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brauhut
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.12.2005
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- 8
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- 46
Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Vectra A 1,6, Bj 93, 235 TKM, weniger gepflegt, aber nie Probleme, Motor läuft wie am ersten Tag. Bin ziemlicher Motorraum-Anfänger.
Auf meiner 330km-Fahrt nach Kopenhagen letzte Woche bemerkte ich 2 Dinge :
= Die Heizung geht nciht mehr. Egal ob ich auf warm, halbwarm oder kalt stelle, es kommt immer sehr kalte Luft in den Innenraum. Anfangs waren noch ein paar Sekunden warme Luft dabei (Wackelkontakt/lockerer Schlauch?), aber dann nur noch kalte.
Die letzten Wochen wärmte die Heizung schon weniger als sonst. Normalerweise heizt das Ding den Nordpol weg.
= Die Motortemperaturanzeige stand die letzten 100 TKM immer brav zwischen blauem Strich und dem darüber, also einen Strich unter 90 Grad.
Auf dieser Fahrt hingegen hielt sie sich nur da, wenn ich ruhig die 120-130 fuhr. Wenn ich mal 20-30 kmh durchbeschleunigte, ging der Zeiger ein paar Sekunden danach auf über 90Grad hoch und fiel 10 Sekunden später wieder ab.
Ich denke, diese beiden Vorfälle hängen zusammen, eben weil der Wagen sonst überhaupt keine Probleme macht.
Hat jemand eine Idee? Ist im dänischen Winter wirklich bischen kalt im Auto ohne Heizung. :)
Vielen Dank vorab!!! Bin für jede Idee dankbar.
Björn Rauhut
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Vectra A 1,6, Bj 93, 235 TKM, weniger gepflegt, aber nie Probleme, Motor läuft wie am ersten Tag. Bin ziemlicher Motorraum-Anfänger.
Auf meiner 330km-Fahrt nach Kopenhagen letzte Woche bemerkte ich 2 Dinge :
= Die Heizung geht nciht mehr. Egal ob ich auf warm, halbwarm oder kalt stelle, es kommt immer sehr kalte Luft in den Innenraum. Anfangs waren noch ein paar Sekunden warme Luft dabei (Wackelkontakt/lockerer Schlauch?), aber dann nur noch kalte.
Die letzten Wochen wärmte die Heizung schon weniger als sonst. Normalerweise heizt das Ding den Nordpol weg.
= Die Motortemperaturanzeige stand die letzten 100 TKM immer brav zwischen blauem Strich und dem darüber, also einen Strich unter 90 Grad.
Auf dieser Fahrt hingegen hielt sie sich nur da, wenn ich ruhig die 120-130 fuhr. Wenn ich mal 20-30 kmh durchbeschleunigte, ging der Zeiger ein paar Sekunden danach auf über 90Grad hoch und fiel 10 Sekunden später wieder ab.
Ich denke, diese beiden Vorfälle hängen zusammen, eben weil der Wagen sonst überhaupt keine Probleme macht.
Hat jemand eine Idee? Ist im dänischen Winter wirklich bischen kalt im Auto ohne Heizung. :)
Vielen Dank vorab!!! Bin für jede Idee dankbar.
Björn Rauhut