A
adrianasiionut
Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe schon vor einer Woche geschrieben.
Ich habe 7x16 Zoll Alus ET 35. Reifengröße 205/50 R16.
Leider schleifen die hinten im Radhaus bei voller Beladung.
Schleifspuren seitlich an der Kotflügelkante.
Federwegbegrenzer haben nicht gebracht, ich müsste so viel begrenzen das ich kein Federweg mehr habe.
Vorne schleifen die Reifen auch wenn der Wagen stark einfedert.
Laut Gutachten muß ich die Kanten bördeln bei 205/50 R16. Das hat ATU wohl übersehen.
Werde ich nicht machen (bördeln)
Nun darf ich aber auch noch 195/50 R16 montieren. Bei dieser Reifengröße sind keine Auflagen laut Teilegutachten. Hauptsache serienmäßiges FZG.
Genau so bei 205/45 R 16.
Stimmt das, weiss das einer ?? Ich möchte net schon wieder Reifen kaufen und dann Probleme haben.
Kann es sein das die 195/50 R16 eher nicht schleifen da Sie nicht so breit sind ??
KEINE TIEFERLEGUNG. ALLES ORIGINAL !!
ich habe schon vor einer Woche geschrieben.
Ich habe 7x16 Zoll Alus ET 35. Reifengröße 205/50 R16.
Leider schleifen die hinten im Radhaus bei voller Beladung.
Schleifspuren seitlich an der Kotflügelkante.
Federwegbegrenzer haben nicht gebracht, ich müsste so viel begrenzen das ich kein Federweg mehr habe.
Vorne schleifen die Reifen auch wenn der Wagen stark einfedert.
Laut Gutachten muß ich die Kanten bördeln bei 205/50 R16. Das hat ATU wohl übersehen.
Werde ich nicht machen (bördeln)
Nun darf ich aber auch noch 195/50 R16 montieren. Bei dieser Reifengröße sind keine Auflagen laut Teilegutachten. Hauptsache serienmäßiges FZG.
Genau so bei 205/45 R 16.
Stimmt das, weiss das einer ?? Ich möchte net schon wieder Reifen kaufen und dann Probleme haben.
Kann es sein das die 195/50 R16 eher nicht schleifen da Sie nicht so breit sind ??
KEINE TIEFERLEGUNG. ALLES ORIGINAL !!
Zuletzt bearbeitet: