und mir ein Toyota holen damit hatte ich 10 Jahre keine Problem.
Gruß Frank

Thema:

Vectra A ruckelt beim Gas halten

Vectra A ruckelt beim Gas halten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra C Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt )

Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ): Hallo Mein vectra c 1.8 140 PS bj 2006 ruckelt beim anfahren im ersten Gang wenn er über Nacht steht bzw länger Wenn er leicht auf Temperatur...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

Vectra B Ruckelt beim beschleunigen: Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
  • Vectra B Ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra C Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt )

Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ): Hallo Mein vectra c 1.8 140 PS bj 2006 ruckelt beim anfahren im ersten Gang wenn er über Nacht steht bzw länger Wenn er leicht auf Temperatur...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

Vectra B Ruckelt beim beschleunigen: Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
  • Oben