Vectra A günstig schneller machen

Diskutiere Vectra A günstig schneller machen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mal ne frage ich fahre einen vectra a bj 94 1,8l cdx kennt ihr vieleicht eine methode günstig mehr leistung raus zu holen.:151:
V

vectra.a.cdx

Frischling
Themenstarter
mal ne frage ich fahre einen vectra a bj 94 1,8l cdx kennt ihr vieleicht eine methode günstig mehr leistung raus zu holen.:151:

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: vectra a günstig schneller machen

Solche Themen wurden hier schon öfters eröffnet!
Hast du es schon mal mit der Suche probiert ?

Beim 1,8er mit 90PS solltest du dir die Fragen stellen ob sich das lohnt oder lieber nen Motorumbau und was verstehst du unter günstig ?

MfG

Chriss :151:

R-53

R-53

Foren As

Das Thema ist bestimmt schon 10 mal behandelt worden!!!!!
Habe das mit dem Astra von meinem Bruder durch.
Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Fächer,Kat,Auspfuff,Software = ca 2500 Euro
Leistung laut Prüfstand = 114,6 PS.
Die nächste Stufe wäre dann noch ne andere Einspritzung.
Jetzt kannst du dir überlegen ,ob das was für dich ist.
Ach ja, das war günstig!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

halb voll tanken, spart gewicht und sprit!
die alte daheim lassen.
sitze rausreissen.
schmale reifen drauf.
spoiler abbauen.
kraftstoffmagneten kaufen.

mal ehrlich...alle 2 wochen dasselbe thema, jeder will billig tunen :))

R-53

R-53

Foren As

......und so ein Elektroturbo reingezimmert!!:kaputt::kaputt::kaputt:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Fächer,Kat,Auspfuff,Software = ca 2500 Euro
Leistung laut Prüfstand = 114,6 PS.
Die nächste Stufe wäre dann noch ne andere Einspritzung.
!
Da stimmt dann aber was nicht in der abstimmung, die 114,5 schaff ich ja schon fast mitm serienmotor bei über 500tkm. Rüddel M.S. sei dank.

und welcher hersteller fertigt dir bitteschön ne andere einspritzung???
Wie soll das gehen, ohne den Kopf umzubauen? von ner 1 düsigen auf ne 4 düsige ist dann auch ohne frei Programmierbares steuergerät nicht drin.

R-53

R-53

Foren As

Ca 25 echte PS sind mit der normalen Einspritzung beim 1.8 er mit einer Düse nicht drin.
Und das mit einer anderen Einspritzung geht immer, nur wer will die Einzelanfertigung bezahlen?
Aber das Thema heißt ja : ......günstig...:151:

C

corsa-heizer

Doppel-As
günstig tunen kann man schon... nur ist der 1,8er da eine wirklich schlechte ausgangslage... einen c12nz kann man zum beispiel um 20 echte ps erhöhen, wenn man ein paar umbauten mit teilen aus dem opelregal tätigt, das gleiche funzt mit einem c16nz... aber bei dem 1,8er motor...^^ eher nicht...

F

Fightclub_Vectra

Gast

Da stimmt dann aber was nicht in der abstimmung, die 114,5 schaff ich ja schon fast mitm serienmotor bei über 500tkm. Rüddel M.S. sei dank.

und welcher hersteller fertigt dir bitteschön ne andere einspritzung???
Wie soll das gehen, ohne den Kopf umzubauen? von ner 1 düsigen auf ne 4 düsige ist dann auch ohne frei Programmierbares steuergerät nicht
drin.
Hey VectraGirl,

Das kann man so gut wie Alleine machen. C20NE Ansaugbrücke umbauen. Hat DSOP auch schon gemacht. Kabelbaum und Stg. auch vom NE dran und jut is.

Ein bekannter mit dem ich mal Kontakt hatte, hatte so eine Ansaugbrücke auf einem Kadett E mit C18NZ. Der hatte glaub insgesamt ~ 160PS. Aber ist eben nicht wirklich im Faktor Preis/Leistung.

Aber ich denke wir brauchen an dieser Stelle nicht weitermachen. Es gibt schon genaug Themen über irgendwelches Tuning.

Und mal ehrlich............ zum Thema billig schneller machen! Quatsch mit Soße...........
Aber weil ich so nett bin, da hab ich genau den richtigen Tipp für sich wie du ihn sehr günstig schneller bekommst.

Ganz einfach! Aus 2km Höhe fallen lassen! Da sollteste auch die 300km/h schaffen und brauchst nur den Flug zu bezahlen....

Zuletzt bearbeitet:
C

corsa-heizer

Doppel-As
na, ich glaube, selbst dann wird das mit den 300 schwer, oder?^^

vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Ich würd sagen c20ne rein * 276er Nocke und du hast ca. 125-130Ps.
Kosten ca. 400€ wennst selber machst

Thema:

Vectra A günstig schneller machen

Vectra A günstig schneller machen - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • Biete Vectra B V6 Teile: Motor etc günstig abzugeben wegen projekt aufgabe

Biete Vectra B V6 Teile: Motor etc günstig abzugeben wegen projekt aufgabe: Hi Leute, Biete hier auf diesem weg alle möglichen Teile an! Preise sind Generell Verhandelbar... ich muss leider meine Halle aufgeben und somit...
  • Warum so günstig

Warum so günstig: Hallo will mir demnächst ein neues Auto kaufen und irgendwie will das nicht in meinen Kopf warum die vectra B Modelle alle so günstig sind ...
  • Warum so günstig - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • Biete Vectra B V6 Teile: Motor etc günstig abzugeben wegen projekt aufgabe

Biete Vectra B V6 Teile: Motor etc günstig abzugeben wegen projekt aufgabe: Hi Leute, Biete hier auf diesem weg alle möglichen Teile an! Preise sind Generell Verhandelbar... ich muss leider meine Halle aufgeben und somit...
  • Warum so günstig

Warum so günstig: Hallo will mir demnächst ein neues Auto kaufen und irgendwie will das nicht in meinen Kopf warum die vectra B Modelle alle so günstig sind ...
  • Oben