C
Czerny
Gast
Hallo erstmal an alle, bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,6i, C16NZ, Bj. 94.
Wenn er kalt ist, läuft er völlig normal, sobald er warm wird nimmt er nur sehr vorsichtig bis gar kein Gas mehr an, ohne zu ruckeln.
Wenn ich ihn dann warm abstelle und nach ca. 1- 2 Stunden wieder anlasse,
dann springt er mal ganz normal an und geht in den Leerlauf, aber immer öfter läuft er dann, als würde er nur auf 2 Pötten laufen.
Warte ich dann so ca. 2 - 3 min. und gebe zwischendurch etwas Gas, dann läuft zumindest der Leerlauf wieder normal, das Problem mit dem ruckeln beim Gasgeben bleibt aber.
Auch steigt die Temperaturanzeige nicht mehr über den ersten weisen Strich, die Heizung funktioniert aber völlig normal, er ist also warm.
Des Weiteren ist der Benzinverbrauch geradezu explodiert, so ca. 3l mehr als vor einem Monat.
Ich habe mich hier vorher natürlich durchgeforstet und kann deshalb soviel schon mal angeben;
Es ist nicht die Lambdasonde, wenn ich die abtrenne, fährt er genauso.
Die MKL hat noch nie einen Fehler angezeigt?
Ein Unterdruckschlauch zu der kleinen Unterdruckdose war defekt, wurde getauscht, keinerlei Besserung.
Komplette Zundkabel und Anlage getauscht, keinerlei Besserung.
Steuergerät getauscht, keinerlei Besserung.
Benzinleitungen untersucht, weil ich das Gefühl hatte und immer noch habe, dass er manchmal nach Sprit riecht, ist aber nirgends undicht.
Wenn er kalt ist und ich losfahre habe ich immer so ein gurgelndes Geräusch, das ich meinem Gefühl nach durch die mittleren Lüftungsdüsen besonders gut höre, wenn er warm wird höre ich es nicht mehr.
Irgend eine Idee, ich werde langsam Wahnsinnig.
Ach ja, mein Sig. Bild ist übrigens der Grund, weshalb ich all diese Teile ausprobieren konnte, das war der Vorgänger.
Hat den keiner irgend eine andere Idee???
Ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,6i, C16NZ, Bj. 94.
Wenn er kalt ist, läuft er völlig normal, sobald er warm wird nimmt er nur sehr vorsichtig bis gar kein Gas mehr an, ohne zu ruckeln.
Wenn ich ihn dann warm abstelle und nach ca. 1- 2 Stunden wieder anlasse,
dann springt er mal ganz normal an und geht in den Leerlauf, aber immer öfter läuft er dann, als würde er nur auf 2 Pötten laufen.
Warte ich dann so ca. 2 - 3 min. und gebe zwischendurch etwas Gas, dann läuft zumindest der Leerlauf wieder normal, das Problem mit dem ruckeln beim Gasgeben bleibt aber.
Auch steigt die Temperaturanzeige nicht mehr über den ersten weisen Strich, die Heizung funktioniert aber völlig normal, er ist also warm.
Des Weiteren ist der Benzinverbrauch geradezu explodiert, so ca. 3l mehr als vor einem Monat.
Ich habe mich hier vorher natürlich durchgeforstet und kann deshalb soviel schon mal angeben;
Es ist nicht die Lambdasonde, wenn ich die abtrenne, fährt er genauso.
Die MKL hat noch nie einen Fehler angezeigt?
Ein Unterdruckschlauch zu der kleinen Unterdruckdose war defekt, wurde getauscht, keinerlei Besserung.
Komplette Zundkabel und Anlage getauscht, keinerlei Besserung.
Steuergerät getauscht, keinerlei Besserung.
Benzinleitungen untersucht, weil ich das Gefühl hatte und immer noch habe, dass er manchmal nach Sprit riecht, ist aber nirgends undicht.
Wenn er kalt ist und ich losfahre habe ich immer so ein gurgelndes Geräusch, das ich meinem Gefühl nach durch die mittleren Lüftungsdüsen besonders gut höre, wenn er warm wird höre ich es nicht mehr.
Irgend eine Idee, ich werde langsam Wahnsinnig.
Ach ja, mein Sig. Bild ist übrigens der Grund, weshalb ich all diese Teile ausprobieren konnte, das war der Vorgänger.
Hat den keiner irgend eine andere Idee???
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