Vectra A nimmt kein Gas mehr an wenn er warm wird

Diskutiere Vectra A nimmt kein Gas mehr an wenn er warm wird im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal an alle, bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,6i, C16NZ, Bj. 94. Wenn er kalt ist, läuft er völlig normal...
C

Czerny

Gast
Hallo erstmal an alle, bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,6i, C16NZ, Bj. 94.

Wenn er kalt ist, läuft er völlig normal, sobald er warm wird nimmt er nur sehr vorsichtig bis gar kein Gas mehr an, ohne zu ruckeln.

Wenn ich ihn dann warm abstelle und nach ca. 1- 2 Stunden wieder anlasse,
dann springt er mal ganz normal an und geht in den Leerlauf, aber immer öfter läuft er dann, als würde er nur auf 2 Pötten laufen.
Warte ich dann so ca. 2 - 3 min. und gebe zwischendurch etwas Gas, dann läuft zumindest der Leerlauf wieder normal, das Problem mit dem ruckeln beim Gasgeben bleibt aber.
Auch steigt die Temperaturanzeige nicht mehr über den ersten weisen Strich, die Heizung funktioniert aber völlig normal, er ist also warm.
Des Weiteren ist der Benzinverbrauch geradezu explodiert, so ca. 3l mehr als vor einem Monat.

Ich habe mich hier vorher natürlich durchgeforstet und kann deshalb soviel schon mal angeben;
Es ist nicht die Lambdasonde, wenn ich die abtrenne, fährt er genauso.
Die MKL hat noch nie einen Fehler angezeigt?
Ein Unterdruckschlauch zu der kleinen Unterdruckdose war defekt, wurde getauscht, keinerlei Besserung.
Komplette Zundkabel und Anlage getauscht, keinerlei Besserung.
Steuergerät getauscht, keinerlei Besserung.
Benzinleitungen untersucht, weil ich das Gefühl hatte und immer noch habe, dass er manchmal nach Sprit riecht, ist aber nirgends undicht.

Wenn er kalt ist und ich losfahre habe ich immer so ein gurgelndes Geräusch, das ich meinem Gefühl nach durch die mittleren Lüftungsdüsen besonders gut höre, wenn er warm wird höre ich es nicht mehr.

Irgend eine Idee, ich werde langsam Wahnsinnig.?(

Ach ja, mein Sig. Bild ist übrigens der Grund, weshalb ich all diese Teile ausprobieren konnte, das war der Vorgänger.

Hat den keiner irgend eine andere Idee???

Zuletzt bearbeitet:
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Hm. Klingt übel.
Ich bin jetzt zwar och ne so der Fachmann aber i würd mal versuchen, den Kühlmitelsensor der mit dem Steuergerät verbunden ist zu wechseln (der mit dem zweipoligen Anschluss, nicht der für die Anzeige)

Das würde mir erstma das Problem mit dem hohen Benzinverbrauch erklären und auch bedingt einen ziemlich unrunden Motorlauf.

Ich versuch ma mich an andrer Stelle no schlau zu machen. Bis dahin... Einfach ma ausprobieren. Viel Erfolg!!!:151:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Es könnte sein das der Motortemperaturfühler defekt ist und dem Steuergerät dauerhaft vorgauckelt das der Motor noch kalt ist. Das Benzin/Luftgemisch im warmen Motorzustand stimmt somit nicht mehr was sich natürlich auf den Motorlauf auswirkt.

Thema:

Vectra A nimmt kein Gas mehr an wenn er warm wird

Vectra A nimmt kein Gas mehr an wenn er warm wird - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an

Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an: Morgen Leute, mein kleiner B-Vecci macht mir in letzter Zeit etwas sorgen. Ich habe den 1,6 16V in der 2000er Edition, welcher Motor genau müsste...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an

Vectra nimmt öfters im 3. Gang kein Gas an: Morgen Leute, mein kleiner B-Vecci macht mir in letzter Zeit etwas sorgen. Ich habe den 1,6 16V in der 2000er Edition, welcher Motor genau müsste...
  • Opel Vectra B Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt

Wie lange kann man einen Vectra B stehen lassen ohne dass er Schaden nimmt: Hey Leute, da ich opreriert worden bin, kann ich meinen Vectra ja nicht fahren, wie lange kann ich den denn stehen lassen, ohne dass die Hydros...
  • Oben