Vectra A Kurzschluss Problem

Diskutiere Vectra A Kurzschluss Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all Habe da ein problem, und zwar ist mir die sicherung 14 die eigentlich für abs ist durchgebrant. Das dumme ist im sicherungs kasten ist...
X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
Hi @ all

Habe da ein problem, und zwar ist mir die sicherung 14 die eigentlich für abs ist durchgebrant. Das dumme ist im sicherungs kasten ist ein bischen was verschmort aber nur an der sicherung 14. Jetzt habe ich das problem das der tacho nicht mehr geht, jedoch geht das auto an ohne probleme. Der tacho geht dann auch wieder an wenn das auto ca 30sec leuft, aber die dreh zahl funtzt nicht mehr richtig. Jetzt wollte ich mal fragen wo das problem liegen könnte. Der tacho ist ganz habe schon zwei verschiedene probiert. Kann es vieleicht sein das mir ihrgend ein relais kaput ist. Würde micht über jede erdenklicht hilfe erfreuen.

Mein auto ist ein

Opel Vectra A CC
1,6 Mit 75PS
BJ. 91 Allso tehoretisch kein ABS Vorhanden. Habe nicht mal eine SERVO

DANKE

MFG

X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
anscheind weiß niemand was drüber :O

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo,

Du mußt versuchen die verschmorten Kabel von hinten aus der Steckverbindung im Sicherungskasten ( den kann man aushängen ) zu lösen und mittels einer fliegenden Sicherung wieder zu verbinden.

Zum ABS: befindet sich neben deinem Fahrersitz an der Türseite so ein etwa 20X10x10 cm großes kastenförmiges Teil ? Wenn ja ist dies das Steuergerät für ABS

X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
hallo,

so einen kasten habe ich nicht,da ich weiß das mein auto kein ABS hat und die sicherung ist überbrückt aber der Tacho geht trozdem nicht.

MfG

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: OK,

dann sollte für dich die Sicherung 14 ohne Bewandnis, es sei denn du fährst Automatik. Für den DZM schau nach dem grünen Kabel was zur Zündspule geht, nach den Kontakten ( Korrossion ) und ob es Strom führt. Die Ursache dafür das dir die Sicherung verbraten wurde, solltest du ermitteln, weil das gleiche ansonsten noch öfter passieren kann.

X

xBloodyx

Mitglied
Themenstarter
hey,

ich danke dir für deine hilfe aber nun hat sich alles wieder zum guten gewendet,alles geht wieder und das einbahnfrei +freu+ =)

MfG

Thema:

Vectra A Kurzschluss Problem

Vectra A Kurzschluss Problem - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder?

Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder?: Hallo Opelaner, habe vor einigen Tagen die ZKD gewechselt und beim Zusammenbau das Massekabel von der Batterie am Block nicht richtig...
  • Wischergestänge+Motor Vectra B

Wischergestänge+Motor Vectra B: Hallo, Biete ein Wischergestänge von einem Vectra B Facelift bj 99 Wischergestänge ist Top in Ordnung Wischermotor ist Defekt (macht andauernt...
  • Wischergestänge+Motor Vectra B - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder?

Vectra A 1,8i springt nicht an! Überspannung, Elektrik Kurzschluß, oder?: Hallo Opelaner, habe vor einigen Tagen die ZKD gewechselt und beim Zusammenbau das Massekabel von der Batterie am Block nicht richtig...
  • Wischergestänge+Motor Vectra B

Wischergestänge+Motor Vectra B: Hallo, Biete ein Wischergestänge von einem Vectra B Facelift bj 99 Wischergestänge ist Top in Ordnung Wischermotor ist Defekt (macht andauernt...
  • Oben