Vectra A i500 Stoßstangenanbau?

Diskutiere Vectra A i500 Stoßstangenanbau? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo such jetz scho 2stunden alles durch hab aber nix gefunden. ich hab mir eine i500 stoßstange von mattig bei ebay gekauft war nit gerade...
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo
such jetz scho 2stunden alles durch hab aber nix gefunden.
ich hab mir eine i500 stoßstange von mattig bei ebay gekauft war nit gerade billig jetz geht das angebaue los kann mir da irgendwer nen paar tricks sagen wie ich das ding festbekomm bzw drann bekomm und die spaltmasse passen momentan bin ich soweit hab die alte stoßstange ab den träger dahinter abgemacht und baum anstecken der i500 front festgestellt das die 2 halter wo die verstärkung drannsas die löcher nit passen hab mir die scho nen bissel zurechtgehämmert. aktueller stand ist die stoßstange muss weiter rein und nen stückchen hoch.
desweiteren sind an der seite so 2 halter drann sehen aus wien N nur andersrum.
kann mir da wer helfen was kann ich tun bzw wer hat das ganze scho durch müssen die halter geändert werden?? muss die verstärkung wieder drunter oder wird sie ohne verstärkung verbaut??

bitte helft mir am samstag kommt der lacker da muss se drann sein bin verzweifelt :heul:

besten danl scho mal im vorraus

KITT

KITT

Freak
AW: vectra a i500 stoßstangenanbau??

ich würde sagen dir bleibt nichts anderes übrig als alle halter anzupassen bzw. neue halter anzulaminieren oder zu kleben wenn keine an der schürtze sind! ist nicht immer einfach gfk schürtzen einfach anzubauen das ist meistens mit arbeit verbunden! es gild die devise: was nicht passt wird passend gemacht! und jetzt pfusch nicht schnell was zurecht sondern mach es gleich vernünftig bevor es lackiert wird sonst ärgerst du dich im nachhinein nur darüber weil es nicht so geworden ist wie du wolltest!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: vectra a i500 stoßstangenanbau??

also ich hab den träger garned drann bei mir... ich hab einfach die beiden halter die den träger halten direkt an die schürze gebastelt.... da meine sch träger nach ner kaltverformung mal weggebrochen waren hab ich mir dann welche aus metall gebogen und neu einlaminiert....

Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo
also in der mitte ist sie jetz fest hab 2 neue löcher in die halter gebohrt das sie weiter rinter kommen. von vorne passt es jetz nur die seiten bekomm ich nit wirklich fest musste scho den halter oder was das sein sollte der rechts wie links dran ist halb abschneiden das ich die stoßstange überhaupt an kotflügel bekomm hatte vorhher extrem abgestanden. so nun muss ich die aber au festbekommen ??
einfach sch.... wenn mann keine bühne hat und sich die ganze zeit aufn boden rumquellen muss

frohe ostern MFG Maik

Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo

also stoßstange ist drann hab mir noch halter für die seite selber gemacht,
nur noch eine frage bzw problem wie schaut das aus mit neblern hab universelle daheim die passen aber nicht richtig rein. müssen da auch halter gefertigt werden oder gibt es irgendwo welche die passen´, genauso wie schaut das eigentlich aus beim eintragen hab ja nun die verstärkung nit mehr drunter ???

mfg maik

KITT

KITT

Freak
die nebelscheinwerfer wirst du wohl oder übel auch anpassen müssen!
passende halter wirst du dir auch bauen können aber dann ist alles auch vernünftig gemacht! ich denke bei der eintragung guckt nicht umbedingt jeder prüfer nach ob du da ne verstärkung drunter hast, ich weiß jetzt nicht wie es im detail ausschaut aber möglicherweise könntest du glück haben!

D

Daniel K

Frischling
Mahlzeit, eine bescheidene Frage am Rande (zum selben Thema :-) )

Wie habt Ihr es überhaupt geschafft die alte Schürze abzubekommen? Hab den 1,8 Vectra A-CC meiner Freundin in der Garage und bin total am Verzweifeln.

Daneben liegt ne Lexmaul (ja, war teuer).....

An die Muttern, die die anlaminierten Stehbolzen der Schürze an den "kleinen" Metallquerträger von vorne her anflanschen komme ich gleich gar nicht hin (ist der Kühler direkt davor)

Wenn ich die Schürze incl. Träger und den beiden "Flügelchen" (die vom Träger direkt nach hinten weggehen und an die Karrosserie drangehen) wegschrauben möchte: Hab ich Angst, dass ich diese Flügel nie mehr fest kriege... (die gehen in ein Hohlprofil rein, und mann muß im Blindflug von außen her erraten, wo das Gewinde des Flügels im inneren gerade ist. Auf der rechten Seite hab ich bisher noch gar keinen Weg gefunden, um an diese Mutter zu kommen.

UND: Die Lexmaul hat von links uns rechts noch zwei hübsche Gewindestifte, die nach innen stehen. Aufbiegen kann man die Schürze nicht, und es sind glaube ich zwei Bohrungen da (also nichts zum hübsch einfädeln). Kriegt man die überhaupt da rein (ist mir noch ein Rätsel) - die Serienschürze scheint da nur gesteckt zu sein - stimmt das?

Ich weiß, Fragen über Fragen....
Bin über jede Hilfe dankbar !!!!!!!

Grüße,
Daniel

Thema:

Vectra A i500 Stoßstangenanbau?

Vectra A i500 Stoßstangenanbau? - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Oben