Vectra A mit 16" -> wie tief darf er??

Diskutiere Vectra A mit 16" -> wie tief darf er?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Wollte demnächst evtl. ein Sportfahrwerk einbauen und nun ist die Frage wie tief es werden soll bzw. kann!? Hab 16 Zoll Alus mit 205er...
Wolle

Wolle

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute!

Wollte demnächst evtl. ein Sportfahrwerk einbauen und nun ist die Frage wie tief es werden soll bzw. kann!?
Hab 16 Zoll Alus mit 205er Bereifung und ET35 drauf und würde gern ein 60/50 nehmen. Klappt das ohne bördeln? sonst muss ich ne Nummer höher nehmen.

Vllt. hat auch einer mal ein Bild von nem 60/50 Fahrwerk an nem Vectra A?

Grüße
Wolle

Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
nimm doch nen gewinde da kannst dan so einstellen wie du es brauchst :151:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Nein, ohne Bördeln klappt das bei einer 60/50iger Tieferlegung nicht. Vorne dürfte es hin hauen ohne das du was am Plastik etc. machen mußt. Zumindest war dies bei mir kein Problem. Hinten wirst du um das Bördeln aber wohl nicht herum kommen, denn wenn der Wagen mal hinten mit Personen beladen ist wird er an den Kanten aufsetzen.

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Hi!
Muss erstmal meinem Vorredner zustimmen...

Hab auch vor meinen Vectra A 60/50 tieferzulegen ohne aber was an der Karosse zu verändern...Daher hab ich mich für Vectra A 2000 Felgen entschieden! Ist 6x15 mit 195/50R15!

An deiner Stelle würd ich dir dann 40/40 empfehlen oder halt en Gewinde!:151:

Alex seiner

Wolle

Wolle

Mitglied
Themenstarter
nimm doch nen gewinde da kannst dan so einstellen wie du es brauchst
Würde ich sehr gern; allerdings ist mir das zu teuer!
Ein Sportfahrwerk sollte reichen...

Nein, ohne Bördeln klappt das bei einer 60/50iger Tieferlegung nicht. Vorne dürfte es hin hauen ohne das du was am Plastik etc. machen mußt. Zumindest war dies bei mir kein Problem. Hinten wirst du um das Bördeln aber wohl nicht herum kommen, denn wenn der Wagen mal hinten mit Personen beladen ist wird er an den Kanten aufsetzen.
Und wie wäre es mit nem 60/40?
50/40 würde mir ja auch noch gefallen aber da finde ich im Moment nicht wirlich etwas!

Hi!
Muss erstmal meinem Vorredner zustimmen...

Hab auch vor meinen Vectra A 60/50 tieferzulegen ohne aber was an der Karosse zu verändern...Daher hab ich mich für Vectra A 2000 Felgen entschieden! Ist 6x15 mit 195/50R15!

An deiner Stelle würd ich dir dann 40/40 empfehlen oder halt en Gewinde!

Alex seiner
Na die Felgen hab ich ja nun schon und die möchte ich ungern tauschen^^
40/40...Hab gehört wenn VA und HA gleichtief gelegt werden, siehts vom optischem her aus, als wenn das Heck tiefer liegt und das will ich auf keinen Fall! Ich mach mich mal auf und such ein 50/40:super:
Das sollte dann ja klappen ;)

Thx

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Anhänge

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Hi Leute!

Wollte demnächst evtl. ein Sportfahrwerk einbauen und nun ist die Frage wie tief es werden soll bzw. kann!?
Hab 16 Zoll Alus mit 205er Bereifung und ET35 drauf und würde gern ein 60/50 nehmen. Klappt das ohne bördeln? sonst muss ich ne Nummer höher nehmen.

Vllt. hat auch einer mal ein Bild von nem 60/50 Fahrwerk an nem Vectra A?

Grüße
Wolle

Hey ich wollte dir mal sagen ich habe auch den Vecci A mit schönen 205 Reifen auf 17 Zöllern und ich holle mir im Nächsten Jahr auch ein schönen Sportfahrwerk.
Werde mir ein 35/35 oder 40/40 hollen. Will auch nicht Bördeln sieht ******* aus und ist auch nicht so gut :151:
Das mit den Hinten Tiefer als vorne ist nicht weil dein Vecci hängt ja schon mit den Ori Fahrwerk vorne Tiefer deswegen bleibt das so er kommt nur Tiefer ;(

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@Vectra-Caravan-B:

Was sieht am Bördeln ******* aus? Solang man die Kanten nicht rausstellt, sieht man das doch garnicht. Und was ein Fahrwerk ohne Keil angeht, hängt er tatsächlich natürlich nicht hinten runter, nur siehts so aus da der Radkasten vorne höher ist als hinten, und das ist auch beim A-Vectra so.

@threatstarter:
Also meiner ist 60/40 (siehe meine 2te Garage) dann siehst mal wie das aussieht. Ich denke halt auch dass es ohne Bördeln nicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
Wolle

Wolle

Mitglied
Themenstarter
Also laut Liste sollte ein 60/40 bei mir ohne Arbeiten gehen ->
60/40...: VA + HA 7,5x16" / 205/45/16" ET 35 ohne Arbeiten.......................................... .................................Garage premiumgirl
Allerdings Hab ich hinten Spurplatten und die Räder kommen je Seite noch nen cm raus...Also denke ich wirds ein 40/30. Ist Vielleicht auch besser so, sonst reiß ich mir bei unseren Straßen noch was weg 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso und was noch ginge... 60/30?
Dann dürfte es hinten ja keine Probleme mehr geben! Auch mit Spurplatten nicht. Die Frage ist dann nur noch obs vorn passt?!

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Was für Daten haben deine Felgen überhaupt. Da ist doch auch ausschlaggebend.

Welche Breite und welche Einpresstiefe haben die felgen?

Wolle

Wolle

Mitglied
Themenstarter
Was für Daten haben deine Felgen überhaupt. Da ist doch auch ausschlaggebend.

Welche Breite und welche Einpresstiefe haben die felgen?
Es sind 205/45 R16 ET35 7,5Jx16H2
Und hinten mit Spurplatten pro Seite 1cm.

phr

phr

GoCart-Fahrer
hallo,

hab die selbe felgengröße und ein billiges sportfahrwerk 60/40 montiert.

hinten kein problem, aber vorne.

lg phr

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du eh nicht sooo tief willst kauf dir ein 40er Fahrwerk. Das macht optisch was her und du jriegst nicht die Probleme zwecks Straßen und Radläufen

Und bei 60/30 denk ich ist der Keil zu groß zwischen Vorn und Hinten

Hier noch zwei Bilder von einem 30/30 Fahrwerk, da siehst du das dr Vectra bei gleicher Tieferlegung nicht hinten tiefer wirkt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Hey ich wollte dir mal sagen ich habe auch den Vecci A mit schönen 205 Reifen auf 17 Zöllern
seit wann hast du denn 17er felgen drauf? *lach* wir wollen endlich mal bilder von deiner karre sehen!

und mal ganz ehrlich... um das bördeln sie wie die anderen schon sagten... kommst du net rum!

und ich muss panki recht geben... hole dir ein 40/40 FW... da brauchst du nicht solche angst haben... das du dir mal was wegreißt! :nein:

und optisch immer noch :151:

Wolle

Wolle

Mitglied
Themenstarter
Okay... dann ein 40/40 Fahrwerk.
Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Gruß
Wolle

Thema:

Vectra A mit 16" -> wie tief darf er??

Vectra A mit 16" -> wie tief darf er?? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben