Vectra A Reifengröße

Diskutiere Vectra A Reifengröße im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe schon vor einer Woche geschrieben. Ich habe 7x16 Zoll Alus ET 35. Reifengröße 205/50 R16. Leider schleifen die hinten im...
A

adrianasiionut

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe schon vor einer Woche geschrieben.

Ich habe 7x16 Zoll Alus ET 35. Reifengröße 205/50 R16.

Leider schleifen die hinten im Radhaus bei voller Beladung.
Schleifspuren seitlich an der Kotflügelkante.

Federwegbegrenzer haben nicht gebracht, ich müsste so viel begrenzen das ich kein Federweg mehr habe.

Vorne schleifen die Reifen auch wenn der Wagen stark einfedert.

Laut Gutachten muß ich die Kanten bördeln bei 205/50 R16. Das hat ATU wohl übersehen.

Werde ich nicht machen (bördeln)

Nun darf ich aber auch noch 195/50 R16 montieren. Bei dieser Reifengröße sind keine Auflagen laut Teilegutachten. Hauptsache serienmäßiges FZG.

Genau so bei 205/45 R 16.

Stimmt das, weiss das einer ?? Ich möchte net schon wieder Reifen kaufen und dann Probleme haben.

Kann es sein das die 195/50 R16 eher nicht schleifen da Sie nicht so breit sind ??:nein:

KEINE TIEFERLEGUNG. ALLES ORIGINAL !!

Zuletzt bearbeitet:
Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
HI es wäre mal hilfreich zu wissen ob dein auto tiefergelegt is ?? also ich hab nen 60/40 fahrwerk drin und 195/50/R15 reifen und da schleift garnichts

Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Hi,

find ich schon komisch das bei dir was schleift.
Ich fahre auch 205/50 R16 bei ET 37 und da schleift absolut nix. Hätte hinten nicht mal gebördelte Kanten gebraucht, hatte sie noch von den vorherigen Felgen. Auch vorne is Luft genug. Und ich hab Fahrwek 40/40 drin.

Also bei 195'er schleift aber nu wirklich nix mehr. Hatte die original damals beim Kauf drauf von Irmscher 6,5J x 15 ET 35. Das sieht schon fast schmal aus. Also das sollte auf jeden Fall gehen.

Thema:

Vectra A Reifengröße

Vectra A Reifengröße - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra B reifengröße

reifengröße: hi, ich fahre auf meinem vectra b caravan 185/70 R14 88H. ich habe noch gute reifen liegen, allerdings 185/60 R14 82 H. darf ich die fahren? kann...
  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Verschiedene Reifengrößen Vorne und Hinten

Verschiedene Reifengrößen Vorne und Hinten: Guten Abend, wollte mal fragen, ob es Problemlos möglich ist vorne und hinten verschiedene Reifengrößen zu fahren? Wenn ja, was ist zu beachten...
  • Vectra B welche Reifengröße ????

Vectra B welche Reifengröße ????: Hallo, ich habe einen Vectra B Baujahr 1997. Jetzt hat meine Mutter einen Unfall mit ihrem Hyundai Matrix und hat noch Sommerreifen auf...
  • Vectra B welche Reifengröße ???? - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra B reifengröße

reifengröße: hi, ich fahre auf meinem vectra b caravan 185/70 R14 88H. ich habe noch gute reifen liegen, allerdings 185/60 R14 82 H. darf ich die fahren? kann...
  • Opel Vectra A Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?

Welche Reifengrößen 17 Zoll möglich?: Mahlzeit.... Welche Reifengrößen bis 195 in 17 Zoll darf man aufm Vectra A fahren.
  • Verschiedene Reifengrößen Vorne und Hinten

Verschiedene Reifengrößen Vorne und Hinten: Guten Abend, wollte mal fragen, ob es Problemlos möglich ist vorne und hinten verschiedene Reifengrößen zu fahren? Wenn ja, was ist zu beachten...
  • Vectra B welche Reifengröße ????

Vectra B welche Reifengröße ????: Hallo, ich habe einen Vectra B Baujahr 1997. Jetzt hat meine Mutter einen Unfall mit ihrem Hyundai Matrix und hat noch Sommerreifen auf...
  • Oben