Vectra A poltert, wenn Gang rausgenommen wird

Diskutiere Vectra A poltert, wenn Gang rausgenommen wird im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 95er Vectra A 1.8i, 220TKM. Bisher lief der Wagen wunderbar, aber seit ein paar Tagen tritt folgendes...
B

brauhut

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem 95er Vectra A 1.8i, 220TKM.

Bisher lief der Wagen wunderbar, aber seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem auf.
Im Stand, wæhrend ich Gas gebe oder bremse, ist alles ok.

Aber sobald ich wæhrend der Fahrt (ohne Bremsen) den Fuss vom Gas nehme oder die Kupplung trete, poltert es ordentlich aus dem Motorraum. Das Poltern sind circa 2-3 tock tock tock/Sekunde und wird mit der Geschwindigkeit lauter, und ab 100 kmh beginnt die Karroserie dazu zu vibrieren.
Es zieht sich durch alle 5 Gänge.

Hat jemand eine Idee? Brauch hier wirklich Hilfe...

Danke, Bjørn

L

Luckyseven

Mopedschrauber
Jetzt ma ganz blöde gesagt !! ISt dein Motor noch fest? es kann gut angehen das ein Motorhalter oder gummipuffer hin is!
Schau mal nach

Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
hi
mit den motorlager ,hätt ich auchgesagt!
kann aber auch das differenzial , getriebelager antriebswellen, querlenker, kupplung sein! lässt sich aus der fehrne schlecht sagen!
geh einfach mal hin ,mach die motorhaube auf und wackel am motor wenn der sich bewegen lässt sind es die motorböcke! wenn nicht heb den wagen vorne hoch (beide seiten) und dreh an einem rad (ohne gang drin) .wennes hacklig drehen läst oder oder laute geraüche gibt hast du eienen getriebe schaden( differenzial)
schreib mal was es war!
mfg

B

brauhut

Frischling
Themenstarter
Hey,
es war das Radlager vorne rechts. Hier in DK kostete das 500kr, also 65 Euro plus Arbeitslohn und der Wagen faehrst wieder wie eine eins :-)

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Bjørn

Thema:

Vectra A poltert, wenn Gang rausgenommen wird

Vectra A poltert, wenn Gang rausgenommen wird - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks

Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks: hallo leute... ich fahre einen vectra b caravan 2,2 dti bj. 2001 und hab vor kurzem ein gewindefahrwerk eingebaut. nun hab ich das problem das es...
  • poltern von der HA Vectra B limo

poltern von der HA Vectra B limo: hi, wenn ich hier bei uns über huckelige straßen fahre dann poltert es immer irgendwo an der HA! was ist das? mfg thomas
  • poltern von der HA Vectra B limo - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks

Poltern nach Einbau eines Gewindefahrwerks: hallo leute... ich fahre einen vectra b caravan 2,2 dti bj. 2001 und hab vor kurzem ein gewindefahrwerk eingebaut. nun hab ich das problem das es...
  • poltern von der HA Vectra B limo

poltern von der HA Vectra B limo: hi, wenn ich hier bei uns über huckelige straßen fahre dann poltert es immer irgendwo an der HA! was ist das? mfg thomas
  • Oben