Vectra A Motorkontrollleuchte

Diskutiere Vectra A Motorkontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra A Motorkontrollleuchte, Abgas zu mager Hallo, ich fahr einen Vectra A Bj. 1992, 1.8i 90 PS. Ich komm nicht weiter! An meinem Vectra geht...
G

Gabba-Gandalf

Frischling
Themenstarter
Vectra A Motorkontrollleuchte, Abgas zu mager

Hallo, ich fahr einen Vectra A Bj. 1992, 1.8i 90 PS. Ich komm nicht weiter! An meinem Vectra geht ständig die gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich war bei Opel den Fehlerspeicher auslesen, Ergebnis Lambdasonde defekt also neu Sonde rein. Davor hat er noch neue Zündkerzen bekommen. Das gelbe Licht war kurze Zeit weg jetzt kommt es wieder. Ich bin also wieder zu Opel Fehler auslesen Ergebnis: Abgas zu mager. Hab die Unterdruckschläuche überprüft und auch zwei defekte gefunden. Hab diese erneuert und hab mich gefreut, dass ich jetzt ruhe hab, NICHTS IS!!! Die Kontrollleuchte leuchtet wieder. Zu den symptomen: Der Motor läuft sehr unruhig im Standgas (ca. 800 U/Min) hält aber die Drehzahl, vermutlich läuft er wegen dem zu mageren Gemisch so unruhig. Dann kommt mir die Leistung für 90 PS auch sehr schwach vor (hatte davor einen Vectra mit einem 75 PS Motor der deutlich besser ging). Der Opel Mechaniker hat alle Vitalfunktionen geprüft meinte aber dass Alles normal wäre bis auf die Störungsmeldung von der Lambdasonde und dass ich doch ein Additiv ins Benzin kippen soll und dann wird es besser. Hab ich gemacht und... es wird nicht besser. Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gabba-Gandalf

Frischling
Themenstarter
Hallo, neues von der Front. Ich hab den Kraftstofffilter getauscht :idee: und seit drei Tagen gibt es keine Meldung mehr von der Kontrollleuchte ;) . Hoffentlich hab ich jetzt meine Ruhe!!!

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Gabba-Gandalf schrieb:
Hallo, neues von der Font. Ich hab den Kraftstofffilter getauscht :idee: und seit drei Tagen gibt es keine Meldung mehr von der Kontrollleuchte ;) . Hoffentlich hab ich jetzt meine Ruhe!!!
:wink1:
glaube ich schon, aber zieht er jetzt auch besser ? Wenn ja, bin ich mir dessen auch sicher. Jedenfalls von dieser Warte her.:klatsch:

G

Gabba-Gandalf

Frischling
Themenstarter
Der zieht nicht besser oder nicht viel besser. Das Ruckeln :super: im Leerlauf ist auch noch da! Kann dass an den "Motorlagern" liegen? Er läuft rund (keine Drehzahl Änderung) im Leerlauf.

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Gabba-Gandalf schrieb:
Der zieht nicht besser oder nicht viel besser. Das Ruckeln :super: im Leerlauf ist auch noch da! Kann dass an den "Motorlagern" liegen? Er läuft rund (keine Drehzahl Änderung) im Leerlauf.
:wink1:
Garantiert nicht! Lagerschaden würdest du überdeutlich wahrnehmen ( kann dann klappern wie ein alter Diesel ). Es kann auch an der Übersetzung des verbauten Getriebes liegen, wenn er 'gefühlt' nicht richtig zieht. Braucht nur in dem 1600er, von dem du schriebst, ein kurz übersetztes ( Sport ) Getriebe drin gewesen zu sein, dann kommt das schon spritziger als ein lang übersetztes Schongetriebe im 1800er.:ja:

Thema:

Vectra A Motorkontrollleuchte

Vectra A Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte: Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Opel Vectra B Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt

Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt: Ich habe folgendes Problem mein Vectra wurde 2 Wochen nicht gestartet dann kam die Kälte und der Schnee.ich habe versucht ihn anzubekommen aber...
  • Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte: Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Opel Vectra B Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt

Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt: Ich habe folgendes Problem mein Vectra wurde 2 Wochen nicht gestartet dann kam die Kälte und der Schnee.ich habe versucht ihn anzubekommen aber...
  • Oben