Vectra a kühler aus und einbauen??

Diskutiere Vectra a kühler aus und einbauen?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hoffe ihr könnt mir helfen habe ein vectra a bj 1990 c20ne 2liter 8v schaltgetriebe und da ist mein kühler vorne am plastik undicht keine...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo hoffe ihr könnt mir helfen

habe ein vectra a bj 1990 c20ne 2liter 8v schaltgetriebe
und da ist mein kühler vorne am plastik undicht keine ahnung wo da des wasser rauskommt auf jedenfall ist er am plastik undicht da läuft das wasser jetz habe ich mir günstig über ebay einen neuen kühler gekauft jetz meine frage muss ich irgendwas wischtiges beachten beim aus und einbauen des kühlers so wie ich bisher gelesen habe nur wasser ablssen schläuche und stecker entfernen und raus mit dem ding dann neuer rein und alles dran.

aber dann habe ich noch was gelesen man kann dann angeblich nicht einfach wasser auffüllen und deckel zu und fahren man muss es entlüften wie soll denn das gehen ist das schwer? kann mir das einer erklären??
wäre euch sehr dankbar über paar gute tipps und erfahrungen von euch

liebe grüsse daniel

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Das höchste am Kühlkreislauf ist der Ausgleichsbehälter...
Wenn du alles verbaut hast, kipp den Wasser in den Ausgleichsbehälter bis er voll ist...

Motor laufen lassen, Ausgleichsbehälter nicht zu schrauben.
Ne Weile laufen lassen, dann siehst du schon wie er oben luft raus drückt.

Immer Wasser nachkippen so das es beim Behälter immer auf Max steht.

Kannst auch mit drücken an den Dicken Kühlerschläuchen nachelfen das die Luft schneller aus geht....

transporter

transporter

MESSIAS
HY
Der 2.0 muß nicht extra entlüftet werden .
Nur danach warm laufen lassen und danach noch mal Füllstand kontrollieren .
Dichtring für den Thermoschalter Ventilator besorgen

DS237

DS237

Gelber Engel
die haben beide recht aber du kannst auch ohne den motor laufen zu lassen mal grob entlüften. wir haben bei opel damals immer den themperatutfühler am thermostatt mal raus geschtraubt bis da das wasser blasenfrei gelaufen kam. das ist das ding am motor wo der linke dicke schlauch rangeht wenn du vor dem motor stehst. und an dem metallgehäuse ist links so nen kupferteil wo ein kabel rangeht. das mit nem 13er schlüßel lösen und sachte rausschrauben und aufpassen das es dir net aus der hand fällt. dann solang auflassen bis wasser kommt. danach den motor warmlaufenlassen bis der lüfter mal angeht, abkühlen lassen und dann erst den deckel vom ausgleichsbehälter nochmal aufmachen und wasser nachfüllen wenn was fehlt.

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo habe ihn gewechselt ging alles wunderbar dann deckel offen und laufen gelassen bis der lüfter anging zwischendursch am schlauch gepumpt dann bin ich von der werkstatt 30 kilometer heimgefahren jetz steht er vor der tür und morgen früh schau ich dann nach dem wasser weil man muss ja den stand kontrollieren wenn er kalt ist und wenn das gut ist morgen dann ist super alles dicht und so :D:D:D:D

aber vielen dank für die tipps sind sehr hilfreich gewesen super

liebe grüsse daniel

Thema:

Vectra a kühler aus und einbauen??

Vectra a kühler aus und einbauen?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall)

WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall): Hallo Kollegen, ich hatte am Samstag einen Wildunfall mit meinem Vectra B Caravan Sport 2.2 16V BJ2001 (Frontschaden) Es wäre super wenn Ihr mir...
  • Biete original Opel Vectra C OPC Turbolader und die dazugehörigen Kühler

Biete original Opel Vectra C OPC Turbolader und die dazugehörigen Kühler: Hallo an die vectra fan gemeinde Biete euch heute und hier von meinem Vectra C OPC den originalen Turbolader an ..... -...... verkaufe ihn nur...
  • Opel Vectra B Öl Kühler einbauen Vectra I500

Öl Kühler einbauen Vectra I500: Moin hat schon mal jemand nen Öl Kühler an nen Vectra V6 verbaut? Will nämlich auch ein verbauen! Wer kann mir Tips und Ratschläge geben wegen...
  • Suche Kühler für Vectra B 2,5 V6!!!!!

Suche Kühler für Vectra B 2,5 V6!!!!!: Suche für einen Vectra B 2,5 V6 einen kühler wie unten auf dem bild zu sehen!
  • Suche Kühler für Vectra B 2,5 V6!!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall)

WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall): Hallo Kollegen, ich hatte am Samstag einen Wildunfall mit meinem Vectra B Caravan Sport 2.2 16V BJ2001 (Frontschaden) Es wäre super wenn Ihr mir...
  • Biete original Opel Vectra C OPC Turbolader und die dazugehörigen Kühler

Biete original Opel Vectra C OPC Turbolader und die dazugehörigen Kühler: Hallo an die vectra fan gemeinde Biete euch heute und hier von meinem Vectra C OPC den originalen Turbolader an ..... -...... verkaufe ihn nur...
  • Opel Vectra B Öl Kühler einbauen Vectra I500

Öl Kühler einbauen Vectra I500: Moin hat schon mal jemand nen Öl Kühler an nen Vectra V6 verbaut? Will nämlich auch ein verbauen! Wer kann mir Tips und Ratschläge geben wegen...
  • Suche Kühler für Vectra B 2,5 V6!!!!!

Suche Kühler für Vectra B 2,5 V6!!!!!: Suche für einen Vectra B 2,5 V6 einen kühler wie unten auf dem bild zu sehen!
  • Oben