Vectra A kaufen Ja/Nein

Diskutiere Vectra A kaufen Ja/Nein im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich will mir nen Neuen Vecci zulegen und da habe ich mal etwas geschaut und das gefunden! Hier mal die eckdaten: Limousine...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Hey Leute ich will mir nen Neuen Vecci zulegen und da habe ich mal etwas geschaut und das gefunden! Hier mal die eckdaten:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Kilometerstand: 142.000 km
Leistung: 100 kW / 136 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 7/1994
HU: 6/2009
AU: 6/2009
Farbe: Grün metallic

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Opel Vectra A CDX, 2.0 16V, 136 PS, Lederaustattung schwarz/beige, 2000er Sitze, elektr. Fensterheber vorne u. hinten, elektr. Schiebedach, 32er Raid HP Sportlenkrad, Plasma-Tachoscheiben mit Zeiger vom Turbotacho, blaue Instrumentenbeleuchtung, getönte Scheiben, Turborückleuchten, Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat, Angel-Eyes Scheinwerfer mit Xenon, Schmidt Modern Line 9x16 mit Dunlop SP Sport 9000 215/35ZR16 ET vorne 34 ET hinten 21 mit goldenen Schrauben Außenbett poliert, Koni gelb vorne u. hinten (ca. 3 Jahre alt), Weitec Federn 60mm vorne u. hinten, Fächerkrümmer, K&N-Sportlufteinlegefilter, Zylinderkopf bearbeitet, Lima Wasserpumpe Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung wurden vor ca. 1 1/2 Jahre neu gemacht, Winterreifen. Gebe einige Ersatzteil mit z.b Vectra 2000 Stoßstangen vorne mit JMS-Lippe/hinten/Seitenschweller, Lenkung, Schiebedach usw...

Und hier die Mängel:

a.. ZV spinnt ab und zu, Fahrzeug ist aber abschließbar
b.. Temperaturanzeige funktioniert nicht richtig (Motor wird aber warm)
c.. kleine Drehzahlschwankungen (weiss nicht ob es an der Kopfbearbeitung
oder am Leerlaufsteller liegt, neuer Leerlaufsteller dabei)
d.. Die Felgen haben div. Bordsteinschäden
e.. eine Auspuffschelle ist kaputt und klappert
f.. eine Rückleuchte hat einen kleinen Riss
g.. 1 oder 2 LED`s haben einen Wackelkontakt bei der Heizungsbeleuchtung
h.. Bordcomputer zeigt nicht die richtigen Werte an, da er aus dem alten
16v Motor stammt

Leider hat der Wagen bisschen Rost. Die Radläufe fangen an zu rosten. (2
neue Radläufe sind dabei) Sowie wie die Kotflügel vorne. Diese Stellen
könnte man noch ohne Austausch ausbessern. Schweller sind dagegen nicht
betroffen. Ansonsten macht der Wagen für dieses Alter noch eine guten
Eindruck, habe schon schlimmere gesehen.

Der Motor ist ein Originaler 136Ps'er ist kein Umbau!

Nun Meine Fragen was denkt ihr ist der wagen noch wert? Und ist der 136Ps'er In sachen Steuern Günstiger wie der 150PS. Und welche abgas norm hat der denn? Und zu Mängel c. könnte das am dem sein wie es dasteht? und zu mängel h. geht der überheupt auf den motor umzuproggen? Währe über AW's sehr dankbar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
AW: Vectra A Kaufen Ja/Nein

Steuern sind dieselben... Hubraum is Hubraum...

wobei... der könnte ja schon Euro 2 haben, erreichste mit nem KLR beim alten aber auch

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast

was soll der eigentlich Kosten?
mfg
Danny

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Jap, wäre nicht schlecht den Preis zu wissen. Dann kann man weiter reden!

-Basti-

-Basti-

Routinier

edit:
Der X20XEV (136er) hat laut Wikipedia bereits D3/D4
Der "alte" C20XE noch Euro 1...

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Der 136PS Motor ist der Eco-Tech Motor! Bei dem zahlst runde 136€ Steuer im Jahr. Hat, wie mein Vorredner schon gesagt hat, die D3-Norm!
Den Bordcomputer kannst normalerweise umprogrammieren, mußt nur den richtigen Code haben und ihn mit dem Tech-1 umprogrammieren lassen. Wegen den Drehzahlschwankungen, hat er vielleicht auch ne andere Nocke drin???

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter

Joo Preis eigendlich 4400€ aber da sind schon alleine für 2500€ teile dabei. Und durch die mängel würde er mit dem preis auch noch runter gehen! ich sag mal für 3200-3500 würde ich den bekommen! Achso ne andere Nocke scheind der nicht zu haben zumindest hat er das nicht geschrieben! Ich bekomme diese woche noch Bilder vom fahrzeug (mängel wie rost u.s.w.) damit man das auch mal sieht! da kann ich den ja gleich mit fragen wegen der nocke aber wie gesagt ich denke mal eher nicht!

V

vectraopel

Gast

Meiner Meinung nach trotzdem zu viel

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter

Dann sag mir nen Preis den ich vorschlagen kann! um so billiger um so besser! Und 1000€ finde ich eigenlich nicht schlecht, wie gesagt die teile reisen es raus!

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Hmm, ja find den Preis auch ganz schön happig! Ist immerhin en 14 Jahre altes Auto! Und du weißt ja, Tuning zahlt dir heut zu Tage fast keiner mehr! Vor allem Bilder vom Unetrboden würd ich mir geben lassen und vom Motorinnenraum!
Dann ist halt noch die Frage wie der Zustand der ganzen Verschleißteile ist (Bremsen, Kupplung,....)

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter

Also Laut besitzer sind alle verschleißeile neu Bremsen, Kupplung, Kopfdichtung, Wasserpumpe u.s.w. Das einzige sind halt die Mängel die oben stehen! Und Bilder bekomme ich von überall auch Unterboden! Und Fahrzeugprei 3500€ - Teile 2500€ da würde mich der Wagen 1000€ kosten und das sollte nicht schlecht sein. Ich bekomme immerhin für meinen auch 2000€sund der ist nicht so gut (denke ich) :(

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

also für 4400 würd ich meinen auch sofort verkaufen!! mit c20xe drinne und ner ganzen ecke mehr an zeugs drinne...

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Würd mir jetzt erst mal die Bilder geben lassen oder sogar selbst anschauen gehen. Ne Probefahrt wäre auch nicht schlecht!
Mit den Drehzahlschwankungen kenn ich mich jetzt net so aus, würd ich mal jemand anderen fragen aber wenn er schonmal Rost hat, ist das nie gut!
Hmm und Preis würd ich wirklich maximal 3000€ ausgeben. Das wäre aber auch die absolute Schmerzensgrenze!
Hab bis vor nem halben Jahr für meinen 97er Calibra (Cliff-Edition) mit 80tsd km, dezentem Tuning, neuem TÜV, alle Verschleißteile neu auch nur noch 3400€ bekommen :P

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter

mh... mal ne andere Frage, habe da gerade nen B vecci gefunden Mit Vollausstattung, soll 6400€ kosten hat 140000 runter würde mir auch gefallen! bis wieviel kann man den so ein Vecci B 2.2 kaufen? Km Leistung meine ich!

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Hast mal en Link zu dem Vectra B?!

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
so viele fragen auf einmal waaaaaaa.......

ah wenn ich euch gaunern den link gebe kauft ihr mir den doch vor der nase weg 8)8)8)8)8)8)8)

Die Vectra C. sind zwar nicht schlecht aber haben bei weiten nicht so ne gute ausstattung!

Schaut mal hier (sind 2 angebote):
Pkw-Inserat: Detailansicht
Pkw-Inserat: Detailansicht

die beiden finde ich noch besser als den von vorhin da der andere für 6.400 so ein häßliches lenkrad hatte!!!!

Ich denke mal das ich mir doch lieber nen B hole da werde ich mehr freude dran haben.
Obwohl "Opel freude am fahren" sag ich nur!!!!

Ich würde den 2. vorziehen da mir die farben im innenraum besser gefallen!

Habe gerade gesehen das es die Zafia OPC auch schon für 7000-9000€ gibt vielleicht lege ich mir auch sowas zu, mh....... irgendwie merke ich gerade das ich voll unendschlossen bin!

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also ich würde mir für 4400€ keinen Vectra A kaufen, für das geld kriegst du wie du siehst auch schon schöne Vectra B´s. Ich würde dir echt raten einen B zu nehmen, ich hab die entscheidung auch erst kürzlich hinter mir und bin echt voll zufrieden mit meiner Entscheidung. Auch wenn die ganzen Teile dabei sind kaufst du einen alten A Vectra, an dem du noch richtig was machen musst und kriegst aber fürs selbe Geld nen locker 6 Jahre jüngeres Auto mit der selben Ausstattung, das technisch 100 pro in besseren Zustand durchs Alter ist. klar es gibt auch Vectra B die schon "breit" sind, aber es gibt noch richtig schicke Vectra´s in diesem Preissegment.

Thema:

Vectra A kaufen Ja/Nein

Vectra A kaufen Ja/Nein - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Eibach Federn, ja oder nein?!

Eibach Federn, ja oder nein?!: Hey Leutz, mal ne Frage, fahre einen Vectra C und wollt mir gerne die Eibach Federn kaufen. Was haltet ihr von den Federn?! Kommen die so wie sie...
  • Vectra B bj 98 kaufen?? ja oder nein?

Vectra B bj 98 kaufen?? ja oder nein?: hallo möchte mir ein vectra b 2,5 V6 kaufen. habe gehört das die modelle bis ende Bj 98 sehr viel kinderkrankheiten haben sollen. Stimmt das...
  • Vectra B bj 98 kaufen?? ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Eibach Federn, ja oder nein?!

Eibach Federn, ja oder nein?!: Hey Leutz, mal ne Frage, fahre einen Vectra C und wollt mir gerne die Eibach Federn kaufen. Was haltet ihr von den Federn?! Kommen die so wie sie...
  • Vectra B bj 98 kaufen?? ja oder nein?

Vectra B bj 98 kaufen?? ja oder nein?: hallo möchte mir ein vectra b 2,5 V6 kaufen. habe gehört das die modelle bis ende Bj 98 sehr viel kinderkrankheiten haben sollen. Stimmt das...
  • Oben