da die kästen gezogen wurden kommt das wohl eher nicht durchs lacken sondern durchs "ziehen". da musst du echt genau hinschauen, denn es kann gut sein, dass wenn man den lack abmacht schon ein großteil des blechs durch ist... das wär schade und wird teuer zum reparieren. wenns nicht so wild ist, dann musst du das aber schnellstmöglich reparieren, das spart dann auf lange sicht geld und zeit.
ansonsten musst du darauf achten, dass die umbauten korrekt gemacht wurden und technisch alles ok ist. nach möglichkeit eine probefahrt machen und das auto mal ausgiebig testen hinsichtlich des fahrwerks, des motors ect.
hierbei am besten mal nen parkplatz suchen und ein bisschen slalom oder schnelle enge kurven fahren. ist das fw nich gescheit verbaut oder schleift irgendwas merkt man das auf diese weise.
ansonsten sieht der vecci echt super aus, allerdings denk ich nicht dass er dafür die geforderten 2000 bekommt. ich würd mal ganz frech bei 1300 ansetzen und dann schauen was dabei rumkommt. mein limit für das auto wären ca 1650€ ich denke das ist machbar, kommt natürlich auf div. sachen an. sind winterreifen dabei und der service frisch gemacht, dann ist das auto gleich mal 100-150 mehr wert.
vor dem kauf bitte die üblichen checks machen, steht hier ja uach irgendwo bei den tutorials, auf was man da generell so achten muss. das auto scheint aber von einem "liebhaber" zu kommen, sodass da technisch gesehen alles in butter zu sein scheint.
achja, wichtig bei sachen mit "hifi", drauf achten, dass da alles fachgerecht gemacht wurde, sprich die verkabelung, besonders die stromleitung muss sauber verlegt sein. natürlich sollten die komponenten im kofferraum, falls vorhanden, auch anständig befestigt sein.